8 Antworten Neueste Antwort am 24.02.2015 13:59 von herbert RSS

    Jemand nach Smartcardtausch / neue Hardware von pairing betroffen?

    herbert

      Mir wurde im September 2014 die neue SC V14 inclusive CI+ Modul von Sky zugesandt.Ich konnte noch ca. 3 Wochen meine alte SC nutzen ehe sie abgeschaltet wurde.Da mein altes Modul die neue V14 ( NDS ) nicht kann benutzte ich am Anfang das Original von Sky.Die SC wurde nach Anruf bei Sky freigeschaltet ( Hinweis 510,Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet ).Dann wurde das Bild kurz hell und gleich wieder dunkel ( Hinweis 5xx,weis die Nummer nicht mehr und der Verweis dass es mit aktueller Hardware nicht geht,oder so ähnlich ).Also war meine neue SC schon mal bei einem anderen Kunden warscheinlich gepairt,wurde am Telefon dann entpairt und ich hatte Bild.Paar Tage später ist mir eingefallen dass ich noch ein anderes Modul rumliegen habe.Ich hatte kurz auf dem Modul die Software aktualisiert und seit dem läuft meine V14 drin astrein.Somit bin ich noch nicht mit pairing betroffen.Vertrag ist gekündigt wegen Thema pairing und läuft noch bis November 2015.Ich wollte mal wissen wie es anderen so nach dem Wechsel der SC ergangen ist.

       

      Mfg Herbert