3 Antworten Neueste Antwort am 29.12.2014 15:05 von woelki RSS

    Kein Pro 7 oder Sat 1 über Satellit

    woelki

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit ein paar Wochen Sky mit allen Paketen. Allerdings bekomme ich nicht alle Sender eingestellt. Beispielsweise Sport 1 US HD, was mir aufgefallen ist, weil ich unbedingt NBA sehen wollte. Beim Anruf des Kundenservice habe ich erfahren, dass ich es empfangen sollte, es ist nicht wegen eines Angebotspreises gestrichen worden. Wenn es weiter Probleme geben sollte, solle ich mich nochmal melden.

       

      Allerdings wiegt viel schwerer, dass ich kein Pro 7 oder Sat 1 eingestellt bekomme und vielleicht noch mehr.

       

      Modell: Humas S HD4
      Empfang: Satellit

      Kopfstelle: Polytron TSM 1000

       

      Wenn ich das Setup auf die "Ein Kabel Lösung" stelle, bekomme ich 184 TV Sender rein. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das das optimale Setup für unsere Anlage ist. Wenn ich dann versuche die fehlenden Sender über den manuellen Suchlauf hinzuzufügen, dann bekomme ich entweder die Meldung, dass der Suchlauf fehlgeschlagen ist, oder er läuft durch und findet keine neuen Sender. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 15 Parteien, deshalb müsste ich doch meinem Verständnis nach die "Ein-Kabel-SatCR-Lösung" benutzen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich da die Einstellungen wählen müsste um endlich Erfolg zu haben.

       

      Leider würden die Installateure der Sat-Anlage lieber rausfahren, als einen hilfreichen Tipp zu geben. Deshalb stelle ich die Frage hier.
      Anbei habe ich die nötigen Einstellungen für die gängigsten Sender inklusive Ein- sowie Ausgangs- und Zwischenfrequenzen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Zwischenfrequenzen einstellen sollte.

       

      Ich bin für jeden Tipp dankbar.

       

       

       

      Gruß,
      woelki