3 Antworten Neueste Antwort am 05.01.2015 14:31 von cxpain RSS

    Sporadisch Hinweis 302 kein Antennensignal

    cxpain

      Hallo, habe Sky über Kabel mit dem 320 GB sky+receiver. Kabelnetz ist primacom. Es kommt so alle 25 Minuten vor, dass der Hinweis 302 ca. Eine Sekunde auftaucht und dann wieder weg ist... Kann jemand sagen wo das Problem liegen könnte?

        • Re: Sporadisch Hinweis 302 kein Antennensignal

          Hallo cxpain,

           

          wir können nur versuchen, das Problem einzugrenzen. Nutzt Du in Deinem Haushalt noch andere Digital-Receiver? Hast Du zwischen Fernseher und diesem Gerät noch weitere Geräte dazwischen geschaltet bzw. angeschlossen? Arbeitest Du eventuell mit einem Verteiler oder Zwischenstück?

           

          Viele Grüße, Christian

          • Re: Sporadisch Hinweis 302 kein Antennensignal
            jonnycash

            Seit wann ?

            Oder immer schon ?

            Neues Kabel versucht ?

            Receiver mal an einer anderen Dose angeschlossen ?

              • Re: Sporadisch Hinweis 302 kein Antennensignal
                cxpain

                Auf der Dose steckt ein Verteiler TV / Internet. Von dort geht das TV Kabel direkt an den Receiver Sky+.

                 

                Weitere Receiver habe ich nicht. Ich schleife nur noch zusätzlich das Signal durch den Sky+ Receiver über TV Out zum Fernseher weiter, da ich über Primacom CI+ Modull HD+ Sender empfangen kann.

                 

                Kabel würde ich ausschließen, da ARD HD, MDR HD und andere nicht Sky Sender HD oder SD normal laufen.

                 

                Habe nur eine Dose in der Wohnung.

                 

                Ich bin inzwischen der Meinung es ist ein Problem beim Primacom Transponder. Anfrage an Primacom läuft.