3 Antworten Neueste Antwort am 30.12.2014 09:26 von quetschung RSS

    Hartnäckige Banneranzeige

    thimar

      Ich habe schon mehrmals ohne Erfolg versucht, die Banneranzeige meines Sky-Receivers abzuschalten, weil die jedes Mal schon gegen Ende des Nachspanns aufpoppt und die Nachspannmusik für Sekunden unterbricht. Es gibt zwar eine Option "Keine Banneranzeige", aber die bewirkt das genaue Gegenteil: das Banner poppt dann auf und verschwindet überhaupt nicht mehr. Nach einiger Rechereche habe ich herausgefunden, dass dieses lästige Verhalten offenbar allgemein auftritt. Das wäre doch mal ein Projekt für das nächste Software-Update. Es ist immer ärgerlich, wenn man mit Funktionen zwangsbeglückt wird, die man nicht abstellen kann. Merke: Der Kunde ist umso glücklicher, je mehr Freiheit er hat.

        • Re: Hartnäckige Banneranzeige
          jonnycash

          Was für "Banner" meinst du ?

            • Re: Hartnäckige Banneranzeige
              thimar

              Stammt nicht von mir die Bezeichnung - es gibt einen Menüpunkt in den Einstellungen, der sich "Banneranzeige" nennt. Damit ist der blaue Streifen am oberen Bildrand gemeint, auf dem die Abfolge der Sendungen angezeigt wird (er taucht auch auf, wenn man in den schnellen Vorlauf geht). Man kann dort einstellen, wie lange dieses "Banner" vor Beginn der nächsten Sendung angezeigt wird - abgestuft von 2 - 16 Sek. Wählt man "keine" hat man das Banner permanent im Bild, bis man es manuell abschaltet.

                • Re: Hartnäckige Banneranzeige
                  quetschung

                  Das ist eine der Innovationen ,die den Namen Innovative Hardware rechtfertigen,allerdings nicht das Banner ist die Innovation ,sondern die Möglichkeit ,Dir was aufzuzwingen ,was Du nicht willst .Gewöhn dich dran ,es ist nur der bescheidene Anfang,quasi ein test ,was der Michel so erträgt.