33 Antworten Neueste Antwort am 10.02.2015 19:37 von arnop RSS

    4. Februar 2015 - Update Sky Go

    René W.

      Liebe Kundinnen und Kunden,

       

      unser Online-Fernsehen Sky Go läuft bis auf wenige Ausnahmen völlig reibungslos – lediglich zu Spitzenzeiten bei Live-Sportereignissen mussten wir seit Dezember wiederholt Schwierigkeiten feststellen. Wir arbeiten seitdem intensiv an einer Lösung und konnten in der Zwischenzeit die Symptome deutlich eingrenzen. Leider ließ sich die konkrete Ursache bis heute noch nicht einwandfrei identifizieren.

       

      Im Rahmen von umfangreichen Tests konnten wir die vierfache Belastung eines Spitzenspiels störungsfrei simulieren. Darüber hinaus haben wir im letzten Monat zusätzliche Kapazitäten bereitgestellt, um noch besser auf hohe Zugriffszahlen reagieren zu können.

       

      Die von uns bis dato ergriffenen Maßnahmen haben zwar dazu geführt, dass wir eine höhere Stabilität erreichen konnten. Allerdings kam es gestern Abend zu Beginn der zweiten Halbzeit dennoch vereinzelt zu Störungen: Für etwa zehn Minuten hatten wenige zehntausend Kunden ein Problem, welches jedoch zügig behoben werden konnte. Alle Zuschauer waren anschließend in der Lage, den Rest der Übertragung zu verfolgen.

       

      In Anbetracht der gestrigen Ereignisse haben wir heute nochmals Optimierungen vorgenommen. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass es erneut zu Störungen kommen kann.

       

      Wir setzen weiterhin alles daran, die Ursache zu identifizieren und die Probleme vollständig und dauerhaft zu beheben. Wir werden keine Anstrengung unterlassen und Euch selbstverständlich informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

       

      Wir bitten Euch für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig um Entschuldigung.

       

      Mit herzlichen Grüßen

      Euer Sky Team

        • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
          formeleins

          Danke Rene,

           

          wie ich lesen kann, ward ihr ja schon wieder vorbereitet. Bietet doch sowas nicht an, wenn ihr es nicht könnt.

           

          Einfach nur peinlich eure Ausreden hier.

          • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
            skynogo

            "...seit Dezember..."


            Lief doch vorher schon nicht reibungslos. Heute fliege ich auch wieder regelmäßig raus. Ist schon ein schöner Spaß. Jeder komische Stream läuft besser und zuverlässiger als Skygo.


            Seit der L-Werbung hat der komische Stream auch weniger Werbung als Sky.

            • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
              m0nteytime

              Hallo Liebes Sky Team.

               

              Ich bin seit mehreren Monaten wieder Sky Kunde und bin gerne bereit für den Service von Sky Go zu bezahlen. Allerdings erwarte ich, genauso wie ich bei meinem Telekom Entertain Anschluss dies der Fall ist, dass wenn etwas nicht funktioniert, man dann den Ausfall für den man ja mit bezahlt hat, auch in gleichem Maße erstattet bekommt. Ich nenne nur ein paar Beispiele aus besagtem Dezember, die denke ich jeder Sky Go Kunde kennen wird. Ich jedenfalls erlebe das immer wieder auf Arbeit, wenn ich denke ich kann doch noch etwas Fussball mit gucken (dafür bezahle ich ja schließlich):

               

              Championsleague Konferenzen im Dezember gingen bei allen Spielen in die Brüche

              Top-Spiel zwischen Dortmund und Bayern ging in die Brüche
              Heutiger Spieltag der einem alle paar Minuten aus dem Spiel wirft.

               

              Nun. Habe ich Verständnis für Ausfälle oder technische Probleme? Aber sicher. Auch ich kenne das und selbiges kann auch bei uns auf Arbeit passieren. Allerdings bekomme ich bei guten Unternehmen, für meine Ausfall eine Entschädigung oder bekomme umsonst bezahltes Geld des Vertragsverhältnisses erstattet. Bei Sky hingegen, wartet man hingegen für umsonst und darf sich immer wieder, sichlicher komplett ernst gemeinte Entschudligungen und Erklärungen anschauen. Ändern tut das aber leider nichts für mich und alle anderen Kunden. Weder monetär noch spaßlich.

