10 Antworten Neueste Antwort am 06.01.2015 21:40 von René W. RSS

    Warum gibt es kein CI+ Modul zusätzlich zum Receiver ohne Zubuchung einer Zweitkarte oder nur im Tausch gegen den Receiver?

    pewoka

      Ich habe ein Wohnmobil mit 12V Fernsehgerät das CI+ Kompatibel ist sowie einer Sat-Anlage. Wenn ich mehrere Wochen im Wohnmobil unterwegs bin kann ich mein Sky-Abo nicht nutzten. Den Receiver mitzunehmen nützt nichts, da man oft autark steht, also ohne 220 Volt.

      Ebenfalls kann ich unterwegs das über Sky zugebuchte HD+ nicht nutzten, da es ja über die Sky-Karte läuft.

      Sky sagt entweder ich schicke den Sky+ Festplattenreceiver zurück (dann auch keine Aufnahme mehr, kein Anytime, etc.) und erhalte ein CI+ Modul oder ich könnte ein CI+ Modul nur mit Zubuchung einer Zweitkarte bekommen. Eine Zweitkarte ist nutzlos, da ich entweder zu Hause oder mit dem Wohnmobil unterwegs bin. Wozu also 2 Karten wenn jeweils nur eine genutzt werden kann. Durch die Zubuchung von HD+ über Sky kann ich nun auch im Wohnmobil nichteinmal HD+ nutzen weil es über die Sky-Karte läuft.

      Man bezahlt also für eine Leistung eines Drittanbieters deren Nutzen durch Sky gehemmt wird.
      Soll ich etwa jetzt nochmal bei HD+ selbst ein 2tes Abo abschließen damit ich unterwegs das schon bezahlte und nun doppelt bezahlte HD+ nutzten kann?

      Der ideenreiche Einfall der Sky-Mitarbeiter dann doch auf SkyGo auszuweichen läuft auch ins leere da man, wenn man in der Pampa steht, weder ein schnelles Mobilfunknetz noch ein W-Lan-Netz zur Verfügung hat. Abgesehen davon, daß man SkyGo mit Android-Geräten der Marken Sony Xperia und Samsung Galaxy Tab pro eh SkyGo nicht nutzen kann. Ich habe den Verdacht, daß die CCAs einem überhaupt nicht zuhören wollen.

      Wenn sie merken, daß sie mit ihrem Latein am Ende sind wird auf die AGBs verwiesen.

      Komischer Weise besteht die Möglichkeit Sky-Receiver hinzuzukaufen, für CI+ Module jedoch nicht, bzw. nicht mehr. Warum wohl?
      Unflexibler dem Kunden gegenüber geht es wohl kaum.

      Damit ist Sky zukünftig für mich gestorben. Die Kündigung zum Abo-Ende ist raus. So vergrault man Kunden die auf dem reellen Weg Pay-TV sehen möchten.

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 10 Antworten