44 Antworten Neueste Antwort am 08.03.2015 15:44 von Didi Duster RSS

    Handball WM bei Sky

    karsten_sp

      Na dann gibt es die Handball WM doch im deutschen Fernsehen

      Nach der Handball Champions League kommt nun auch die Handball WM bei Sky. Ich hoffe auf eine ebenso gute Qualität der Übertragungen wie bei der Champions League und Wimbledon

       

      DWDL.de - Last Minute: Sky sichert sich Handball-WM-Rechte

        • Re: Handball WM bei Sky
          warcurse

          Find ich gut. Werde natürlich alle Deutschen Spiele sehen!

          • Re: Handball WM bei Sky
            skai

            Ich bin zwar kein Handballfan, aber ich finde es auch gut, wenn Sky als PayTV-Sender einspringt, wenn eine Übertragung nicht sicher ist. Soweit ich die CL-Übertragungen verfolgt habe, hat Sky ein echt kompetentes Team zusammengestellt. Da kann man sich auf die WM freuen. Bin gespannt, ob und wie Sky live vor Ort ist in Katar.

            • Re: Handball WM bei Sky
              juhuhuhn

              Und ich hoffe mal auf ein wirklich gutes Team von Sky vor Ort! Annett Sattler und Kretsche wären hier einfach zu schön um wahr zu sein... Aber die sind vertraglich wohl bei Sport1 gebunden

                • Re: Handball WM bei Sky
                  skai

                  Langsam dürfte Sky auch mal die Besetzung der Kommentatoren bzw. das Team vor Ort bekanntgeben. Ich hoffe, dass man live vor Ort ist und nicht nur die Kommentatoren aus einer Box in München kommentieren lässt.

                • Re: Handball WM bei Sky
                  bernd.henri

                  SKY lässt die Katze aus dem Sack!

                   

                  Handball-WM: So berichtet Sky aus Katar - DIGITALFERNSEHEN.de

                   

                  Für alle die kein Sport-Paket gebucht haben, finde ich das Handball-WM-Turnierticket für 20,- € (15,- € für Frühbucher) attraktiv.

                   

                  Auch das Angebot für alle noch-nicht-SKY-Kunden über den Internet Live-Stream die Spiele zu verfolgen finde ich top.

                   

                  Weiter so SKY.

                   

                  VG

                  • Re: Handball WM bei Sky
                    Didi Duster

                    Macht doch bitte mal einen Handball-WM Plan im Forum, so wie ihr es mit dem Fußball macht.

                    Wäre hilfreich, da die meisten Programmzeitschriften wohl nicht mehr reagieren können.

                    Merci!

                    • Re: Handball WM bei Sky
                      bernd.henri

                      So Leute,

                       

                      heute um 18:15 geht es auf SkySportHD1 und SkyGo mit dem Eröffnungsspiel Katar : Brasilien los.

                       

                      Bin schon ganz gespannt wie sich die Kommentatoren schlagen werden.

                       

                      VG

                        • Re: Handball WM bei Sky
                          karsten_sp

                          Muss sagen, dass die Übertragung gar nicht so schlecht war (für mich als Handball Event"fan")

                          Die Eröffnungsfeier hätte zwar auch gefallen aber das sportliche wurde gut rüber gebracht

                            • Re: Handball WM bei Sky
                              bernd.henri

                              Von der übertragungstechnischen Seite war es schon sehr passabel, wenn man bedenkt, das Katar diese Art von Sportereignis das erste Mal gestaltet. Das Kommentatorenteam hat sich dank des Sachverstands von Martin Schwalb ordentlich präsentiert.

                               

                              Vom rein spielerischen Aspekt ist noch Luft nach oben. Das die Brasilianer mit ihrem Wildwest-Handball nicht zum Favoritenkreis in dieser Gruppe zu zählen sind, war von vornherein klar. Katar kann im nächsten Spiel gegen Chile schon das 1/8 Finale klar machen.

                               

                              Katar hat verdient in dieser Höhe gewonnen.

                              • Re: Handball WM bei Sky
                                skai

                                Zum Deutschlandspiel gibt es ja dann auch noch einen Experten im Studio. Was das Zuschauerinteresse angeht und damit die Atmosphäre: Es gab keine. Das Stadion war echt nur spärlich besetzt. Das wusste Sky vielleicht und sendet deshalb die Moderation aus München. Schickes Studio haben sie da ja auch. Und vor allem ist die Werbung deutlich weniger als beim Fußball

                            • Re: Handball WM bei Sky
                              bernd.henri

                              WOW, das war spannend. Verdienter Sieg der deutschen Mannschaft.

