7 Antworten Neueste Antwort am 02.01.2015 10:43 von inaktiv19 RSS

    PACE HD2 mit 2 TB Platte hängt

    candoo

      Hallo erst mal allen ein frohes neues Jahr.

      Ich habe im Rahmen meiner Aboverlängerung eine 2 TB Platte "genehmigt" bekommen. Mein alter Receiver (Baujahr 2011) hatte eine interne Platte.

      Aus diesem Grund habe ich nun zwei "Ziegelsteine" übereinander stehen. Nun aber zu meinem Problem.

      Mein "neuer" Receiver (Baujahr 2010) gönnt sich öfter mal eine Gedenkpause. Bleibt immer mal hängen und nach einer gefühlten Minute geht es dann weiter. Das passiert beim Zappen, Aufnahme programmieren .. Am nervigsten finde ich das ganze, dass ich im Guide maximal zwei Sender nach unten blättern kann. Dann geht es nicht weiter. Der zurück- Button ermöglicht dann wenigstens das verlassen des Guide.

       

      Habe den Receiver heute in Betrieb genommen und bin schon hinreichend bedient. Der alte Rever lief fast ohne Probleme zwei Jahre durch.

      Sind das bekannte Probleme ? Ich habe gesehen, dass hier auch MA von Sky Fragen beantwotrten und weiterhelfen. Deshalb habe ich mich hier auch mal angemeldet.

      Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, würde ich dann lieber den alten Receiver behalten.

        • Re: PACE HD2 mit 2 TB Platte hängt

          candoo schrieb:

          Sind das bekannte Probleme ?

          Kurz und knapp - Ja.

          Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, würde ich dann lieber den alten Receiver behalten.

          Wenn deine Karte schon mit deinem "neuen" Receiver verheiratet wurde - wovon ich ausgehe - dann wird das nichts mehr.

            • Re: PACE HD2 mit 2 TB Platte hängt
              candoo

              Das ist ja nicht sehr erfreulich.

              Das die Karte mit dem neuen Receiver verheiratet wurde, davon gehe ich auch aus.

              Jetzt ist noch etwas viel verückteres passiert. Receiver startete neu nach dem ich die Favoriten sortiert hatte. Seit etwa 1,5 Stunden bootet der Receiver. Ich habe Angst den Stecker zu ziehen. Nicht dass ich noch einen größeren Schaden anrichte. Die Standby-LED leuchtet grün und die Download  orange. Was macht die Kiste nur.

                • Re: PACE HD2 mit 2 TB Platte hängt

                  candoo schrieb:

                  Nicht dass ich noch einen größeren Schaden anrichte. Die Standby-LED leuchtet grün und die Download  orange.

                  Ich weiß nicht - Netzsteckerziehen ist von Sky eigentlich die Standardantwort für jedes Hardwareproblem. 1,5 Stunden?? Da kann man glaub ich keinen noch großeren Schaden anrichten

                    • Re: PACE HD2 mit 2 TB Platte hängt
                      candoo

                      Jetzt wird es ganz verrückt. Nach zweimal stromlos machen bin ich dem Problem auf der Spur.

                      Das Bild Ihr Receiver wird gestatet kam. Dann hört man deutlich dass die Festplatte anleuft.

                      Jetzt habe ich die Meldung Festplattenfehler. Ich kann sie jetzt formatieren, den Receiver neustarten oder ohne Festplatte weiter.

                      Receiver Neustart hat nichts gebracht. Das selbe Problem wie am Anfang.

                      Nach mehreren Versuchen komme ich leider nicht mehr in das Menü wo ich die Platte formatieren könnte.

                      Wenn ich die Platte abziehe startet der Receiver normal.

                      Ist die Platte vielleicht doch hinüber. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr rumzuürpbieren- Werde morgen die Hotline anrufen, die werden mir hoffentlich Ersatz schicken. Ich habe sonst keine Idee mehr was man machen kann.

                        • Re: PACE HD2 mit 2 TB Platte hängt

                          Mach das - bekommst schon ne neue.

                           

                          Ist ja nur geliehen.

                            • Re: PACE HD2 mit 2 TB Platte hängt
                              candoo

                              Ich konnte einfach nicht einschlafen. Deshalb habe ich weitergemacht. Habe die Platte auch mal an den alten Receiver angeschlossen. Wurde aber nicht erkannt. Da ja schon die interne vorhanden ist. Danach wieder an den "neuen" Receiver angeschalossen. Ungefäht 5 Neustarts und das Sky + war zu sehen und die Platte wurde erkannt. Ich habe dann nacht noch etwas aufnehmen lassen und bei Anytime ist auch ein Film sichtbar. Ich hoffe das passiert nicht noch mal.

                              Wenn der Receiver sich aber weiterhin so zäh bedienen lässt, werde ich reglamieren.

                              Danke für die Antworten.

                                • Re: PACE HD2 mit 2 TB Platte hängt

                                  candoo schrieb:

                                  Wenn der Receiver sich aber weiterhin so zäh bedienen lässt, werde ich reglamieren.

                                   

                                  Bei solchen Startproblemen würde ich gleich reklamieren - gewöhn dich dran. Du wirst noch mehrmals in deiner Vertragslaufzeit die Festplatte formatieren (sämtliche Aufnahmen futsch) und den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.
                                  Mit der zeit k@cken die Sky+ dinger einfach ab und funktionieren ohne Hausfrauenreset nicht mehr.