3 Antworten Neueste Antwort am 02.03.2015 14:31 von tauti RSS

    Serienfunktion

    tauti

      Warum funktioniert bei nicht Sky Sendern die Serienaufnahme Funktion nicht richtig?

      Wenn ich z.B auf HR die Sendung " Der Staatsanwalt hat das Wort" aufnehmen will, wird beim Skyreceiver nur diese eine Sendung aufgenommen.

      Starte ich die gleiche Aufnahme auf meinem IcordHD , fragt dieser nach ob ich die gesammte Serie aufnehmen will. Das selbe passierte auch bei Sat1 z.B. gestern NCISLA.

      Bei Skysendern passiert das komischer Weise nie. Die Box macht sich bei mir immer unbeliebter. Wenn ich schon gezwungen werde einen bestimmten Receiver zu nutzen, dann soll er aber auch funktionieren.

        • Re: Serienfunktion
          Jano T.

          Hallo tauti,

           

          der Receiver funktioniert einwandfrei. Für Sender, die nicht in unser Portfolio gehören, können wir keine Serienfunktion anbieten, da diese von den öffentlichen und privaten Kanäle nicht als "solche" deklariert werden. Wie Dir vielleicht schon aufgefallen ist, werden die meisten Inhalte als "Film" gekennzeichnet und somit nicht als Serie, was die gleichzeitige Serienaufnahme verhindert.

           

          Viele Grüße,

          Jano

          • Re: Serienfunktion
            tauti

            Ok. Dann liegts aber am Receiver. Mein Humax Icord-HD kann das. Der erkennt auch dort die Serienfunktion. Also wird dort etwas mitgesendet. Wie Gesagt " HR Der Staatsanwalt hat das Wort." Einmall auf dem Icord Eingestellt. Und er nimmt jede Folge auf.

            Für mich ist das bei der SkyBox ein nicht zu Verachtender Komfortverlust. Das ist doch auch nur ein Humax. Oder war das von Sky nicht gewünscht?