19 Antworten Neueste Antwort am 23.01.2015 21:40 von thomasf RSS

Sky Online TV Box aktivieren scheitert

thomasf

Hallo,

kurze Vorgeschichte:

Ich habe seit November 2014 Sky Online abonniert, erstmal das Starter Paket.

Seitdem streame ich erfolgreich auf PC und iPad.

Ich habe da auch noch eine Apple TV Box, die man aber für Sky Online nicht nutzen kann, weil Airplay leider wegen lizenzrechtlicher Probleme (Auskunft Hotline) nur für gewisse Inhalte funktioniert (ich habe bislang keine gefunden), obwohl dieses Feature ja stark beworben wird...

Da ich aber über einen großen neuen HD TV verfüge, möchte ich natürlich auch gerne darauf gucken, statt vorm Computer Monitor.

Hatte dann probiert den PC Ausgang (DVI) direkt mit dem TV Eingang (HDMI) zu verbinden, um den TV quasi als Monitor zu betreiben.

Pustekuchen, sobald man in Sky Online dann einen Film starten möchte wird das dann nicht akzeptiert (Autorisation gescheitert).

Witzigerweise funktioniert das aber, wenn man vom PC zum TV über ein VGA Kabel verbindet. Na tolle Qualität

Also, lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich dann natürlich auf die angekündigte Sky Online TV Box gefreut, die ich dann Ende 2014 auch dann online bestellte. Nach einige nachfragen an die Hotline erhielt ich dann eine Woche später auch eine Bestellbestätigung, und das Gerät kam dann 3 Tage später auch tatsächlich an.

Jetzt mein aktuelles Problem:

Sky Online TV Box ausgepackt, am TV angeschlossen, Box ist mit dem Internet via W-LAN verbunden, Gerät macht Software-Update, Installation gestartet, Box möchte aktiviert werden, ich soll einen Code (wird mir auf dem TV angezeigt) auf der Seite sky.de/losgehts eingeben.

Nichts leichter als (denk ich), also PC an, Browser auf, auf sky.de/losgehts, dort mit meinem Sky Online Account und PIN eingeloggt, OK.

Dann wird der Aktivierungscode abgefragt, OK, Code eingegeben, und ... SERVER-FEHLER 500.

Ok, cool bleiben, neuen Code von der Box generieren lassen, und ... SERVER-FEHLER 500.

Mmmh, Internet Explorer, Firefox, Chrome, und ... SERVER-FEHLER 500.

Ok, cool bleiben, Hotline anschreiben. Ach nee, das dauert ja dann wieder ne Woche.

Also, Hotline angerufen, 30 min Sky Werbung in der Warteschleife, OK, sehr freundlicher Hotline Mitarbeiter ist dran.

Ich fange direkt an mein Problem zu schildern. Nur leider hat der Mitarbeiter noch nie etwas von Sky Online, geschweige denn von einer zugehörigen Sky Online TV Box gehört. Aber er will sich asap erkundigen, also weitere 10 min Sky Werbung in der Warteschleife.

Der Kollege hat sich nun beraten lassen, das Problem sei eine bereits seit 2 Tagen bekannte Störung. Ich solle mich gedulden, da könne gerade niemand etwas tun... OK, shit happens. Das war am 08.01.2015.

Seither versuche ich täglich immer wieder mein Glück mit der Aktivierung, bislang leider ohne Erfolg.

Vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen???

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas F.

• Re: Sky Online TV Box aktivieren scheitert
          Jano T.

Hallo thomasf,

sorry, dass Du bislang das Gerät nicht aktivieren konntest.

Dieses Problem ist uns in der Tat bekannt und tritt momentan nur vereinzelt/sporadisch auf. Kannst Du bitte einmal den Cache und die Cookies Deines Browsers löschen? Anschließend versuche es bitte erneut.

Du kannst uns hier gerne dazu Rückmeldung geben, ob es dann funktioniert hat.

Viele Grüße,

Jano

Ich zitiere mal von Chip.de

Manchmal kommt es vor, dass Sie einen "HTTP 500"- oder "Internal Server"-Fehler in Ihrem Browser angezeigt bekommen. Wir erklären Ihnen, was es damit auf sich hat.

HTTP-Fehler 500 – Internal Server Error beheben: Wie geht das?

Alle HTTP-Fehler mit dem Präfix "5" – also z.B. "500" oder "502" – sind serverseitige Error-Codes. Das heißt meistens, dass Sie auf der Client-Seite nicht viel tun können, um den Fehler zu beheben.

