8 Antworten Neueste Antwort am 27.02.2015 20:59 von michaju RSS

Post von Sky

Hallo Leute, habe heute von Sky Post bekommen, die mich schon sehr verwundert hat. Darin wird mir eine Preiserhöhung angekündigt und außerdem ein Sonderkündigungsrecht bis zum 1. April ( warum dann nicht auch bei der Zwanghardwareschrottgeschichte und dem Pairing )

Jetzt hat Sky schon soviel Theater mit dem Pairing und der darauf folgenden Kündigungswelle, zudem wird Sky sich ab nächstes oder übernächstes Jahr sicher die Bundesligarechte teilen müssen, wenn auch noch am Montag gespielt wird, was sicher noch mehr Kündigungen, wegen fehlender Exklusivität nach sich ziehen wird. Mein Vertrag läuft eh nur noch bis August, aber ich bekomme so langsam das Gefühl, daß Sky sich selber kaputt machen wird, mit dieser Art von Kundenbehandlung ( erst Pairing, dann Zwangshardwareschrott und jetzt auch noch eine Preiserhöhung )....normalerweise sollte doch gerade jetzt Sky alles tun um mehr Kunden ( dauerhaft  ) zu generieren und dauerhaft generiert man Kunden nicht durch Lug und Betrug ( und Preiserhöhung ), sondern mit Ehrlichkeit und Zuvorkommen ( das nennt man auch "der Kunde ist König" ).

In diesem Sinne noch eine schönen Abend, vielleicht fällt mir später noch mehr dazu ein

Nachricht geändert durch Jan Klaus vom Deich

• Re: Post von Sky
          fresh

Hallo

Um was für eine Preiserhöhung dreht es sich denn da? Was hast du aktuell für Konditionen?

Bei dem ganzen Preis Wirrwarr den Sky hat kann ich kaum glauben das sie während der Laufzeit Preise erhöhen wollen.

herbert

Die Preiserhöhung wurde letztes Jahr von Sky angekündigt für dieses Jahr. Ich glaube es betrifft nur die Vollzahler, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

antikes

auch ich habe heute ein Schreiben von Sky erhalten worin steht: Änderung der Entgelte: Bisherige Regelung monatlich € 46,90 neue Regelung: mtl. €48,99. Das stimmt bei mir nicht. Wurde bei mir schon, glaube vor einem Jahr einmal erhöht und ich zahl schon über ein Jahr mtl. € 51,90 statt der bisherigen Regelung mit mtl. € 46,90

Was soll der Shit jetzt. Würde mich freuen wenn ich von einem der Mods Antwort bekäme.

MfG Antikes

PS: Hat sich erübrigt. Kündigung per 31. März 2015 gerade abgeschickt.

Die Preiserhöhung ist relativ gering, ich zahle bisher schon immer meinen "Vollpreis"  von 34,90 für Film+ Welt....hab keinen Sport und HD....jetzt soll ich 35,99 zahlen, aber da ich eh nur noch bis August habe, ists fast egal. Ich habe bis auf ein Jahr mit einer leichten Vergünstigung fast 20 Jahre immer den vollen Preis für meine Pakete bezahlt. Jetzt ists genug, nie habe ich auch mal so eine Vergünstigung bekommen, wie die Kündiger und das Pairing mit der Zwangshardware hat mir die Entscheidung recht leicht gemacht.mich von Sky zu verabschieden und zu Netflix, Watchever oder Maxdome  zu wechseln. Ich würde nur bei Sky bleiben, wenn ich auch mal so ein Angebot für 34,90 oder ähnlich für das Komplettpaket für 24 Monate bekomme, dann würde ich die ganzen Restriktionen eventuell nochmal in kauf nehmen. Ansonsten wars das für mich und ich glaube wenns mit Sky so weiter geht, werde ich wohl das Ende meiner Verlängerung nicht mehr erleben, da Sky bis dahin, wie schon 2009 ( damals Premiere) pleite ist. Die Angebote für Bestandskunden sind ja sowieso ein absoluter Witz.

Didi Duster

Wenn du zum August gekündigt hast, wirst du noch rechtzeitig von Sky angeschrieben werden und die werden dir noch bessere Angebote machen. Zum gleichen Preis werden die noch andere Pakete draufpacken. Wenn du gut pokerst, kannst du dann evtl. für deine 35,99 das Gesamtpaket bekommen - falls du bleiben möchtest.

alexanderh

Dann mach gebrauch von dem Sonderkündigungsrecht und warte (und nicht vorher einknicken) auf ein besseres Angebot als Rückholangebot, wenn du mit Pairing einverstanden sein solltest. Viele haben für den Preis den du zahlst alle Pakete.

kak

Hi,habe genau das gleiche Abo mit 34,90 €, bin mal gespannt, ob ich den gleichen Brief bekomme, wäre mir ja recht, dann wäre ich schon vor November raus. Verstehe aber nicht, das bei der Erhöhung von 1,09 € ein Sonderkündigungsrecht drin ist, laut AGB erst bei 5% Preiserhöhung Update: Habe gerade im Kundencenter nachgeschaut, dort steht unter Abogebühr 34,90 € vom 1.3.15 bis 31.10.15. Also wird wohl keine Preiserhöhung mit Sonderkündigungsrecht kommen. Denke, dass da Kalkül dahintersteckt, wurde vor ca. 2 Wochen angerufen und gefragt, was man tun könne um mich als Kunden zu behalten.  Habe als Antwort gegeben, dass ich den aufgezwungenen Sky Receiver nicht mehr akzeptiere und deshalb gekündigt habe und mit dem Pairing und Backsteinreceiver definitiv nicht mehr Abonnent sein werde. Dies wird wohl im System als Hinweis stehen und man wird solche Kunden wie mich dann bis zum Ablauf mit der Preiserhöhung in Ruhe lassen, da diese das Sonderkündigungsrecht sicher in Anspruch nehmen würden, ja sogar sehnlichst darauf warten und somit die restlichen Abogebühren dann komplett flöten wären.Wie gesagt ein Gedankengang von mir, aber bei Sky durchaus vorstellbar.

Vielleicht liegt es daran, dass ich in Österreich wohne. Bin ja mal gespannt, ob ich hier auch so ein gutes Angebot, wie in Deutschland bekomme. Ansonsten ist Sky für mich sowieso gestorben nach über 20 Jahren. Warte jetzt nur noch auf meinen schnellen Internetzugang im Sommer, weil ich leider noch kein Glasfaserkabel hier in der Strasse liegen habe musste ich bis jetzt auf Netflix und Konsorten verzichten. Aber als Warnug an Sky.... die Konkurrenz wird bald zu eine echten Bedrohung für das Sky- Pay -TV -Format und kann durchaus zum Aussterben führen.