3 Antworten Neueste Antwort am 20.01.2015 12:03 von jonnycash RSS

    Sky Online Box aktivieren unmöglich

    peter2m

      Hallo Zusammen,

       

      ich möchte meine Erfahrungen und meine Enttäuschung in Bezug auf das Thema "Sky Online TV Box" mitteilen und hätte gern gewusst, ob mehrere Benutzer das Problem haben und welche Schritte "Sky" einleiten wird, damit diese Probleme gelöst werden.

       

      Die Informationen am Ende der Nachricht waren der Grund, weshalb ich eine "Sky Online TV Box" bestellt habe. Da ich schon viele Jahre treuer Kunde von Sky bin und ich auch das kostenpflichtige "Snap by Sky" abonniert habe, sollte die Nutzung dieser Box ja auch für mich möglich sein.

       

      Der Versand lief problemlos und ich hielt die Box nach 2 Werktagen in der Hand. Der Anfang der Installation war vielversprechend, doch dann kam der heikle Punkt der Aktivierung. Nach drei erfolglosen Versuchen (akkurat nach Handbuch) sollte mir nun die Hotline weiterhelfen.

       

      1. Anruf bei der Hotline

      Die Wartezeit von 15 Minuten kommt einem sehr lang vor, aber man erhofft sich ja kompetente Hilfe und (er)trägt es beim ersten Mal noch recht gelassen. Bereits nach den ersten Worten hatte ich das Gefühl, dass der Wissenstand der Hotline-Mitarbeiterin bzgl. der "Sky Online TV Box" extrem begrenzt strebend war. Da es an diesem Tag der erste Kontakt zur Hotline war, empfand ich sogar etwas Mitleid. Die Dame war sehr bemüht und gab mir die Telefonnummer der Technikabteilung.

       

      2. Anruf bei der Hotline

      Nun sollte mir also die Technikabteilung weiterhelfen! Die Wartezeit von 15 Minuten kommt einem beim 2. Mal noch länger vor und die Gelassenheit schwindet so langsam. Genau nach 15 Minuten hatte ich das Gefühl nun verbunden zu werden, doch außer 2 kurzen Knackgeräuschen war auf einmal nichts mehr zu hören (auch nicht die langsam nervende Werbung). Eine halbe Minute später hörte ich dann den Besetztton.

       

      3. Anruf bei der Hotline

      Die Wartezeit von 15 Minuten kommt einem beim 3. Mal wie eine Ewigkeit vor und die Halsschlagader fängt an extrem zu pulsieren. In der Hoffnung aber nun endlich mit einem Techniker zu sprechen, helfen mir Atemübungen den Puls auf Normalniveau zu drosseln. Endlich! Es meldet sich eine nette Frauenstimme und ich erläutere mein Problem. Eine extrem lange Denkpause und anschließenden Fragen der netten Frauenstimme ließen die Hoffnung, einen kompetenten Technikmitarbeiter gefunden zu haben, sofort sterben. Ok, die Dame bemühte sich noch 3 mal mich mit der Technikabteilung zu verbinden, was immerhin besser war als wieder 15 Minuten vergeblich zu warten, aber leider konnte sie niemanden erreichen. Anschließend wurden mir 2 Möglichkeiten zur Auswahl angeboten. 1. Es später noch einmal zu versuchen. oder 2. Ein Anruf der Hotline in den nächsten 72 Stunden. Ich wählte die Option 2, obwohl ich sicher nicht die nächsten 72 Stunden zu Hause vor der Box sitzen werde.

       

      Ich bin wirklich gespannt, wie die Sache weitergeht.

       

      Ciao Peter2m

       

       

      Snap.jpg

      "**** Voraussetzung für die erstmalige Aktivierung der Sky Online TV Box ist ein kostenpflichtiges Snap by Sky und/oder Sky Online Abonnement. Dies ist schon ab € 3,99 mtl. (Snap by Sky) bzw. € 9,99 mtl. (Sky Online) erhältlich." 

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 3 Antworten