• Speziell beim Fehler 500 handelt sich um einen Catch-All-Fehler. Der Server gibt also bei allen unbekannten Fehlerursachen den Fehler 500 aus. Das macht den Fehlercode also sehr ungenau. Hier liegt es am Server-Administrator, ob er die Ursache noch genauer spezifiziert.
            • In seltenen Fällen kann auch eine Seite, die nicht korrekt von Ihrem Browser gecached wurde, einen solchen Fehler verursachen. Um sicher zu gehen, dass der Fehler nicht durch Ihren Browser verursacht wurde, leeren Sie Ihren Cache und löschen Sie Ihre Cookies. Wir haben Ihnen dazu Anleitungen für Chrome, Firefox und Safari zusammengestellt.
            • Haben Sie Ihren Cache geleert, ohne dass sich die Webseite ohne den Fehler aufbaut, sollten Sie zuerst warten und es nach ein paar Minuten erneut probieren. Erscheint der Fehler nach mehreren Stunden immer noch, können Sie den Server-Admin kontaktieren. Meist steht unter dem Error eine E-Mail-Adresse, unter der Sie den Admin erreichen können. Damit könnten Sie vor allem bei kleineren Websites Erfolg haben, da nicht immer Admins online sind, die den Status der Seite überprüfen.
            • Haben Sie den Betreiber der Seite kontaktiert, können Sie leider nur noch warten und hoffen, dass der Fehler bald behoben wird.

Ich weis nicht was die Box bringen soll.
              Wenn beispielsweise Performanztests für Sky Go durchgeführt werden ist somit auch immer Sky Online, Snap und Anytime betroffen. Darum folgere ich daraus, dass diese Dienste technisch und organisatorisch zusammenhängen.

Wenn nun wieder Fußball auf dem Programm steht, wo Sky Go regelmäßig die "Hufe hochreißt" so wird auch für dich zu diesem Zeitpunkt nichts mit der Box laufen.

Ist nur eine Vermutung wird sich aber letztendlich (so) herraustellen.
              Alleine das Debakel mit der aktivierung ist schon lachhaft.

streub

ich für meinen teil kann sagen das ich bei der sky online app auf der xbox one abends ständig stream abbrüche hatte.mit der sky online box hatte ich noch keinen einzigen,egal zu welcher tageszeit und wieviele stunden ich unterbrochen schaue

von daher ist die box schon eine erhebliche verbesserung

keine ahnung wie es  bei sky go ist,hab ich nie benutzt

steffenk

Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann funktioniert die Box schon seit Anfang des Monats nicht...?

Was ist das für ein Witz?

Schön dass es Leute wie Jano gibt, die sich kümmern möchten.

Der Junge tut mir schon fast leid.

Skysnap auf dem Rechner läuft stabil. Da gibt es selten Probleme.

Dann werde ich wohl den Rechner an den Fernseher pappen müssen. Und die Box innerhalb von 14 Tagen zurück senden.

Mannomann...

metra28

Bei mir hat es nach mehreren Versuchen funktioniert, indem ich statt meine Mail Adresse, meine Kundennummer in der ersten Zeile verwendet habe.

Angeblich sollte ja beides funktionieren.

Hab den aktuellen IE benutzt. Und siehe da. Es hat funktioniert!!!

Einen Tag "Spaß" hatte ich mit der Box.

Seither funktionieren ALLE live Streams der Sender nicht mehr. Die Box stürz regelmäßig ab und die Hotline kündigte ein Update (Anfang Januar), welches nie kam. Auch ein Angekündigter Rückruf erfolgte nie. Auch Einzalabrufe funktioniren nur noch sporadisch. Vorschaubilder wurden und werden auch nur Teilweise geladen. Ich bin selbst IT-ler und muss sagen was Sky hier Abliefert ist nicht mal Betaphase.

Mittlerweile habe ich vorerst gekündigt. Es hatt auch bei diesem Anruf keinen intressiert warum ich mein Abo kündige. Also andere VoD Anbieter können Service. Bei Sky ist er faktisch nicht vorhanden. Aber die Inhalte sind halt Teilweise exclusiv.

Ich freu mich für jeden, der keine Probleme mit Sky Online hat. Denn die schein es ja tatsäschlich zu geben.

metra28 schrieb:

Seither funktionieren ALLE live Streams der Sender nicht mehr. Die Box stürz regelmäßig ab und die Hotline kündigte ein Update (Anfang Januar), welches nie kam. Auch ein Angekündigter Rückruf erfolgte nie. Auch Einzalabrufe funktioniren nur noch sporadisch. Vorschaubilder wurden und werden auch nur Teilweise geladen. Ich bin selbst IT-ler und muss sagen was Sky hier Abliefert ist nicht mal Betaphase.

Warum soll diese Box auch besser laufen als der Rest der Hardware von Sky - die Box an sich ist bestimmt nicht schlecht, aber eben nur mit ordentlicher Software und dem dazugehörigen Serverbackend.
                        Bei Sky sind die Server das Problem - als "Lösungsvorschlag" kommt dann "Ihr Internet ist zu langsam...starten Sie die box neu, usw..usw..."

jaja..immer und überall das gleiche debakel mit der Hardware.

thomasf

Danke für den entscheidenden Tipp!

Ich loggte mich bislang immer mit meiner Email-Adresse ein. Das Einloggen hat ja so auch immer geklappt.

Steht ja auch da, dass man sich mit Email-Adresse/Kundennummer einloggen kann...

Also hab ich es nach deinem Hinweis auch mal mit der Kundennummer probiert. Bingo!

streub

die livestreams gehen bei mir auch nicht bzw manche thumbs werden nicht geladen aber das stört mich weniger da ich sowieso nicht mehr linear schaue und deswegen unter anderem auch mein normales sky abo gekündigt habe