               

              Viele Grüße,

              Ein Sky No-Go Kunde

              • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
                formeleins

                Ich danke auch Jano und glaube mir ich habe den Link mitbekommen. Frag doch mal Tobias, ob der Test morgen planmäßig läuft   Und die Probleme traten schon früher auf, aber dann warens ja nur die dümmlichen User, da euer System doch so zukunftssicher ist.

                • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
                  alexanderh

                  Ich weiß ja nicht wie es bei Sky mit dem Streamen über SkyGo gemacht wird, aber könnte es nicht auch sein, dass wie bei Youtube die Server durch die Telekom blockiert werden um das Netz nicht zu überlasten?

                  • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
                    skynogo

                    Kommt da von Sky eigentlich irgendwann noch mehr, als diese blöde Floskel?

                    "Wir bitten Euch für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig um Entschuldigung."


                    Es ist ja nicht nur eine "Unannehmlichkeit", hier wird versprochene und bezahlte Leistung nicht erbracht und das regelmäßig.

                    • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go

                      Hallo liebes Sky Team,

                       

                      bitte habt Verständnis das ich zukünftig 5-15 Euro meines Beitrages einbehalte. Ich arbeite mit Hochdruck an eine Korrektur des Überweisungsträgers, kann und konnte bisher aber nicht den Fehler finden....

                       

                      Findet ihr das nicht selbst LÄCHERLICH was ihr da immer schreibt.

                      ZUM KOTZEN......

                        • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
                          guckloch

                          Da gibt's nix von SKY zurück.

                          Der Trick ist ja, solange das nicht richtig funktioniert, heißt es SKY GO kostenlos für alle Abonnenten, wenn das irgendwann mal fehlerfrei funktioniert, wird das garantiert extra berechnet!

                           

                          Denkt an meine Worte...

                           

                          Ich dachte es gibt ein UPDATE für SKY GO, aber nur wieder die alten Antworten.

                        • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go

                          Ihr müsst doch eigentlich jedesmal wenn der SkyNoGo-Modus aktiviert wurde einen regelrechten Shitstorm auf Facebook bekommen.
                          Löscht ihr das alles gleich wieder? Auf Fb ist nichts von den gestrigen Problemen zu lesen...

                           

                          Zum Glück gibt es noch ehrliche unzensierte Meinungen auf Twitter - Tweets about #skynogo hashtag on Twitter

                          • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
                            uklov

                            Also da habt ihr aber wirklich ein verdammt innovatives Produkt im Angebot.

                            • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go

                              Im Großen und Ganzen ist es natürlich unschön wenn Dienste die beworben sind nicht so funktionieren wie sie sollen. Das ist halt Technik. Jeder halbwegs technisch interessierte Mensch weiß aber auch das Technik eben nur so gut sein kann wie die Menschen die sie entworfen haben und warten. Und da der Mensch ja nunmal alles andere als vollkommen ist, kann es die Technik die er baut eben auch nicht sein.

                              Allerdings sei auch einmal angemerkt, viele Sky Kunden auch hier im Forum haben sich immer massiv, zu Recht, beschwert das der Dienst nicht so reibungslos läuft wie er sollte. Viele forderten auch eine offizielle Stellungnahme von Seiten Sky. Von Sky kam nichts und es wurde sich beschwert das eben nichts kam.

                              Nun bezieht Sky, wenn auch erst Wochen später, offiziell Stellung im Forum zu dieser Problematik und räumt ein das es technische Probleme gibt. Und sofort wird darauf rumgehauen das man nun "offiziell" sagt, ja es gab und gibt Probleme.

                              Zumindest in dieser einen Sache muss man dann wohl sagen, egal was Sky tut, nichts dazu sagen oder es offen kommunizieren, es scheint so oder so falsch zu sein. Es gibt immer wieder Leute die dann meckern.

                              Klar ist es nicht schön das es nicht so läuft wie es sollte. Aber zumindest gibt es nun eine Stellungnahme zu dem Problem. Das was viele forderten.

                              Sei also zu wünschen das intensiv dran gearbeitet wird und die Fehler ausgemerzt werden.

                                • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
                                  formeleins

                                  Jau, dann wollen wir doch dankbar sein, dass endlich zugegeben wurde, dass die Probleme doch nicht bei uns lagen.

                                   

                                  Danke, Danke und nochmals danke ich fall vor Dankbarkeit schon auf die Knie und werde gottesfürchtig oder doch eher Himmelsfürchtig

                                   

                                  Ne schluss mit lustig, immer wurde betont, dass innovative Skysystem ist unfehlbar und darum musste Tobias ja immer die tollen Performancetests verkünden. Fakt ist doch, dass das tolle System immer bei Liveübertragungen abkackt, man könnte dahinter schon System vermuten, dass hier künstlich das Angebot runtergefahren wird um die Zweitkarte und die Holztechnik an den Mann/Frau zu bringen.

