41 Antworten Neueste Antwort am 21.04.2015 13:57 von René W. Zu einer neuen Diskussion. RSS

keine Antworten von SKY

berni

@

Hallo, bin heute zum erstenmal hier unterwegs und hab halt einfach nicht stundenlang Zeit zum suchen.Deswegen hier mal meine Frage: habe 2 Themen durchsucht (u.a.das zusenden eines nicht bestellten Receivers,- was mich besonders selbst interessierte).

Leider fand ich auch nach über einer Stunde lesens, KEINE ANTWORT eines Sky-Mitarbeiters!?

Frage: hätte ich einfach noch länger Zeit investieren müssen, oder missverstehe ich den Sinn dieses "Forums" und es sollen sich nur die "Kunden" hier unterhalten?

Gruss

Berni

• Re: keine Antworten von SKY

Je nach Umfang und Angenehmheit des Themas gibt es auch ab und an eine Antwort von seiten Sky.
          Sonst unterhalten sich hier lediglich (verärgerte) Kunden untereinander und Sky überwacht dass alles im Rahmen bleibt passiert das nicht so wird entsprechend eingegriffen (zensiert).

Kurz gesagt dieses Forum ist dafür da als Blitzableiter zu dienen. Die Kunden sollen von den brisanten Onlinemedien wie Facebook ferngehalten werden. Was allerdings nur mit mäßigem Erfolg gekröhnt ist.

Willst du wirklich nützliche und wahrheitskonforme Informationen so bemühe Google und stöbere in gängigen, von Sky nicht kontrollierten, Foren.

berni

Danke Anba,

sowas hatte ich fast vermutet. Aber ich glaube halt immer zuerst an das Gute

Naja, eine Hoffnung weniger.

Grüße

Berni

heike

Jo die Hoffnung stirbt immer zum Schluß

SKY Mitarbeiter haben doch nur Angst ihren Job zu verlieren, weil Sie je eventuell so Antworten wie es der Geschäftsführung nicht gefällt

so ist das halt, und fals Du dann auch noch ein Problem mit SKY hast, dann erwarte blos keine Antwort, oder es wird Dir angeboten es Direkt zu klären, ohne das es ander User mitbekommen !

Die SKY-Mitarbeiter sind halt genauso wie die Firma .

Aber ein Tip von mir:

Schaut doch mal im www was es noch gibt, und ihr werdet ins staunen kommen , dort gibt es noch ganz viele andere Anbieter, wo das Preis-Leisungsverhältnis stimmt, und die Mitarbeiter dort können sogar Schreiben und Sprechen O_O

Jano T.

Hallo berni,

schön, dass Du den Weg zu uns in der Community gefunden hast.

Du kannst Dich hier gerne mit anderen User über diverse Themen austauschen und Deine eigenen Erfahrungen sammeln. Sollten aber mal Probleme auftreten, sind wir Moderatoren auch für Euch da, damit wir ggf. helfen können. Das muss dann von Fall zu Fall abgewogen werden, ob wir da eine Möglichkeit schaffen können.

heike

Es hat einen Grund, warum wir User anschreiben und die Themen dann in einer direkten Nachricht klären. Zum einen geht es umsensible Kundendaten und nicht jeder möchte, dass das öffentlich debattiert wird. Daraus uns einen Strick zu drehen, verschlägt mir fast die Sprache.

Viele Grüße,

Jano

heike

heike

Es hat einen Grund, warum wir User anschreiben und die Themen dann in einer direkten Nachricht klären. Zum einen geht es umsensible Kundendaten und nicht jeder möchte, dass das öffentlich debattiert wird. Daraus uns einen Strick zu drehen, verschlägt mir fast die Sprache.

Viele Grüße,

Jano

Was soll ich dazu nun schreiben @ Jano

Im endefekt hast du doch mein Schreiben mit deiner Antwort bestätigt O_O

Und nun mal im Ernst, alle Fragen die ich bisher hier gelesen habe, können ohne Kundendaten beantwortet werden !

Aber ok, SKY sucht mal wieder verzweifelt nach Ausreden O~O

Ok , ist bestimmt nur ein Einzelfall  O_O

@heike

Ich bin hier im Forum durchaus auch aktive Teilnehmerin die Kritik übt.

