11 Antworten Neueste Antwort am 23.01.2015 14:40 von jonnycash RSS

    Lädt anytime ohne gesteckte Karte ?

    jonnycash

      Muss die Smartcard im Sky+ Recorder stecken, damit nachts Inhalte aufgespielt werden ? (zum abspielen natürlich)

        • Re: Lädt anytime ohne gesteckte Karte ?

          Soweit bekannt muss die Smartcard im Receiver stecken damit Inhalte geladen werden.

          • Re: Lädt anytime ohne gesteckte Karte ?
            horschti

            Die Karte muss nicht im Receiver stecken, denn die Inhalte werden ja unabhängig von einer gesteckten Karte geladen. Muss nur am Strom und am Antennenkabel angeschlossen sein.

             


            • Re: Lädt anytime ohne gesteckte Karte ?
              René W.

              Hallo jonnycash,

               

              wie der horschti schon sagte, benötigt man keine Smartcard, um die Inhalte auf die Festplatte zu bekommen. Diese dient lediglich zur Entschlüsselung.

               

              Nachtrag: Wie oben bereits beschrieben, ist das Laden auch ohne Smartcard möglich. Wird die Festplatte aber ohne gesteckte Smartcard geladen, können die Inhalte nicht abgespielt werden, da ihnen der "Stempel" dieser fehlt. Von daher immer Karte stecken lassen.

               

              Gruß, Rene

                • Re: Lädt anytime ohne gesteckte Karte ?
                  guckloch

                  Also meine skykiste hat bei mir noch nie die Karte gesehen, dafür hat er aber auch nur Trailer geladen.

                  jetzt steht er zur Strafe im Keller.

                  • Re: Lädt anytime ohne gesteckte Karte ?
                    enwo

                    Hallo Rene,

                     

                    ich glaube da irst Du dich. Es ist zwar in der Tat so, daß der receiver in der lage ist ohne Kart zu laden, jedoch lädt er ohne Karte nur freie Services, d.h. Trailer und Assets unter Sky Info. Alle Filme, Serien etc. welche eine Entschlüsselung bedarfen werden nur mit eingesteckter Karte geladen.

                    Das gleiche gilt für Karten, welche nicht für den Service (Anytime)freigeschaltet sind oder nicht mit dem Receiver gepairt sind (Hinweis 326 erscheint!). Auch in diesem Fall ist der Receiver nicht fähig diese Assets zu laden.

                     

                    Der Grund ist eben die entsprechende Freischaltung für Anytime, welche benötigt wird, um diese Assets zu laden.

                     

                     

                    Wenn Du es nicht glaubst, probiere es einfacch aus ( am besten mit einer formatierten Fetsplatet, dann siehst du den Effeckt relativ schnell.

                     


                  • Re: Lädt anytime ohne gesteckte Karte ?

                    Nunja guckloch, wer die Extra Dienste wie Anytime nicht nutzen möchte der greift letztlich durchaus auf andere Hardware zurück. ;-)

                      • Re: Lädt anytime ohne gesteckte Karte ?
                        guckloch

                        Leider nicht mehr lange.

                        Was ich sagen wollte, bei mir hat sich ohne Karte die Festplatte nicht gefüllt. Es waren nur selecttrailer drauf. Nur mit Karte hat es dann funktioniert. Da mir skei aber den verbratenen Strom für die nächtlichen Aktiviitäten nicht bezahlen wollte, habe ich die Kiste ausrangiert.

                      • Re: Lädt anytime ohne gesteckte Karte ?
                        happywolf

                        Ich dachte es werden immer nur die Anytime Inhalte auf die Festplatte gespeichert die man auch abonniert hat. Dann bekommt ja einer der ein kleineres Abo hat eine Liste angezeigt auch mit Inhalten die nicht zu seinem Abo gehören. Und wenn man dann auf einen Inhalt klickt den man nicht bezahlt hat kommt eine Fehler Meldung. Wie unübersichtlich ist das den. Einfacher wäre es doch wenn man die Karte im Receiver stecken hat und das System erkennt was man bezahlt hat und nur diese Inhalte werden auf der Festplatte gespeichert. Warum heißt es dann den Receiver nicht nachts vom Stromnetz trennen und Karte im Receiver lassen. Ich glaube nicht das man ohne gesteckte Karte Anytime Inhalte geladen bekommt.