5 Antworten Neueste Antwort am 23.01.2015 13:29 von syntom RSS

Bestellt Sky NIE per Telefon

chric

Vielleicht war ich zu blauäugig. Ich habe all diese negativen Kommentare gelesen - aber es dennoch getan: mein Sky Abo per Telefon geändert.

Und nun ist passiert, was wohl passieren musste: Unnötiger Ärger am Hals.

Aber von vorne: Ich habe vor einer Woche Sky als Neukunde bestellt. Welt mit Bundesliga in HD für 26,90.

Schnell hatte ich mich entschieden, Film noch dazu zu buchen. Laut aktuellem Neukunden-Angebot also insgesamt 34,90, sprich 8 Euro mehr.

Nun hatte ich zwei Optionen: Mein Paket widerrufen und neu bestellen (aufwändig, Receiver schon da), oder das über den kurzen Weg klären.

Praktisch veranlagt hab ich also eine Mail geschrieben, dass man mir das Paket doch bitte noch dazuschaltet - keine Antwort.

Dann angerufen. Der Mitarbeiter war aber nicht in der Lage, den Vertrag so anzupassen... Allein das ist schon peinlich!

Er bot mir aber an, Film für 10,00 hinzu zu schalten, dafür die ersten 3 Monate Film gratis.

Ich fragte extra wortwörtlich nach: "10 € mehr, also 36,90 im Monat und Film bis April umsonst?" Mitarbeiter: "Ja!"

Ich dachte: Ok, kostet nun 10 statt 8 Euro mehr, aber dafür 3 Monate gratis - kommt fast aufs gleiche raus. Mach ich.

Keine 30 Minuten später hab ich mich in meinen Sky-Account eingeloggt, um die Vertragsdaten zu prüfen.

Was steht das: 12 Euro Aufschlag und nur bis Februar gratis. Wie dreist!

Also direkt wieder eine Mail an Sky geschrieben - nach 2 Tagen immer noch keine Antwort, geschweige Anpassung des Vertrags.

Warum ich hier jetzt wegen ein paar Euro öffentlich rumheule? Weil die Verantwortlichen vielleicht mal die Praktiken überdenken, je mehr öffentliche Beschwerden auftauchen. Mit Einrichtung dieses Community-Boards ist Sky ja wenigstens so "schlau" gewesen, dass jetzt jeder im Netz all die Dauerprobleme gesammelt an einer Stelle dokumentiert sieht. Dafür ein Danke!

Liebe Moderatoren: kommt mir nicht mit "bedauerlicher Einzelfall" und erspart mir jeden Erklärungsversuch.

Gebt bitte einfach weiter, dass mein Vertrag wie vereinbart angepasst wird - ansonsten widerrufe ich das komplette Paket.