10 Antworten Neueste Antwort am 13.04.2015 14:56 von icho RSS

    Verfügbarkeit Anytime

    icho

      Wieso werden die meisten Inhalte, die noch nicht auf der Festplatte (2TB) vorhanden sind anstandslos gestreamt, während bei einigen wenigen - und das schon seit mehreren Wochen - die folgende Meldung erscheint:


      Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte nicht verfügbar. Über Nacht werden weitere Inhalte geladen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


      Wurden diese Inhalte eventuell einfach nur noch nicht für's Streaming aufbereitet? Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir hierbei jemand Klarheit verschaffen könnte.

        • Re: Verfügbarkeit Anytime
          icho

          Hat denn wirklich noch überhaupt niemand diese Fehlermeldung bei sich gesehn? Können sich vielleicht die Mods hierzu äußern - würde mich wirklich interessieren. Nicht, dass am Ende die Meldung auf einen ernsten Fehler hin deutet und ich mich wundere, warum bei mir die Anytime-Inhalte so langsam geladen werden.

          • Re: Verfügbarkeit Anytime

            Hi icho,

             

            nach Rücksprache mit der Technik konnte ich keine Pauschallösung herausfinden. Ich würde gern einen Rückruf durch einen Techniker veranlassen. Dazu bräuchte ich Deine Kundendaten und schicke Dir deshalb eine PM.

             

            Gruß,

            Christian

              • Re: Verfügbarkeit Anytime
                icho

                Laut Techniker können aus lizenzrechtlichen Gründen keine Disney-, Sport- und Doku-Inhalte gestreamt werden sondern nur Filme. Er hat die Anytime-Hälfte der Festplatte formatiert und jetzt beobachte ich mal, wie sich die Inhalte in den nächsten zwei Wochen füllen.

                 

                Komisch nur, dass ich gerade eine Doku streamen konnte (?!?) und bei gezogener Smartcard zeigt er mir geladene Inhalte 55% an - sollte da jetzt nicht 0% stehen?

                 

                Auch den Film "Blue Jasmine" kann ich nicht streamen, obwohl der mit Disney nichts zu tun hat. Irgendwie stimmen die Aussagen des Technikers nicht.

                • Re: Verfügbarkeit Anytime
                  icho

                  Nach Update und der ersten Ladephase werden jetzt tatsächlich wieder 5% angezeigt, in Anytime hab ich unter A-Z allerdings immer noch nur 294 Inhalte stehen. Obwohl das bei mir schon immer so um die 300 waren, meinte der Techniker, es sollten zw. 300 und bis zu 400 Inhalte sein.

                   

                  Können das User hier bestätigen bzw. wieviele Inhalte habt Ihr (bei angeschlossenem Internet)?

                    • Re: Verfügbarkeit Anytime
                      jonnycash

                      Du weißt das Serien bei der Zahl immer nur "1" zählen obwohl mehrere Folgen dahinterstehen ? De facto hast du damit deutlich mehr als 294 zir Verfügung.

                        • Re: Verfügbarkeit Anytime
                          icho

                          Natürlich ist mir das bewusst, der Techniker hat diesen Sachverhalt jedoch nicht angesprochen und sich auch immer nur explizit auf die Zahl unter A-Z bezogen. Demnach gehe ich davon aus, dass er es so gemeint hat, wie er es gesagt hat.

                           

                          Was sagst Du zu den Aussagen bezgl. Streaming? Der Blue Jasmine ist von Warner und erzeugt die gleiche Fehlermeldung. Selbst wenn also die genannten Restriktionen so stimmen, hat dieser Fehler damit trotzdem nichts zu tun.

                      • Re: Verfügbarkeit Anytime
                        icho

                        Hallo Christian, wollte nur noch mal mein Feedback geben, da meine ursprüngliche Frage bezügl. der Fehlermeldung noch nicht beantwortet ist. Ich möchte auch gleich dazu sagen, dass ich penibel darauf achte, dass zw. 0:00 und 12:00 Uhr das Gerät weder an ist, noch Aufnahmen programmiert sind - der Energiesparmodus ist immer ausgeschaltet.

                         

                        Mittlerweile ist Anytime nach'ner guten Woche wieder zu 40% befüllt. Aussagen des Technikers stimmen bedingt. Disney-Inhalte können tatsächlich nicht gestreamt werden, Dokus dagegen sehr wohl. Die Aussage, dass Anytime - der Techniker wusste, dass ich die 2TB-Variante habe - nach zwei Wochen vollständig befüllt sein soll, ist leider Unsinn.

                         

                        Alle Bundesliga-Begegnungen des 23. Spieltags bringen stand jetzt die Fehlermeldung - sollten die nicht längst heruntergeladen worden sein?

                         

                        Würde mich freuen, wenn Du Dich zwecks der Fehlermeldung nochmal erkundigen könntest. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der erste Sky-Kunde bin, der diese Fehlermeldung zu sehen bekommt.

                        • Re: Verfügbarkeit Anytime
                          icho

                          Hallo Christian,

                           

                          leider läuft Anytime immer noch nicht zufriedenstellend. Auch scheint es Probleme mit der Zuordnung zu geben.

                           

                          Ich habe im Bereich Sport im Ordner Alle den Inhalt "Game of Thrones - Greatest Moments" und im Ordner Bundesliga die Begegnungen "Aue - Sandhausen", "Bochum - Leipzig" und "U. Berlin - Aalen". Die Zweitligabegegnungen fehlen dafür im Ordner 2. Bundesliga.

                           

                          Die vier Inhalte in DFB-Pokal, "Highlights Rennen: Großer Preis von China" in Formel 1 und "Inside Report - Sport Business" bringen ebenfalls die Fehlermeldung.

                           

                          Wie lange - unabhängig von den genannten Problemen - sollte es denn normalerweise dauern, bis die Sportinhalte geladen werden?

                        • Re: Verfügbarkeit Anytime
                          enwo

                          Es gibt einige Filme, welche nicht gestreamt werden dürfen bzw. nicht dafür vorgesehen sind. Das betrifft alle Select Events, wie auch Trailer. Sind diese noch nicht geladen bzw. noch nicht vollständig geladen, so erhälst du bei diesen Events diesen Hinweis. Bei allen Events, welche gestreamt werden können, wird in diesem Falle des Event anstatt von der Platte über das Netz gestreamt.

                           

                          Es handelt sich um keinen Fehler. Das dises Events noch nicht geladen wurden bzw. noch nicht komplett geladen wurden, kann viele Gründe haben ( z.B. kein Tuner zur verfügung, als das Event gerade gepushed (ausgespielt) wurde).