                                  • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
                                    skynogo

                                    Sorry, aber das Argument "kostenlos" ist doch vollkommen daneben.

                                    Sky wirbt mit skygo. Sky wirbt wochenlang mit der skygo-App für Android. Für mich als Kunden ist skygo ein Teil meines Sky-Abos. Würde es kein skygo geben, hätte ich das Abo nicht.

                                    Wenn eine Firma mit einem Dienst wirbt und ihn als Teil des Angebots angibt, dann rechne ich auch damit, dass er funktioniert. Alles andere ist doch vollkommen absurd.

                                     

                                    Wenn die VW einen Golf verkauft und dir sagt, dass es kostenlose Extras gibt wie z.B. eine Klimaanlage, dann gehst du doch auch davon aus, dass die funktioniert, oder nicht? Dieses kostenlose Extra preist du doch in deine Kalkulation ein.

                                     

                                    Jetzt haben wir hier den Fall, dass die Leistung regelmäßig nicht erbracht wird, dazu kam die Android-App deutlich später als angekündigt und nur für eine lächerliche Anzahl an Geräten.

                                    Wieso schaffen es denn so viele andere Dienste, eine funktionierende App auf den Markt zu bringen?

                                  • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go

                                    Naja vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen ist sicher überflüssig. Dahinter "System" zu vermuten um die Buchung einer Zweitkarte zu pushen bleibt daher auch reine Vermutung.

                                    Das kritisch über den unbefriedigenden Zustand mit SkyGo diskutiert wird ist sinnvoll, aber sich ständig darüber aufzuregen macht es auch nicht besser.

                                    Wir werden sehen was passiert und wie es gelöst wird.

                                    • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
                                      easymirko

                                      SkyGo - ich bin leider auch des öfteren rausgeflogen - doch hier habe ich einfach mal den Internetprovider angeschrieben und einige Minuten später hat dann mein Router einen Neustart gemacht - und es ging wieder - Primacom hatte da eine falsche Konfiguration

                                      • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
                                        roman

                                        René W. schrieb:

                                         

                                        Für etwa zehn Minuten hatten wenige zehntausend Kunden ein Problem, welches jedoch zügig behoben werden konnte.

                                         

                                         

                                        Ernsthaft? Ich meine, ich kenne keine genauen Zahlen, aber wir reden hier von Deutschland, oder? (Ggf. noch Österreich?) Da leben durchaus ein paar Menschen, aber nur ein Bruchteil davon wird Sky-Abbonent sein. Noch kleiner ist der Personenkreis, der das entsprechende Bundesligapaket aboniert hat. Von denen (vermute ich mal) wird auch nur ein Bruchteil die Spiele per Sky go sehen, sofern der "normale" Zugang per TV gerade nicht geht. Und von diesen Menschen, die noch übrig bleiben, haben widerum sicher nicht alle diese Spiel/diese Spiele geguckt, um die es geht.

                                         

                                        Worauf ich hinaus will: Ist der Rest an Abbonenten, der tatsächlich diese Spiele per Sky go geschaut hat, wirklich so groß, dass man zehntausende Menschen als "wenige" bezeichnen kann? Dann bin ich jedenfalls beeindruckt.

                                        • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go

                                          Und jetzt scheitert bei mir die Autorisierung weil der licenser Server nicht kontaktierbar ist, Probleme über Probleme bei dem Ding...

                                          • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
                                            icho

                                            Hallo Sky, bitte nehmt euch bei der Einführung von SkyOnDemand etwas mehr Zeit. Denn alles andere, als der große Wurf den die Meisten von uns erwarten, wäre ein Enttäuschung die wir dann sicher nicht mehr so dulden würden wie jetzt SkyGo. Vor allem, wenn es die Konkurrenz schon heute perfekt kann...

                                            • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
                                              herbert

                                              Qualität ist aktuell wieder ganz schön unterschiedlich. Ruckelt, pixelt, läuft sauber. Von allem was dabei.

                                              • Re: 4. Februar 2015 - Update Sky Go
                                                macabros

                                                naja skygo lasse ich oft weg, auch wenn mal nix im fernseh läuft ...

                                                die qualität lässt teilweise echt zu wünschen übrig ...

                                                und ich hab ne 100 Mbit leitung ^^