Allerdings gehe ich mit Jano's Anmerkung durchaus mit. Auch ich hatte schon Anliegen die zu klären waren bei denen meine Kundennummer und Telefonnummer von Nöten war. Solche Dinge würde ich persönlich auch nicht öffentlich posten. Und da einige Kunden auch die Hotline kritisieren sei einmal anzumerken das es so schlecht garnicht ist mit den Sky Mods persönliche Ansprechpartner zu haben.

Bei aller berechtigten Kritik, aber Abo bezogene zu klärende Dinge sollten auch weiterhin nicht öffentlich sondern per PN mit den Sky Mods geklärt werden wenn dies die Sache erfordert.

Durch diese Möglichkeit hatten auch wir gestern die Chance mit einem Sky Techniker Dinge abzuklären die über die "normale" Hotline so nicht unbedingt geklärt werden können. Der Anruf war absolut positiv.

streub

das stimmt,auch mir konnte jano sofort weiterhelfen bei etwas auf  das ich per mail an sky wochenlang keine antwort bekam

also es ist nicht alles negativ.und ehrlich gesagt,ich dürfte auch nicht öffentlich gegen meinen arbeitgeber arbeiten.deswegen sind den mods genauso die hände gebunden.sie scheinen aber jedenfalls kompetenter und hilfsbereiter zu sein als die regulären sky mitarbeiter

ändert aber nix daran das ich mein abo wegen pairing gekündigt habe und auch bleibt

heike

Wie ich zuvor schon geschrieben habe, Ausnahmen bestätigen die Regel. daher ist es schon ok, wenn es um Kundendaten geht.

Und das ein Mod auch mal helfen kann, uiiiiiii  ich staune O_O <<< gug hier

Ob er nun gegen seinen Arbeitgeber arbeiten darf ist mal dahingestellt, ob ich für meien Arbeitgeber Kunden anlügen werde, da kann ich nun nur von meiner Person sprechen , und da kommt ein ganz klares nein !

Arbeitsrecht ist ein weites Spektrum, aber das dort irgendwo steht , dass ich das machen muss, Sorry, habe ich bisher noch nicht gefunden O~O        Sollte es ein Vorgesetzter wirklich verlangen, so gehört er Arbeitrechtlich angeklagt (BetrVG)

Nee sorry Leute

aber im Moment kann ich nicht sagen das die Mods hier was Taugen. da werde ich mich auch nicht hin Überreden lassen, davon müssen mich die erst Überzeugen!

das ist halt ein einmaliger Fall ^^ wie unsere Mods doch so gern schreiben O_O

@heike

Niemand will dich überreden. Wenn du die Sache hier so siehst wie du sie darstellst ist das dein gutes Recht. Und jeder hat da seine Sichtweise.

Wobei eben auch angemerkt sein sollte das nicht jeder mit einem Problem, dem dann per PN geholfen wurde, hier auch postet das es erledigt ist.

So wie du die Ansicht anderer akzeptierst sollte es kein Problem sein deine Ansicht zu akzeptieren, auch wenn dir nicht jeder in allen Punkten voll zustimmt. Es ist, wie du eben auch selbst anmerkst, völlig in Ordnung wenn Probleme und Anfragen an die Mods die sensible Daten, Kundennummer oder Telefonnummer, erfordern per PN und nicht öffentlich geregelt werden.

Dennoch ist denke ich konstruktive Kritik angebracht und hält auch ein solches Forum am Laufen.

heike

hallo apfelchen73

Wie du siehst habe ich für deine Antwort ein Gefällt mir geklickt, denn deine Antwort ist fein Formuliert.

Aber

Leider sehe ich hier mods zu selten, wo sie sich Direkt zu den Thema melden, bzw. etwas schreiben!

Wir sind ja auch hier im Forum , weil wir mal Lösungsvorschläge gebrauchen könnten.

und hier kann dann auch gern mal kommen, wir werden uns um das bestehende Problem kümmern, und euch dann ein Feedback geben, was natürlich nicht grad 4 Wochen dauern sollte !