                               

                              Nächste Spiel gegen Russland wird genauso eng werden.

                              • Re: Handball WM bei Sky
                                bernd.henri

                                Wie geil ist das denn....

                                 

                                Diese Mannschaft hat Charakter. Sigurdsson setzt auf THW Stärke und hat Erfolg.

                                 

                                Vermeintliche falsche Sperre entscheidet das Spiel!

                                 

                                Nach einem 4 Tore Rückstand zur Halbzeit wurde das Spiel gegen Russland noch umgebogen. Bravo!

                                 

                                Dänemark wir warten auf euch!

                                • Re: Handball WM bei Sky
                                  bernd.henri

                                  So, nach 3 Spieltagen hier nun mal ein kurzer Zwischenbericht zur aktuellen Lage in den Gruppen A & B:

                                   

                                  nach dem für mich überraschenden Sieg von Katar gegen Slowenien streiten sich der amtierende Weltmeister Spanien und Gastgeber Katar in Gruppe A um den Gruppensieg. Im Mitwochspiel Slowenien : Brasilien entscheidet sich wer 3.er und 4.er in der Gruppe wird.

                                   

                                  In Gruppe B habe ich mir heute das Spiel unseres österreichischen Nachbarn gegen Tunesien angeschaut. Marinovic, Bauer & Santos sicherten ein glückliches Remis, das Team Austria noch alle Chancen offenhält mit Siegen gegen Iran und/oder  Mazedonien den 2.en Tabellenplatz zu erreichen, um sich eine gute Ausgangsbasis für das 1/8 Finale zu sichern.

                                   

                                  Gruppe C & D spielen morgen. Dann winkt bei einem Sieg des DHB Teams gegen Dänemark der Gruppensieg und ein vermeintlich leichtes Spiel gegen den 4.en der Gruppe C.

                                   

                                  Morgen gegen 20:45 wissen wir mehr. Daumen drücken.

                                  • Re: Handball WM bei Sky
                                    liamg.

                                    Liebes Team Sky jetzt mal ein paar klare Worte,

                                    was bitte macht ihr mit der Handball WM? Das ist ganz großes Kino was ihr hier veranstaltet. Mega Kompliment, dass ihr euch die Rechte geholt habt. Und die Deutschen spielen euch mit diesen Auftreten in die Karten. Wirklich ein riesen Dank, dass ihr diesen Schritt gegangen seid. Auch die Auswahl des Kommentators Petrzikas war die richtige Entscheidung. Er lebt diesen Sport mit-auch wenn es fachlich gelegentlich fehlt, ist er sich nicht zu fein bei einer Übertragung den Experten Schwalb(als Trainer bei der SG Wallau habe ich ihn gehasst) zu fragen wenn eine Aussage für ihn nicht verständlich war. Ich denke die öffentlichen werden sich gerade in den A... treten. Aber alles gut-weil sky einen tollen job hier macht. Und vor allem-keine L-Werbung.

                                    Bitte holt die Bundesliga!

                                      • Re: Handball WM bei Sky
                                        skai

                                        Die Rechte für die HBL liegen noch bis 2017 bei Sport1. Aber der Pokal soll früher verfügbar sein. Vielleicht versucht Sky jetzt auch immer mal wieder solche Events in sein Sport Paket zu streuen, eben wie eine WM oder EM. Handball eignet sich sehr gut als Vermarktungssportart, da sie nach dem Fußball die beliebteste Mannschaftssportart hierzulande ist. Sky hat ja gleich drei Experten und zwei Kommentatoren, obwohl man ursprünglich ja nur die CL zeigen wollte. Das lässt hoffen, dass Sky auch in Zukunft sich um den Handball bemühen wird. Außerdem sind die Facebook Kommentare alle positiv und z.T. schon richtig euphorisch was die Übertragungsqualität angeht. Hoffentlich zerstört man die sich nicht durch zu viel Werbung wie beim Fußball.

                                      • Re: Handball WM bei Sky
                                        bernd.henri

                                        Klasse Spiel!! Handball-Herz was willst Du mehr?

