3 Antworten Neueste Antwort am 03.02.2015 18:03 von blasius RSS

    Warum schaltet sich mein Sky HD+ Receiver über Nacht automatisch an (alle LED grün), aber nicht wieder aus?

    blasius

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe bei meinem Zweit-Receiver ein eigenartiges Verhalten beobachtet. Folgendes ist der Fall:

      Ich schalte Abends nach dem Schauen den Receiver aus (Standby).

      Wenn ich morgens aufstehe ist der Receiver allerdings vollständig an, d.h. alle LEDs am Receiver und Festplatte leuchten grün. Ich muss den Receiver via Fernbedienung wieder abschalten.

      Ist das ein normales Verhalten bei einem Receiver inkl. 2 TB Festplatte? Wieso geht der Receiver in der Nacht an und nicht mehr aus? Den Receiver habe ich erst ein paar Tage, bisher war er jeden morgen an.

      Hintergrund: ich besitze einen weiteren HD+ Receiver (mit 500 GB) Festplatte der dieses Verhalten nicht aufweist.

       

      Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

      Gruss

      Blasius