5 Antworten Neueste Antwort am 18.01.2015 08:45 von quetschung RSS

    Neuer Sky Receiver

    lilli

      Hallo Liebes Sky Team,

      ihr bei Sky Deutschland seid doch bestimmt dabei einen neuen Receiver zu bauen...

      Könnt ihr schon abschätzen, wann der raus kommt und was der dann kann? Orientiert ihr euch da an UK?

        • Re: Neuer Sky Receiver
          happywolf

          Glaubst du wirklich das sky ein Abo Sender Receiver baut. Wenn dann lässt sky bauen z.b. wieder bei Humaxx

          • Re: Neuer Sky Receiver
            René W.

            Hallo lilli,

             

            ich gehe davon aus, dass Sky neue Receiver mit den Herstellern entwickelt aber solange der nicht eingeführt bzw. vorgestellt wurde, haben wir auch keine Informationen dazu. Und über zukünftige Entwicklungen, könnte ich nur spekulieren.

             

            Gruß, Rene

              • Re: Neuer Sky Receiver
                skai

                Manch einer hier im Forum ist halt auch noch nebenbei Hobby-Journalist und will exklusive Hintergrundinformationen aus erster Hand erfahren Der nächste Receiver wird bestimmt parallel mit den Kollegen aus GB und IT entwickelt, damit das dann auch endlich alles einheitlich ist. Dazu Wlan und Catch Up TV bzw. HbbTV sowie endlich Menüs in HD. Dazu wünsche ich mir noch eine schnellere Boot Zeit, moderneres Menü mit Sky On Demand,.......

              • Re: Neuer Sky Receiver
                happywolf

                Ich wünsch mir erstmal für die jetzige sky Receiver eine vernünftige  Firmware/Software. Das ist zu hundert Prozent machbar wenn sky nur wollte. HbbTV  weil die rote Taste ist ja vorhanden und es werden ja nur die Mediatheken der Sender Anstalten gestreamt. Außerdem sollte man alle gefundenen Sender nach seinem Geschmack sortieren können. Das bedeutet wenn der Receiver z.b. beim Sendersuchlauf über 1000 Sender findet könnte ich theoretisch alle Sender nach meinem Geschmack sortieren Das bedeutet ich verschiebe all Sender z.b. die von sky dorthin wo ich sie haben will und es ist nicht bei 99 Sendern Schluss. Außerdem sollte mein seine Persönliche Senderliste auf der Festplatte abspeichern können für den Fall das die angelegte Senderreihenfolge  mal verschwindet. Was durchaus vorkommen kann. Auch wenn man mal auf die Werkseinstellung zurück gehen muss ohne das man die Festplatte löscht kann man dann schnellstens seine persönliche  Senderreihenfolge wieder herstellen. Das kann doch heutzutage schon fast jeder Preiswerte Receiver. Liebe Leute von sky das kann doch nicht so schwer sein das in einer neuen Software umzusetzen. Ich glaube sky will das nicht. Die möchten uns ihre Reihenfolge vor allem bei sky Sendern aufzwingen. Früher bei DF1 und Premiere lies man uns noch die Freiheit der Sendersortierung.

                • Re: Neuer Sky Receiver
                  quetschung

                  Ich wünsch mir freie Auswahl und keine gängelung ,wenn Sky das nicht bietet ,dann gehen wir halt getrennte wege ,ganz einfach.

                   

                  Ach ja ,sky entwickelt keine Rec3iver ,sie stellen einfach Anforderungen an die Hersteller ,wobei die wichtigste der Preis  ,gefolgt von der Gängelung usw sind ,wer das am billigsten kann ,der bekommt den Zuschlag.