3 Antworten Neueste Antwort am 19.01.2015 16:25 von tibu RSS

    HD+der Privatsender im Privatkabelnetz

    tibu

      Wieso kann ich die Privatsender in HD+ im PKN mit dem SKY+Receiver nicht freischalten?

      Mit einer HD+Karte im CI+ Modul meines TV Gerät geht es.

      Der "Innovative" SKY Receiver hat aber nur einen CI+Schacht, ich muss also immer zwischen TV und Receiver hin und herschalten!

      Eine (gerne auch kostenpflichtige) HD+ dazubuchung auf die SKY Karte sei aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

       

      Was ist denn das für ein Quark?

       

      Ich bin doch kein Deut anders als ein Satellitenkunde, nur das bei mir alles schon aus der Fernsehsteckdose kommt.

       

      Mein KNB verweist auf HD+ und damit geht es auch, HD+ Verweist auf SKY, usw, usw.

       

      Welche Lösung gibt es da?

       

      PS. Wenn der SKY Receiver nicht einmal Wöchentlich abstürzt, die Bildfreezes und die knappe Faforitenliste nicht wären könnte man den gut finden. NICHT!

        • Re: HD+der Privatsender im Privatkabelnetz
          jonnycash

          Das ist kein Quark, sondern schon korrekt so. HD+ ist eine Sat-Vertriebsplatform, Sky DARF aus Lizenzgründen diese Sender gar nicht für Kabelkunden freischalten. Das kann man doof finden, aber Sky verhält sich korrekt.

          • Re: HD+der Privatsender im Privatkabelnetz
            gladin

            Das wird in Zukunft auf alle Sky Kunden zukommen, die gern noch ein weiteren PayTV Anbieter aboniert haben. Z.B. MTV oder ein Anbieter aus dem Heimatland. Immer fein hin und herschalten und mit zwei Fernbedienungen herumhantieren. Mit alternativen, besseren Boxen braucht man das nicht. Die haben eigentlich immer mehrere Kartenschaechte. Die Skybox nicht. Sky sagt halt, dusollst das nicht!!!

            • Re: HD+der Privatsender im Privatkabelnetz
              tibu

              Nur damit ich das richtig verstanden habe.:

              Als Kunde eines kleinen KNB brauche ich (um die Privaten, über den SKY Receiver, in HD sehen zu können) entweder einen Fernseher mit 2 CI+ Schächten oder einen SKY Receiver mit der Möglichkeit eine HD+ Karte einstecken zu können?

               

              Bei Vertragsabschluss wurde mir in einem langem und ausführlichem Gespräch versichert das ich mit dem SKY+ Receiver alles (die Privaten) in HD sehen kann. Falls das wiedererwarten nicht funktionieren sollte - einfach anrufen und freischalten lassen.

               

              Das war wohl nix.

               

              So blöd das klingt aber alle Sender die mit SKY... anfangen brauche ich nicht, aber alle anderen hätte ich gern.