                                         

                                        Ich bin wirklich positiv überrascht von der Spielqualität des DHB-Team. Im dritten Spiel gegen eine absolute Top-Mannschaft aus Dänemark, wieder eine überzeugende Vorstellung unserer Mannschaft. Steffen Weinhold zum "Man of the match" gekürt. Heinevetters Fauxpas (Eigentor) zum Glück von den Schiedsrichtern nicht gesehen. Jetzt bitte Argentinien nicht unterschätzen und konzentriert an das wohl schwierigste Spiel gegen einen Gegner, der bisher auch eine überzeugende WM spielt. In dieser stark besetzten und ausgeglichenen Gruppe D haben bis auf Saudi-Arabien alle Mannschaften noch die Chance in das 1/8 Finale einzuziehen.

                                         

                                        In der Gruppe C ist der Drops offensichtlich schon gelutscht. Schweden und Frankreich sind durch. Island und Ägypten streiten sich um den 3.en Platz.

                                         

                                        In der Gruppe B kann Österreich mit einem Sieg gegen Iran das 1/8 Finale klar machen.

                                          • Re: Handball WM bei Sky
                                            crocop

                                            Es wäre an der Zeit, dass sky es endlich hinbekommt, die Interviews aus Katar in besser Tonqualität auszustrahlen bzw. Bild und Ton synchron sind.

                                            • Re: Handball WM bei Sky
                                              nies

                                              Ich zähle mich auch eher zu den "Event-Fans", d.h. ich schaue die großen Turniere aber weniger den "Alltag" (sprich Bundesliga und/oder EHF Champions League). Das gestrige Spiel gegen Dänemark war verdammt spannend und daher beste Unterhaltung für den Zuschauer. An dieser Stelle auch mal ein Kompliment an die Kommentatoren. Die haben richtig mitgefiebert und das trug enorm zur Stimmung bei. Sehr gut! Zwar nicht journalistisch-neutral, aber bei einem Länderspiel mit deutscher Beteiligung erwarte ich das auch nicht. Wie gesagt: Guter Job aller an der Übertragung Beteiligten und natürlich auch klasse Leistung vom DHB-Team!

                                            • Re: Handball WM bei Sky
                                              bernd.henri

                                              Chapeau!

                                               

                                              Tja, der Handball ist doch immer mal wieder für ein Wechselbad der Gefühle gut...

                                               

                                              Nachdem das DHB-Team bis zur 45. Min. die Warnungen ihres Chefcoaches, die Argentinier nicht zu unterschätzen, offensichtlich nicht in die Tat umsetzen wolte, weckten die Superparaden von Carsten Lichtlein und die daraus resultierenden Tempogegenstösse auf Patrick Groetzki (7 Tore) sowie einen wieder überragenden Patrick Wiencek (5 Tore), der im vierten Spiel in Folge, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff über die volle Distanz zum Einsatz kam, Team Germany endlich aus ihrer Lethargie auf und ermöglichten durch den dann auch in der Höhe verdienten Sieg, den Verbleib an der Tabellenspitze.

                                               

                                              Die aus meiner Sicht überraschenden Ergebnisse der Gruppe C, ermöglichen als Gegner für das 1/8 Finale nunmehr wieder  3 Kandidaten.

                                               

                                              Neben Island und Ägypten hat sich erstaunlicherweise auch Tschechien mit einem wieder genesenen Filip Jicha, der mit seinen 11 Toren Island im Alleingang abgefertigt hat, noch alle Möglichkeiten offengehalten, gegen Deutschland zu beweisen, das die ersten 3 Niederlagen nur dem Umstand geschuldet waren, das Jicha nicht voll einsatzfähig war. Voraussetzung hiefür ist allerdings, das Island nicht gegen Ägypten gewinnt.

                                               

                                              Na ja, Spekulation gehört auch zum Handballsport.

                                               

                                              VG

                                                • Re: Handball WM bei Sky
                                                  Didi Duster

                                                  Das deutsche team schlägt sich wirklich hervorragend in der Gruppenphase. Hätte ich so nie für möglich gehalten.

                                                  Für einen Teilnehmer, der nur mithilfe einer wildcard in das Turnier gekommen ist, ist das gar nicht so schlecht.

                                                  Leider wird wohl trotzdem, eben wegen der wildcard, ein etwas fader Nachgeschmack bleiben, falls unser Team noch sehr weit kommen sollte. Schade!

                                                  Aber, was solls. Wir können das nicht mehr ändern. Freuen wir uns über das sehr gute deutsche Team.

                                                • Re: Handball WM bei Sky
                                                  bernd.henri

                                                  So liebe Handballfreunde,

                                                   

                                                  nachdem die Gruppenphase ja vom DHB-Team mit Bravour abgeschlossen wurde, möchte ich auch noch einmal die Leistung von Sky bezüglich Präsentation und (in kürzester Zeit erworbenes) Knowhow positiv hervorheben.