Mal im Enst liebe Mods, wenn ihr mal Angeriffen werdet, dann kommt es schonmal vor dass ihr Antwortet, es sei ihr habt keine Antwort parat^^

Ein Lob würde ich gern aussprechen, aber so wie ich euch bisher hier kennengelernt habe kann ich das leider nicht O_O

Einfach mal auf die Themen eingehen, und nicht nur immer Antworten, das ist bestimmt nur ein Einzelfall O~O

René W.

Hallo heike,

wir müssen doch nicht überall unseren Senf dazugeben.

Wir sind hier in fast jedem Thread vertreten. Zu einigen heiß diskutierten Themen, gibt es keinen Lösungsvorschlag der Dir/Euch gefällt. Aber deswegen können wir an der grundlegenden Situation trotzdem nichts ändern. Sei es eine Unternehmensentscheidung oder eben ein menschlicher Fehler. Grade letzteres kommt eben vor, dass ist nicht schön, lässt sich aber nicht vermeiden. Es Bedarf nur ein Klick an der falschen Stelle und schon ist ein anderes Angebot als abgesprochen hinterlegt. Daher weisen wir immer daraufhin, sich bitte die Vertragsdatenbestätigung gründlich anzusehen und sich zu melden, sobald hier etwas nicht wie besprochen hinterlegt ist oder eben Unklarheiten bestehen. Hierbei immer gleich von "Betrug" oder "Vorsatz" zu sprechen ist völlig übertrieben. Wer kann sich bitte frei von Fehlern sprechen?

Meiner Meinung nach muss dies auch nicht jedesmal neu ausdiskutiert werden. Dafür braucht man auch nicht ständig neue Threads eröffnen. Die Suche hilft oft direkt weiter.

Gruß, Rene

heike

THX für die Antwort

Nur denke ich Ihr vwersteht das Problem nicht ganz

Erstens würde ich und auch viele andere auch euch niemals des Betrugs oder des Vorsatz bezichtigen !!!!!!!!!!

Wie du /Ihr schon schreibt, wir sind auch nur Menschen, und Menschen machen Fehler ( auch ich!!!!!!!)

Nur

Es würden sich hier bestimmt sehr viele User freuen, wenn nicht immer die Antwort kommen würde, dass es sich nur um einen Einzelfall handelt O_O

Oder auch wenn Ihr selber keine Lösung habt, es einfach dann auch so schreibt

Oder auch Ideen aufnehmt

Es erwartet denke ich mal Niemand dass ihr für alles Lösungen habt, denn dann müssten wir Euch Götter nennen ^^

also Solong

René W.

Im meinte das im Bezug auf den Kundenservice, durch Deine Aussage zum "bedauerlichen Einzelfall".

Ich mag mich täuschen, aber ich denke wirklich, dass wir, sofern uns keine Informationen vorliegen, dieses auch so mitteilen.

Ideen nehmen wir immer auf und leiten diese an die betreffenden Kollegen weiter. Aber es sollte jedem klar sein, dass, sofern eine Umsetzung erfolgen sollte, diese nicht von heute auf morgen stattfindet.

Um es noch zu erwähnen, die Mods lesen hier mit und helfen wo sie können. Natürlich müssen wir auch manchmal einschreiten, wenn der Thread zu sehr die eigentliche Richtung verliert oder die Äußerungen das Niveau des zumutbaren verlassen.

heike

jep ein super Angebot

und in zwei Monaten kommen dann wieder neur Receiver und das selbe Spiel von vorn

Ja doch ein echtes Angebot, Billig aber nicht Günstig^^ dieser Unterschied ist wichtig!

Naja SKY ist eh Billig und viele andere Anbieter Günstig

Wenn ich mir einen Receiver (nicht von SKY) beim Fachmann kaufe, ist es bei dem ohne Aufpreis möglich diesen Zuhause  einrichten zu lassen.

Soweit zu Billig(SKY) und Günstig (Fachmann)O_O

Das die Techniker die ins Haus kommen das nicht für Lau machen kann ich verstehen. Allerdings ist aus meiner Sicht fragwürdig das die Kosten für den Vor-Ort-Service dann der Kunde zahlen soll. Immerhin will SKy ja das Gerät beim Kunden haben.

Und heißt es nicht immer, wer die Kapelle bestellt muss auch zahlen?

Wenn also Sky die Geräte bei den Kunden haben will dann, finde ich jedenfalls, sollte Sky auch diese Kosten des Vor-Ort-Service zahlen.