49 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2015 13:55 von inaktiv214 RSS

    Tausch SKY HDD Receiver gegen CI+Modul

    webjogi73

      Hallo zusammen,

       

      ich habe hier folgendes Problem:

       

      Der SKY-SAT Receiver mit HDD (Humax) einer Freundin ist zum wiederholten Male defekt und zeigt die Fehlermeldung 302 - kein Antennensignal. Der Receiver wurde schon mal ausgetauscht und ist nun schon wieder defekt. Ich kann ausschliessen, dass es an der SAT-Anlage liegt, da mit meinem SAT-Receiver dort alles problemlos läuft. Nachdem die Einrichtung dieses Human-Receivers und auch die sonstige Bedienung nicht gerade sehr einfach ist, habe ich Ihr vorgeschlagen, dass sie einfach einen anderen frei käuflichen SAT-Receiver mit CI-Schacht nehmen soll und den SKY-Receiver gegen ein SKY CI-Modul tauschen soll. Somit wäre das Thema vermutlich ein für alle Mal geklärt - das Internet ist ja voll von Fehlermeldungen & Problemen dieses SAT-Receivers. :-)

       

      Nun hat ein Anruf bei der SKY-Hotline ergeben, dass der Tausch nur gegen eine einmalige Tauschgebühr iHv 99 EUR möglich sei. Ist das so richtig ? Gibt es da keine kostenneutrale Lösung ? Ich meine, es liegt doch definitiv zum wiederholten Male ein Defekt am Sky-Receiver vor und immer wieder erneut austauschen ist doch auch sinnlos. Ich kann bei einem Neu-Abo doch zwischen CI-Modul und Receiver wählen, warum soll sie jetzt 99 EUR zahlen ? Gibt es noch einen andere Möglichkeit ?

       

      Vielen DANK.