11 Antworten Neueste Antwort am 22.07.2015 23:42 von neuner RSS

    Corrupted Data H264 SkyGo

    sven2406

      Hallo ich habe bei Sky Go immer wieder den Fehler Corrupted Data H264. Der Fehler tritt häufig beim Streamen von Serien auf z.b Boardwalk Empire. Filme kann ich stundenlang ohne diesen Fehler anschauen. Ich habe es an diversen Geräten in unterschiedlichen Netzen getestet. Ich selbst habe einen Vdsl 50 Mbit Anschluss zudem habe ich es auf verschiedenen Systemen (Mac, Windows, SkyGo App auf Iphone) getestet. Ebenso habe ich diverse Browser getestet. Player neu installiert, Updates durchgeführt Codecs neu geladen und ebenso alle anderen Plugins des Browsers deaktiviert und sogar deinstalliert. Wie erwähnt sogar aus dem Netz von Freunden habe ich die oben genannten Varianten durchprobiert. Zusätzlich habe ich noch diverse Proxys mit noch größerer Bandbreite zwischengeschaltet, immer das gleiche Ergebnis. Somit schließe ich technische Störungen meinerseits aus. Ich schreibe hier auch nicht weil ich Hilfe von Sky-Mitarbeitern erwarte sondern meine Frage richtet sich eher an Kunden mit den gleichen Problemen. Weis jemand rat? Die Sky-Hotline verspricht entweder Besserung und nichts passiert oder schließt Pauschal jegliche Schuld bei sich aus.

       

      VIelen Dank

       

      Sven

        • Re: Corrupted Data H264 SkyGo
          formeleins

          Hallo Sven,

           

          so gehts mir auch, Filme klappen und Serien haben diesen Fehler, aber wird bestimmt nicht an Sky liegen, denn ist doch immer der User, vielleicht gibts demnächst auch Sky zertifizierte PC´s.

           

          Gruss

           

          Uwe

          • Re: Corrupted Data H264 SkyGo
            moppel7451

            Hallo, habe genau das gleiche Problem. Werde schon wahnsinnig. Habe festgestellt, dass es zu Zeiten, wo wahrscheinlich viele Skygo nutzen (Fußball, Neujahr), passiert. Habe es mal früh morgens laufenlassen: 3 Stunden alles ohne Probleme. Auch gestern Nachmittag : 2 Stunden Serien ohne Theater. Man denkt natürlich erstmal an einen eigenen Fehler am eigenen PC. Dies schließe ich aber mittlerweile aus. Alles schon probiert: Silverlight neu, Cockies, Anwendungsspeicher in Silverlight, anderer Browser, Plugins . Bin ratlos. Habe auch ein super schnelles DSL. Netflix, Maxdome , Amazon - ohne Probleme.

             

            Von der Hotline gibt's dann wahrscheinlich den Hinweis : Am besten Serien in der Nacht zwischen 2 und 3 Uhr schauen. Nervig, wenns grad ne schöne Serie gibt u. der Fehler versaut das Ende...Mittlerweile sitzt man schon wartend auf den Fehler vor der Lieblingsserie. Das nervt.

             

            Hilft wahrscheinlich nur Geduld. Lieber Gott gib mir Geduld , aber schnell...

             

            M.E. seit die Android App dazukam, gabs Theater. Aber Kapazitätsprobleme schießt sky ja aus.

             

            Trotzdem erbaulich, dass offenbar nicht nur ich das Problem habe. Weiß jemand mehr ? Andere Erfahrungen ?

             

            Gruß

            Jens

              • Re: Corrupted Data H264 SkyGo
                Nadine S.

                Hallo zusammen,

                 

                es tut mir leid, dass Ihr Probleme mit Sky Go habt.

                 

                Bitte beendet bei dem Browser einmal alle Plugins. Bei Firefox sieht der Ablauf wie folgt aus: Extras < Add-Ons und dann alle Plugins einzeln deaktivieren. Nutzt für den Internet Explorer bitte folgende Schritte: Extras < Add-Ons verwalten und danach geht  Ihr auf deaktivieren.

