4 Antworten Neueste Antwort am 17.01.2015 16:44 von René W. RSS

Aufnahme von Sendungen und wo ist der Service Allgemein?

levejong

Hallo,

also ich bin neu in der Sky Welt. Ich frage mich warum man nur mit dem Sky Receiver Aufnehmen kann? Ich mein in der Freien Welt kann ich sonst auch aufnehmen. Das mit den Lizenzen kann nicht stimmen. Sonst würde Sky mit Sky go ja gegen die Verträge verstoßen? Weil man hier ja aufnehmen kann! Kann natürlich sein das die Lizenzgeber alle nicht wissen das dies geht.

• Re: Aufnahme von Sendungen und wo ist der Service Allgemein?
          Jano T.

Hallo levejong,

das hat tatsächlich etwas mit Lizenzvereinbarungen mit den Rechteinhabern und Rahmenbedingungen zu tun. Aus diesem Grund können handelsübliche Festplatten nicht angeschlossen werden, um diese für die Aufnahme für Sky-Programme zu nutzen.

Wie darf ich Deine Frage deuten, bezüglich wo ist der Service allgemein?

Viele Grüße,

Jano

durchblick

Hallo jano,

ich gehe davon aus, dass du kein ACTA-Verteher bist. Also welche Rahmenbedingungen meinst du?

Jano T. schrieb:

... Aus diesem Grund können handelsübliche Festplatten nicht angeschlossen werden, um diese für die Aufnahme für Sky-Programme zu nutzen.

Ach, der Sky+ Receiver enthält keine "handelsübliche Festplatten"? Das ist mir neu. Du meinst sicher das softwaretechnisch, durch Restriktion von Sky, keine handelsübliche Festplatten an diese Geräte angeschlossen werden dürfen.

Und als Service "allgemein" verstehe ich auch Datenschutz in jeglicher Hinsicht (s.o.).

Grüße

levejong

Hallo Jano,