                                                   

                                                  Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, konnten sowohl die Moderation aus dem Studio, als auch die Live Berichterstattung aus Katar gefallen. Mit der Auswahl der Experten bewies Sky im Gegensatz zur eigentlichen Domäne Fußball ein glückliches Händchen. Bezüglich der Organisation hat imho Sky alles richtig gemacht. Glückwunsch dazu.

                                                   

                                                  Zur sportlichen Seite möchte ich den bisherigen glanzvollen Auftritt des DHB-Team besonders hervorheben. Eine charakterstarke und symphatische Einheit, die von Sigurdsson in kürzester Zeit geformt, dem deutschen Handball und seinen Supportern auch weiterhin viel Freude bereiten wird. Einfach klasse

                                                   

                                                  Im nächsten Spiel gegen Ägypten sehe ich Team Germany in der Favoritenrolle. Ich halte sogar einen Einzug bis in das Halbfinale für wahrscheinlich.

                                                   

                                                  Die Turnierfavoriten Spanien, Frankreich, Schweden und Kroatien haben sich erwartungsgemäß durchgesetzt. Positiv überrascht hat mich die Mannschaft aus Argentinien, für die Frankreich im 1/8 Finale jedoch eine Nummer zu groß sein sollte. Nicht überzeugend dagegen die Auftritte von Russland und Tschechien.

                                                   

                                                  In den nun folgenden Hopp oder Top Spielen erwarte ich ein gesteigertes Zuschauerinteresse und weiterhin guten Handballsport.

                                                   

                                                  Ich freue mich auf die Finalrunde.

                                                   

                                                  VG

                                                  • Re: Handball WM bei Sky
                                                    bernd.henri

                                                    Das Wintermärchen ist noch nicht zu Ende

                                                     

                                                    Die deutsche Abwehr mit einem überragendem Carsten Lichtlein (Quote 56%) zieht Ägypten vorzeitig den Zahn. Trotz des überharten Einsteigens und eines frenetischen Publikums im Rücken stand der ehemalige Afrikameister von Anfang an auf verlorenem Posten.

                                                     

                                                    Mit einem weiteren Sieg gegen den Gastgeber kann das 1/2 Finale und die Qualifikationsspiele im eigenen Land für Olympia 2016 in Rio klar gemacht werden.

                                                     

                                                    Let's go Team Germany

                                                      • Re: Handball WM bei Sky
                                                        Didi Duster

                                                        War ein super Spiel gestern! Carsten Lichtlein wurde auch verdient zum Man of the Match gekürt. Klasse Auszeichnung für einen Torhüter.

                                                        Mittwoch gegen Quatar wird es wirklich sehr schwer werden. Die Halle wird wohl überkochen und die Deutschen hoffentlich unbeeindruckt ihr Spiel durchziehen. Beim Gastgeber wurden ja wohl die meisten Spieler eingebürgert - Scheichgeld!

                                                        Trotzdem sehe ich optimistisch diesem Spiel entgegen - hauptsache, die Schiedsrichter pfeifen nicht nur gegen Deutschland. Schon die Ösis fühlten sich bei ihrem Spiel gegen Quatar betrogen

                                                         

                                                        Steht auf, wenn ihr für Deutschland seid

                                                          • Re: Handball WM bei Sky
                                                            crocop

                                                            Tolle Programmplanung mal wieder bei Sky: auf Sky Sport HD1 um 16:45 UHr heute überträgt man belangloses Platzierungsspiel zwischen Tschechien und Weißrussland aber von den acht Achtelfinalspielen hat man nur zwei gezeigt. Auch in der Gruppenphase gab es viele interessantere Paarungen als das heutige Spiel um Platz 17.

                                                              • Re: Handball WM bei Sky
                                                                bernd.henri

                                                                Hallo crocop,

                                                                 

                                                                ich bin froh, das Sky in die Bresche gesprungen ist, die Handball WM seinen Kunden anzubieten, nachdem die Öffis die Forderungen der Rechteinhaber nicht erfüllen konnten (wollten). Mir ist nicht bekannt, wieviel das gekostet hat, denke aber dies erfolgte im betriebswirtschaftlich angemessenen Rahmen. Das dann nicht alle Spiele auf Sky Sport HD1/HD2 gezeigt werden können, erschließt sich mir vollends. Zumal ja für alle, also auch für nicht Sky-Abonnenten die restlichen Spiel im Live-Stream gezeigt werden.

