10 Antworten Neueste Antwort am 14.02.2015 22:17 von christian RSS

    Ausgleich für Leitungsausfall

    godot

      Hallo,

       

      ich beziehe die Skyprogramme über Entertain der Telekom. Vom 03.02.2015 bis 12.02.2015 hatte ich einen kompletten Leitungsausfall, so dass ich auch kein Sky mehr nutzen konnte.

      Für den Entertainausfall bekomme ich von der Telekom eine Gutschrift, allerdings nicht für die Skygebühren. Da sollte ich mich direkt an Sky wenden.

      Können Sie mir in dieser Angelegenheit helfen?

      MfG

        • Re: Ausgleich für Leitungsausfall
          Didi Duster

          Warum sollte Sky für einen technischen Fehler der Telekom bezahlen? Da wirst du dich wohl nochmals an die Telekom wenden müssen und mit denen verhandeln, dass die dir auch eine Gutschrift für den gleichzeitigen Nutzungsausfall von Sky geben. Viel Erfolg!

            • Re: Ausgleich für Leitungsausfall
              godot

              Der Mensch von der Telekom meinte, dass Sky mir die Gebühren in Rechnung stellt, also kann auch nur Sky sie gutschreiben. Ich habe dies ja auch bezweifelt, aber er meinte, ich solle es mal versuchen.

              Ich befürchte allerdings, dass sich da niemand verantwortlich fühlen wird.

                • Re: Ausgleich für Leitungsausfall
                  Didi Duster

                  Die von der Telekom versuchen dich nur abzuwimmeln. Das die Telekom nicht die Rechnung von Sky reduzieren kann ist ja wohl klar. Aber dass du für den Nutzungsausfall von Sky eine Entschädigung haben möchtest, sollte auch der Onkel von der Telekom verstehen. Da ist Verhandlungsgeschick gefordert. Nur nicht aufgeben. Immer die Namen notieren und versuchen, dich zur nächst höheren Instanz durchstellen zu lassen. Wenn das nicht geht, schriftlich beschweren.

              • Re: Ausgleich für Leitungsausfall

                Hallo @godot,

                 

                im Normalfall ist es so, dass dabei keine Erstattung von unserer Seite aus veranlasst wird. Bei dieser Kooperation wurde es jedoch so geregelt, dass die Fachgruppe der Telekom, die diese Verträge bearbeitet, sich in unserer Fachabteilung meldet und diese Ausfallzeit mitteilt. Im Anschluss erfolgt dann tatsächlich eine anteilige Erstattung. Da für unsere Fachgruppe diese Ausfallzeit nicht einsehbar ist, sind die Kollege auf die Informationen der Telekom angewiesen.

                 

                Viele Grüße, Christian

                  • Re: Ausgleich für Leitungsausfall
                    godot

                    Hallo Christian,

                     

                    vielen Dank, dür die Antwort, ich werde die Telekom entsprechend informieren.

                     

                    MfG Godot

                    • Re: Ausgleich für Leitungsausfall
                      bernd.henri

                      Christian S. schrieb:

                       

                      Hallo @godot,

                       

                      im Normalfall ist es so, dass dabei keine Erstattung von unserer Seite aus veranlasst wird. Bei dieser Kooperation wurde es jedoch so geregelt, dass die Fachgruppe der Telekom, die diese Verträge bearbeitet, sich in unserer Fachabteilung meldet und diese Ausfallzeit mitteilt. Im Anschluss erfolgt dann tatsächlich eine anteilige Erstattung. Da für unsere Fachgruppe diese Ausfallzeit nicht einsehbar ist, sind die Kollege auf die Informationen der Telekom angewiesen.

                       

                      Viele Grüße, Christian

                      Hallo Christian,

                       

                      danke für die verblüffende Antwort.

                       

                      das ist ja mal eine interessante Konstellation. So was ist mir ja noch nie untergekommen. Sky leistet also Schadenersatz für einen nicht von Sky zu vertretenden Leitungsausfall?

                       

                      Gilt diese Regelung auch für Kunden bei den KNB bzw. den anderen IPTV-Anbietern?

                       

                      VG

                        • Re: Ausgleich für Leitungsausfall

                          Hallo bernd.henri,

                           

                          dies gilt tatsächlich nur für diese Kooperation. Ich hatte mich extra nochmal bei der Fachabteilung abgesichert, da ich selbst etwas verwirrt war. :-) Diese Regelung mit der Gutschrift wird, soweit ich das zwischen den Zeilen lesen konnte, im Nachgang von Entertain wieder ausgeglichen. Fragt mich jetzt aber bitte nicht, wie diese Regelung zustande gekommen ist. :-)

                           

                          Gruß, Christian