3 Antworten Neueste Antwort am 27.12.2014 19:44 von René W. RSS

    Sky over IP

    aiq184

      Hallo liebes Sky-Team,

       

      ich nutze das Sky-Komplettpaket über das Kabelnetz von Unitymedia. Wie schon bekannt, kann ich leider kann ich einige Programme, darunter Sport1US HD, TNT Film etc., nicht empfangen. Dazu müsste ich auf Satellit umstellen, was in meiner Wohnung technisch leider nicht möglich ist. Und das ihr euch in nächster Zeit mit den Kabelanbietern einig werdet bezweifle ich.

       

      Ich habe gelesen, dass Ihr demnächst Sky Anytime Inhalte per Stream bereitstellen werdet, was ne geniale Idee ist. Wäre es denn möglich oder ist es evtl. in Planung die o.g. Sender auch per Stream bereitzustellen?


      Damit wäre uns Kabelnutzern sehr geholfen.

       

      Wenn ihr diesbzgl. eine aktuellen Stand oder einen Tipp habt, wäre ich euch sehr dankbar.

        • Re: Sky over IP
          René W.

          Hallo aiq184,

           

          momentan ist Sport1 nicht auf Sky Go vertreten. Jedoch hat Sport1 einen eigenen Streaming Service. Ob sich hier in Zukunft etwas ändern wird, kann ich Dir nicht beantworten.

           

          Gruß, Rene

            • Re: Sky over IP
              aiq184

              Hallo Rene,

               

              den Streamingdienst habe ich mir auch schon angeschaut. Das Problem dabei ist, dass es keine Mediathek oder Aufnahmefunktion gibt, um die Spiele auch später anschauen zu können.


              Ist es denn notwendig den Sender über SkyGo freizugeben? Kann man den Sender nicht über IP realisieren, so dass man den Sender auch auf dem Kabelreceiver empfangen kann, nur über den Internetanschluss? Damit würde diese Einschränkung auch wegfallen! Ihr macht die Receiver momentan eh Fit fürs Streaming. Vielleicht findet Ihr diesbzgl. eine Lösung