                                                                 

                                                                Ab dem 1/4 Finale werden alle Spiele auf Sky Sport HD1/HD2 gezeigt.

                                                                 

                                                                Nix für ungut, aber Deine Kritik erachte ich als Jammern auf hohem Niveau.

                                                                 

                                                                VG

                                                            • Re: Handball WM bei Sky
                                                              Didi Duster

                                                              Von der Klasse der Mannschaft her ist Deutschland eigentlich klarer Favorit. Könnte aber doch eng werden, falls die Schiedsrichter den Gastgeber wieder bevorzugen sollten. Bei den Entscheidungen könnte auch das Publikum in der Halle eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Wir wollen es mal hoffen, dass heute Nachmittag alles mit rechten Dingen zugeht.

                                                                • Re: Handball WM bei Sky
                                                                  bernd.henri

                                                                  Davon gehe ich aus,  zumal ich die Verschwörungstheorie der Ösis nicht nachvollziehen kann.

                                                                   

                                                                  In einem Handballspiel gibt es immer wieder enge Situationen, wo man so oder so entscheiden kann.

                                                                  Selbst die Spezies im Studio sind da nach mehrfacher Betrachtung der Szene in Zeitlupe unterschiedlicher Meinung.

                                                                   

                                                                  Aufgrund der strittigen Entscheidungen hat imho Österreich das Spiel nicht verloren, denn sie sind eindeutig an der eigenen Unzulänglichkeit gescheitert. Allein ein Raul Santos hätte das Spiel mit seinen nicht genutzten 100% Chancen entscheiden müssen. Und die Abwehr hat auch keinen Zugriff auf den starken Rückraum der Kataris mit Markovic und Capote bekommen.

                                                                   

                                                                  Von daher, ruhig Blut, das wird das DHB-Team besser lösen.

                                                                   

                                                                  In diesem Sinne, BBL

                                                              • Re: Handball WM bei Sky
                                                                bernd.henri

                                                                Kataris werfen Deutschland aus dem Turnier

                                                                 

                                                                Zuviele technische Fehler der deutschen Mannschaft entscheiden das Spiel und lassen glückliche Katari weiter träumen.

                                                                 

                                                                Der Respekt vor dieser Mannschaft kann jedoch nicht gross genug sein, obwohl sie ausgrechnet im 1/4 Finale ihr erstes Spiel dieser WM verloren haben.

                                                                 

                                                                Jungs, ihr braucht die Köpfe nicht hängen lassen. Jetzt heißt es gegen Kroatien noch einmal angreifen und

                                                                das Ticket für die Qualifikationsspiele für Olympia 2016 sichern.

                                                                 

                                                                Heute abend den Frust verarbeiten und dann den Fokus auf den nächsten Gegner richten.

                                                                 

                                                                 

                                                                So, jetzt aber schnell Dänemark gegen Spanien gucken.

                                                                • Re: Handball WM bei Sky
                                                                  bernd.henri

                                                                  Y Viva España


                                                                  Rene Toft-Hansen kann seinen Kieler Vereinskollegen Joan Canellas nicht am finalen Torabschluss hindern.

                                                                   

                                                                  Ein absolutes Top-Spiel sieht unseren nördlichen Nachbarn als unglücklichen Verlierer. Der amtierende Weltmeister kann weiter von der Titelverteidigung träumen.

                                                                  • Re: Handball WM bei Sky
                                                                    bernd.henri

                                                                    Die Luft ist raus!

                                                                     

                                                                    Leider konnte Team Germany auch im Spiel gegen Kroatien nicht mehr an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen. Der Kräfteverschleiss bei den jungen Spielern war nicht zu übersehen und die verdiente Niederlage logische Konsequenz.

                                                                     

                                                                    Der Anreiz bei Olympischen Spielen teilzunehmen wird imho auch nicht ausreichen um im entscheidenden Spiel gegen Slowenien den Schalter noch einmal umzulegen.

                                                                     

                                                                    Im Hinblick auf den Finalteilnehmer Katar, stellt sich mir die Frage nach der Zukunft des Handballsports. Ich möchte hier die Leistungen der einzelnem Spieler dieses Teams und ihres Trainers ausdrücklich nicht in Frage stellen. Die haben einen sehr guten Job gemacht. Aber es war eben ein Job, pro Sieg 100.000,- $. Ein Gewinn für die Nation der Kataris ist es sicherlich nicht!

