2 Antworten Neueste Antwort am 14.01.2015 14:31 von jonnycash RSS

Probleme mit Hinweis 302

laubi88

Hallo,

habe seit einer Weile immer wiederkehrende Probleme mit dem Hinweis 302. Vorab erstmal kann ich sagen, dass normalerweise alle Sky Sender keine Probleme machen weder HD noch SD. Komischerweise erhalte ich aber immer zu den Abendstunden (ca. ab 21Uhr) sporadische Fehler 302 bei einigen Sendern. Dazu zählen AtlanticHD, NatGeo HD/SD, Sport1HD/SD, Sport2HD/SD, Universal HD, SkyCinema HD.

Was ich nicht verstehe ist, dass zum Beispiel SkyCinema SD oder AtlanticSD immer funktionieren. Also bei den HD Sendern erscheint Fehler 302 und bei den SD Sendern nicht. Andererseits machen z.B. Sky Cinema +1 HD oder Cinema +24h HD überhaupt keine Probleme, was mit extrem verwundert, weshalb dann CinemaHD Empfangsprobleme haben soll. Ebenso verhält es sich mit den SportHD Sendern, diese fallen aus, aber SkyBundesligaHD funktioniert immer.

Wie gesagt tagsüber habe ich nie diese Fehlermeldung, nur am späten Abend irgendwie. Teilweise für nen paar Minuten oder auch mal ne Stunde. Zudem ist es Wetter unabhängig. Die Signalqualität liegt immer bei 95% und die -stärke bei 60-65%, bei diesen Werten macht kein Sender Probleme. Ich habe die Werte mal überprüft, als die Fehlermeldung erscheint: die Signalqualität ist weiterhin 95%, aber die -stärke sinkt teilweise auf 52-48%. laut dem Sky Receiver. Bei 48% fallen alle oben genannten Sender aus und bei 52% nur nen Teil. Ist von Tag zu Tag unterschiedlich.

Weshalb die Signalstärke sinken soll, verstehe ich auch nicht.

Sky bietet mir natürlich an, dies von einem Techniker überprüfen zu lassen. Falls es am Receiver liegt, würde der ausgetauscht werden. Falls es an der der Sat-Anlage liegt, kämen 39,99€ + weitere Maßnahmen auf mich zu, deshalb möchte ich damit erstmal warten.

Im Haushalt werden noch weitere Receiver genutzt, aber keine Sky-Sender. Jedoch gibt es dort nie Probleme oder Signalstärkeeinbrüche.

Hat jemand mal ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, was ich selber überprüfen könnte, um evtl. ein Problem mit der Sat-Anlage oder Receiver auszuschließen?

Gruß

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 2 Antworten