9 Antworten Neueste Antwort am 25.01.2015 23:08 von maycroft RSS

    Festplatte wird nicht erkannt, wenn Receiver aus Standby geholt wird

    budfox

      Hallo Sky-Community,

       

      seit etwa einer Woche bin ich Sky-Kunde (via Kabel mit Humax S HD3 und kleiner externer Festplatte) und habe schon das erste Problem:

       

      Der Sky-Receiver erkennt die externe Festplatte nicht mehr, wenn man ihn aus dem Standby holt (unabhängig, ob es der automatische Standby über Nacht war oder ein manuelles Standby-Schalten). Auch die Aufnahmen, die in der Nacht erfolgen sollten, werden dann nicht aufgenommen.

       

      Einzige Lösung des Problems bisher: USB-Stecker der Festplatte ziehen und wieder einstecken. Dann erkennt der Receiver die Festplatte und verlangt einen Neustart. Nun funktioniert alles einwandfrei - bis der Receiver das nächste mal in das Standby geschaltet wird. Nicht festsitzende Stecker kann ich daher ausschließen. Das Phänomen lässt sich einfach reproduzieren: Mit funktionierender Festplatte ausschalten, unmittelbar anschließend wieder einschalten: Festplatte nicht erkannt, obwohl die Festplatten-Leuchte grün leuchtet.

       

      Ist dieses Problem bekannt? Gibt es etwas, das ich probieren kann oder hilft nur ein Anruf beim Kunenservice?

       

      Vielen Dank,

      Martin