                                                                     

                                                                    Da fragt man sich, ob die Olympische Charta nicht dringend einer Reform bedarf?

                                                                     

                                                                    Wie kann es sein, das die Tatsache für welche/s Nation/Land ein Spieler startet, ausschlieslich von der Größe des Portemonnaie beliebiger Lobbyisten abhängig ist?

                                                                     

                                                                    Sind die Zeiten für Ruhm und Ehre für sein Land zu starten vorbei?

                                                                     

                                                                    Spielt es zukünftig keine Rolle mehr für welche Nation man in den Wettkampf zieht, Hauptsache die Kohle stimmt?

                                                                     

                                                                    Hat der DHB mit der Förderung von jungen einheimischen Spielern im Gegensatz zu den mit Dollarschecks der Scheichs eingkauften Legionären, auf das falsche Pferd gesetzt?

                                                                     

                                                                    Ich meine: NEIN. Katar ist ein einmaliges Ereignis. Das wird sich in dieser Form nicht wiederholen. Dafür gibt es auf der Welt zu wenig Länder/Nationen/Scheichs, die hierzu finanziell in der Lage sind.

                                                                     

                                                                    In diesem Sinne, Grau, teurer Freund, ist alle Theorie


                                                                    • Re: Handball WM bei Sky
                                                                      bernd.henri

                                                                      Zum Abschluss gab es auch noch zufriedene Gesichter im deutschen Lager bei der Abreise aus Katar.

                                                                       

                                                                      Durch eine am Ende überzeugende Leistung konnte im "Endspiel" gegen Slowenien die Teilnahme am olympischen Qualifikationsturnier in trockene Tücher gebracht werden. Der 7.te Platz war der wohlverdiente Lohn, den vor dem Turnier sicherlich niemand für möglich gehalten hat.  Kompliment!

                                                                       

                                                                      Rekord Weltmeister Frankreich holte sich in einem (zu)packenden, die letzten Kraftreserven fordernden Kampfspiel den fünften Titel gegen unglückliche Kataris.

                                                                       

                                                                      Les experts gewannen in Doha das WM-Finale gegen den Gastgeber und blieben damit als einziges Team im Turnier ohne Niederlage.Sie sind dadurch zum zweiten Mal gleichzeitig Welt- und Europameister sowie Olympiasieger.  Chapeau!

                                                                       

                                                                      Katar gewann als erstes nichteuropäisches Team eine WM-Medaille und qualifizierte sich für die WM 2017 in Frankreich.

                                                                       

                                                                      Als Fazit bleibt für das DHB-Team ein insgesamt positiver Auftritt und die Erkenntnis wieder an die Tür zur Weltspitze anklopfen zu können.

                                                                       

                                                                      Imho kein schwacher Trost.

                                                                       

                                                                      So, das war es nun mit der Handball-WM bei Sky.

                                                                       

                                                                      Mir hat es Spass gemacht

                                                                      • Re: Handball WM bei Sky
                                                                        bernd.henri

                                                                        Sky hat mit der Übertragung der Handball-WM offensichtlich alles richtig gemacht:

                                                                         

                                                                        Sky zieht Bilanz: So gut lief die Handball-WM - DIGITALFERNSEHEN.de

                                                                         

                                                                        In der Spitze fast 700000 Zuschauer finde ich für einen Spartensender in Sachen Handball sehr beachtlich. Natürlich kann sich ein Bezahlsender wie Sky nicht mit den Einschaltquoten der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten messen.

                                                                         

                                                                        Zum Vergleich: beim 1/4 Finale des DHB-Team bei der letzten WM 2013 in Spanien hatten 10 Mio. eingeschaltet.

                                                                        • Re: Handball WM bei Sky
                                                                          antikes

                                                                          wußte nicht wo ich es hinschreiben soll, gehört aber zum Thema Handball. Mir ist aufgefallen, dass der Name der Handballmannschaft Szeged jedesmal falsch ausgesprochen wird. Höre da immer etwas von Scheged oder tscheged. Das stimmt so nicht. Im ungarischen ist ein SZ ein S und wenn keine Häkchen über den Selbstlauten sind, dann wird es nicht als reines e gesprochen sondern ähnlich dem Umlaut a - also ä. Wenn man nämlich Schege hört also das d nicht mehr wahrnimmt, hat das Wort eine ganz andere Bedeutung nämlich, um es vornehm auszudrücken, das Hinterteil des Menschen.

                                                                           

                                                                          MfG, Antikes