7 Antworten Neueste Antwort am 27.06.2015 10:10 von Angie S. RSS

    Fehlermeldung Sky go => Samsung Tablet

    pat.4

      Hallo zusammen,

       

      ich bin neu angemeldet und habe mich bereits etwas im Forum umgeschaut, habe dabei aber keine Antwort auf meine Problemstellung finden können. Aus diesem Grunde möchte ich mein Problem kurz schildern:

       

      Ich nutze seit einigen Wochen Sky go auf meinem Android Tablet (Samsung Galaxy Tab3). Es funktioniert im Wesentlichen auch problemlos. Wenn ich allerdings Videos aus der Mediathek mit Spielszenen aus der deutschen Bundesliga (auch 2. Bundesliga) aufrufe, dann erscheint die Fehlermeldung "Aus lizenzrechtlichen Gründen ist Sky go nur in Deutschland und Österreich verfügbar. Sie versuchen gerade, einen Inhalt außerhalb von Deutschland und Österreich oder mit einer ausländischen (nicht deutschen oder österreichischen) IP-Adresse abzurufen"
      => sonstige Videos aus dem Bereich der Bundesliga (Interviews, etc.) funktionieren ebenso wie Videos mit Spielszenen der englischen Premier League problemlos.

       

      Es ist definitiv so, dass meine genutzte IP-Adresse Deutschland zugeordnet ist (mehrmals getestet via www.wieistmeineip.de). Interessanterweise taucht die Fehlermeldung nicht auf, wenn ich die App deinstalliere und anschließend wieder installiere. Einen Tag später erscheint die Fehlermeldung jedoch wieder.

       

      Ich nutze mein Tablet ausschließlich im heimischen Netzwerk via WLAN.


      Hat hier irgendjemand einen Rat für mich?


      Vielen Dank im Voraus.