                 

                Dann den Browser einmal komplett beenden und neu starten und sich erneut bei Sky Go einloggen.


                Gruß, Nadine

              • Re: Corrupted Data H264 SkyGo
                schloßmauer

                https://community.sky.de/thread/1641

                Hier gibt es von mir auch schon einen Beitrag dazu.

                Mit gleichem Standard Baukastentext von Nadine.

                Leider ohne Ergebnis, denn immer ist der User schuld und nicht Sky.

                bye Schloßmauer

                  • Re: Corrupted Data H264 SkyGo

                    Was soll Sky auch antworten? Die wissen doch selbst nicht woran es liegt.

                    Hinter den Kulissen wird im Dunklen gestochert und die CCA-Front klärt den Kunden auf, dass sein ISP, Browser, PC, TV, Tablet oder Smartphone leider zu "schlecht" für die neueste Technik ist.

                  • Re: Corrupted Data H264 SkyGo
                    sven2406

                    Echt unglaublich mit was für einer Ignoranz und Gleichgültigkeit die Firma Sky ihren Kunden entgegentritt.

                    Ich habe nicht erwartet das hier eine Lösung finde zumindest nicht von den Mitarbeitern von Sky. Aber wenigstens kann man es lesen.

                     

                    Der einzige Grund weshalb SkyGo als *gratis* Dienst in Zusammenhang mit anderen Pakete angeboten wird ist die Tatsache das viele Probleme bekannt sind und da es eine freiwillige Leistung ist man keinerlei rechtlichen Anspruch auf diesen hat...

                     

                    Auf den Beitrag von *Nadine S.* gehe ich mal garnicht weiter ein. Zum einen hab ich Ihren Vorschlag bereits in meinem Posz erwähnt zum anderen hat schlossmauer schon das nötige dazu gesagt.

                     

                    Die einzige Hoffnung die uns bleibt ist die Gewissheit das so ein Verhalten früher oder später immer bestraft wird. Sie halten ein Großteil ihrer Kundschaft nur damit, dass sie mit dem Besitz der Championsleague Rechte und diverser weiter exklusiver Ausstrahlungsrechte eine Art Monopolstellung einnehmen. Diese nutzen sie durch diverse Aktivitäten wie z.B das pairing der sky Karten an bestimmte Reciever in rechtlich sehr bedenklichem Ausmaß aus.

                     

                    Ich hoffe ihre Rechtsabteilung ist kompetenter als ihr technischer Support bevor jemand mit genug Zeit und Geld sie durch alle Instanzen schleppt. Falls nicht auch egal. Der Tag kommt an dem jemand mehr bietet als Sky für diverse Exklusivrechte.

                     

                    Sollte dies passieren ist das ganze Unternehmen schneller in Schieflage als ich den Anbieter wechsle.

                     

                    Nun Nadine, jetzt magst du sicher wissen wie du das unweigerliche Ende des Konzerns stoppen kannst?

                    Ganz einfach. Klingel bei Amazon und frag dort nach ob die euch mal kurz Helfen können...

                    Dort hatte ich zumindest bis jetzt keine Probleme. Ihr könnt die auch bezahlen, denn ich überweise euch ja jeden Monat 75 Euro.

                     

                    So das war das Wort zum Sonntag. Bringt zwar nix aber tut gut sich mal den Ärger von der Seele zu schreiben.

                    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten hab's am Handy getippt.

                     

                    Hab ja grad Zeit:

                    image.jpg

                     

                    Gruß

                     

                    SVen

                      • Re: Corrupted Data H264 SkyGo
                        lajosdetari

                        Liebes Sky-Team,

                         

                        um zu zeigen, dass es immer mehr sind mit genau diesen Fehler haben (corrupt H264 error), habe ich mich hier auch angemeldet. Sky-Hotline meinte bei sie kennen den Fehler noch nicht und haben selbst gegoogelt, fand ich etwas absurd, aber ok. Ich bitte doch darum, intern daran zu arbeiten und bald Informationen einzustellen und bitte nicht wieder irgendwas mit AddOns deaktivieren, das hilft gar nicht!!

