6 Antworten Neueste Antwort am 07.02.2015 14:13 von nies RSS

    Blick hinter die Kulissen?

    nies

      Hallo zusammen,

       

      ich bin immer sehr an technischen Hintergründen und Zusammenhängen interessiert. Ein Blick hinter die Kulissen eines Großbetriebs ist immer total spannend - ganz egal, ob es sich hier nun um eine Fabrik, ein Eisenbahnstellwerk oder eben Europas größtes Pay-TV Medienunternehmen handelt. Als der neue Sky Info Kanal gestartet wurde, hatte ich gehofft, dass man hier vielleicht den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen werfen könne. Leider laufen dort ja nur Produktinfos in Dauerrotation. Ich habe durch Zufall mal auf einem der Sportkanäle eine Reportage gesehen, wie ein UEFA Champions League Spieltag abläuft. Bitte mehr davon!

       

      Vielleicht kann Sky ja mal alle "Behind the Scenes"-Dokumentation von und über Sky sammeln und en bloc ausstrahlen. Würde mir auch Berichte abseits des Sports wünschen, also bspw. wieviele Stationen es braucht, bis ein Film ausgestrahlt wird (Rechteeinkauf, Archiv, Aufbereitung, Technik, Satelliten-Uplink, etc.).

       

      Kann mit vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, den sowas interessiert

        • Re: Blick hinter die Kulissen?
          Didi Duster

          Gefällt mir gut dein Vorschlag. Auch ich würde gern mehr wissen, was hinter den Kulissen so alles abgeht. Vielleicht kann Sky ja mal punkten und interessierte Abonnenten einladen, bei einem Bundesliga Spieltag einen tieferen Einblick zu erhalten.

          Eine kleine Gruppe von Leuten könnte einmal dabei sein (Hamburger, wenn das "Studio" aus Hamburg überträgt usw.) und dann erleben, was Sky so alles auf die Beine stellt, um die Übertragungen zu gewährleisten (Logistik, Reporter, Kommentatoren, Studio Crew etc.). Das alles live zu erleben wäre wirklich ein Erlebnis. Also Mods - macht euren Leuten die Idee mal schmackhaft. Kann für euer Image nur positiv sein

          • Re: Blick hinter die Kulissen?
            nies

            Ein Anfang scheint gemacht: Sehe gerade bei Sky Bundesliga HD 1, dass Patrick Owomoyela mit einer Google Glass Brille ausgestattet wurde und damit "Kamerakind" spielt Durch die "Owo-Cam" sieht man das Bundesligastudio aus Sicht des Moderators. War schonmal ganz interessant zu sehen, wie viele Personen sich da in die Loge quetschen und auf Kisten und Kabeln hocken