6 Antworten Neueste Antwort am 28.12.2014 20:56 von ola RSS

    Fehler beim Umschalten bei Sky+

    ola

      Hallo ,seit ein paar Tagen ist beim umschalten der Sender plötzlich der Bildschirm kurz dunkel bis das neue Programm erscheint.

      dies ist auf die Dauer nervig.kann man das selber beheben.

        • Re: Fehler beim Umschalten bei Sky+
          kak

          Geh mal im Servicemenü auf Bildeinstellungen und passe diese an. Bei mir: HDMI Anpassung Vollbild, Auflösung 720P.

          Es sollte auch dein TV Gerät angepasst werden, hier solltest du schauen, dass das Gerät nicht bei jedem umschalten eine Bildanpassung macht. Ich habe das Gerät fest auf 16:9 Auflösung gestellt, dies ist aber je naxh Gerät unterschiedlich.Wenn ich mein TV auf auto stehen habe, habe ich genau den Effekt mit dem dunklen Bildschirm

          • Re: Fehler beim Umschalten bei Sky+
            kak

            Habe die Einstellung 720 p nicht 720 i, probier es mit 1080 i aus, kannst immer noch zurückstellen.

              • Re: Fehler beim Umschalten bei Sky+
                ola

                BBrauchst Du nicht auch1080p wegen Sky?

                  • Re: Fehler beim Umschalten bei Sky+
                    kak

                    Wenn, dann 1080 i, da ich aber einen Plasma habe der nur 720 p macht, bringt mir das nichts. Auch ist es meiner Meinung so, dass man von 1080 i interlaced gegenüber 720p keinen großen Unterschied sieht, am ehesten sieht man es noch an den etwas schmierigen Kanten an manchen Bildinhalten. Bei Full HD kann man wenn es entsprechendes Zuspielmaterial gibt ev. Nen Unterschied feststellen. Für mein pers. Empfinden, macht ein Plasma immer noch das bessere Bild, selbst im Vergleich zu UHD, wenn man das aktuelle Zuspielmaterial zur Referenz heran nimmt. Das Bild ist meiner Meinung nach beim Plasma natürlicher und kontrastreicher. Habe erst neulich aktuelle Geräte verglichen, da kommt der UHD von Panasonic noch am ehesten an ein natürliches Bild wie beim Plasma hin. Demovideos in 4k auf UHD, sehen schon fast künstlich aus, einfach unnatürlich. Wie gesagt, es ist mein persönlicher Eindruck und meine persönliche Meinung. Ach ja ne kleine Anmerkung, die Sky Technik brauchst wegen sowas gar nicht erst bemühen, denn die wissen glaube ich eh nicht was 1080 i und 720p ist, soweit ist Sky noch nicht.

                      • Re: Fehler beim Umschalten bei Sky+
                        ola

                        Ja wirklich UHD sieht wirklich etwas unnatürlich aus, aber Plasma brauchtja ne Menge Strom, aber dein TV ist ja bestimmt schon

                        älter. Sky sendet aber 1080i aber bei dem Schrottreceiver sieht man das wirklich nicht Den Unterschied.

                        ja mich wundert bloß das eben bei Vollbild HDMI das Umschalten wieder geht, weil ich noch nie Vollbild eingestell hatte.

                        mein Samsung ist generell auf 16/9 eingestellt.