                         

                        Gruß

                         

                        l

                          • Re: Corrupted Data H264 SkyGo
                            lajosdetari

                            kleiner Zusatz: Habe alles probiert

                             

                            Add Ons deaktivieren ausser Silverlight.

                            Silverlight neu

                            Updates Window

                            Codec Pack von Windows upgedatet

                            Neueste Mozilla Version

                            Kein privater Modus im Firefox/ Chronik/Verlauf an

                            etc....

                             

                            ld

                              • Re: Corrupted Data H264 SkyGo
                                neuner

                                Ich hab die selbe Baukastenantwort erhalten, die leider nicht geholfen hat.

                                 

                                Hab ihr jemals eine Lösung dazu gefunden?

                                 

                                Das komische ist, ein Bekannter von mir, selber Provider, hat das Problem nicht, ich hab es erst seit ca. 1 Woche, verschiedene PC's, ja sogar anderen Internet-Provider probiert, immer das selbe. Es geht mit Cache löschen manchmal länger, dann wieder nicht. Hab auch die Silverlight Reparatur, Deinstallation, Neuinstallation drüber gelassen, hat auch nicht geholfen.

                                 

                                Ich sehe mir hauptsächlich Serien an, die 1 x die Woche eine neue Folge erhalten, zB Last Ship, mitten drinnen plötzich fing es an, ich dachte immer, deren Datei könnte was haben, aber dafür passiert es jetzt schon zu lange...

                                 

                                Vielleicht gibts ja einen Lichtblick, weil das ist echt schade so.

                            • Re: Corrupted Data H264 SkyGo
                              gladin

                              Sven, ich hoffe auch, dass das Treiben von Sky sich irgendwann auszahlt. Es ist doch schön, dass es mittlerweile viele andere Anbieter gibt, die zeitgemäße Möglichkeiten, die auch einwandfrei funktionieren, anbieten und die sich deshalb auch durchsetzen.

                               

                              Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie gut Nokia damals mit ihren Handys da standen. Dann haben sie den Aufsprung auf den Smartphonezug verpasst und zack, siehe da wo sie jetzt stehen.

                               

                              Snap und Sky Go sind leider sehr dürftig in der Auswahl und laufen sehr instabil. Ich finde sowas geht heut zu Tage überhaupt nicht mehr. Wenns noch lange halten soll, dann muss etwas passieren!!!

                               

                              Bulirechte und CL Rechte können irgendwann mal flöten gehen...

                                • Re: Corrupted Data H264 SkyGo
                                  neuner

                                  Das Problem hier ist nur leider, solange Sky die Rechte bestimmte Serien, Filme und Co hat, gewinnt der, der mehr in Lizenzen statt in Technik steckt. Ich finde zB die Receiver, egal von wem, Sky, oder UPC, sowas von schlecht gemacht, dass man sie nicht nutzen möchte, nur wenn man das Programm haben will, ist man gezwungen, die zu nehmen, oder hat eingeschränkte Funktionalitäten, wenn man zB die CI nimmt um unabhängig zu sein. Seitdem die Karten gepaired werden, geht ja nichts anderes mehr. So heißt es, entweder genügsam sein, und einfach auf neuere Serien und Folgen ein paar Jahre warten, bis sie in den Flatrates sind, oder akzeptieren - die Akzeptanz schwindet bei mir nur schön langsam dahin. So toll das Konzept Anytime ist, die Usability ist unter jeder... und Online zu gehen haut bei Sky ja nicht wirklich hin, war auch herb enttäuscht von der Snap App - da kann man wahrlich sagen, da gibts mittlerweile genug weit bessere Alternativen, die die Inhalte in HD haben und die Technik im Griff. Schade eigentlich, weil es darf doch wirklich nicht so schwer sein, wenn man schon die Inhalte hat, diese auch auf adäquate Technik auszugeben.