26 Antworten Neueste Antwort am 10.12.2016 20:07 von cheops RSS

    EPG zeigt auf vielen Sendern "keine Information"

    marcof1

      Hallo,

       

      ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich bin Sky-Neukunde und habe den Sky-Receiver Humax HD3000C zugeschickt bekommen. Dieser Receiver ersetzt jetzt meinen alten Receiver, den ich von Kabel Deutschland bekommen habe (Sagemcom). Meine Kabel Deutschland Pay-TV Pakete habe ich umbuchen lassen auf meine neue Skykarte.

       

      Zu meinem Problem. Auf vielen Sendern fehlt mir nach dem Receiverstart das EPG. Hier steht jeweils nur "keine Information". Erst wenn ich auf den entsprechenden Kanal schalte, wird das EPG nachgeladen - allerdings nur bis zum nächsten Receiverstart. Auf vielen, mir wichtigen Sendern, kann ich nun die Aufnahmefunktion nicht mehr übers EPG nutzen. Auch kann ich nicht mehr auf einem Blick sehen was wo läuft ohne zeitaufwendig jeden dieser Kanäle einzeln anzusteuern... Betroffen sind aus meiner Favoritenliste die folgenden Sender:

       

      1000 Sony Entertainment

      1052 Disney XD

      1079 TNT Serie HD

      1080 TNT Film HD

      1083 Spiegel TV

      1087 MTV HD

      282 Eurosport 2

       

      Kann man irgendwas tun, dass hier das EPG bei der automatischen nächtlichen EPG-Aktualisierung mit geladen wird? So ist der Receiver für mich nicht zu gebrauchen, da ich berufsbedingt fast alles zeitversetzt anschaue. Schade, dass man im Vorfeld nicht auf diesen Punkt hingewiesen wird.

       

      Auf den Kabel Deutschland-Receiver zurückzuwechseln (auf dem bei diesen Sendern das EPG funktioniert) ist für mich auch keine richtige Alternative, da ich gerne Sky Anytime nutzen möchte (wofür ich schließlich auch zahle)... Aktuell nutze ich von einigen Sendern (z.B. TNT Serie) die Sky-SD-Version statt der Kabel Deutschland HD-Version, nur um ein verfügbares EPG zu haben. Das kann doch aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

       

      Also, welche Möglichkeiten habe ich?

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Marco Friedrichs