5 Antworten Neueste Antwort am 11.02.2015 14:17 von herbert RSS

    Ton asynchron bei HD+ Programmen mit SKY HD Leihreceiver

    vomdth

      Hallo zusammen,

       

      habe seit 2 Monaten SKY. Soweit läuft alles (außer der HDMI-Verbindung zum AV-Receiver, aber da kommt ja hoffentlich bald Abhilfe). Was jedoch sehr nervt ist, dass Bild und Ton bei den HD+ Programmen asynchron sind. Da sind etwa eine halbe Sekunden Versatz, vielleicht auch weniger. Stört jedenfalls massiv. Alle SKY und SD-Sender laufen problemlos. Daher bringt es auch nichts, Tonversatz am Receiver einzustellen.

       

      Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

       

      Liegt es vielleicht daran, dass aktuell das Bild über HDMI an den Fernseher geht und Ton per optischem Kabel an den AV-Receiver? Dürfte aber eigentlich auch dann nicht sein...