6 Antworten Neueste Antwort am 27.12.2014 17:23 von jonnycash RSS

Sky Anytime Inhalte werden nicht geladen

seriousx

LIebe Community,

habt Ihr einen Tipp bzw. hat jemand ähnliches bemerkt. Ich habe seit 2 Tagen meinen Sky Receiver über Lan Kabel mit meinem Router verbunden. Die neuen Sky Anytime Inhalte über Internet funktionieren problemlos. Will ich aber Inhalte die auf der Platte gespeichert sein sollten abrufen kommt immer die Fehlermeldung "Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte nicht verfügbar. Über Nacht werden weitere Inhalte geladen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Habe natürlich jetzt 2x über Nacht Standby Modus aktiviert. Leider hat sich nichts geändert! Habe die 500GB Platte.

danke für eure Tipps

lg

MIchi

• Re: Sky Anytime Inhalte werden nicht geladen
          pb82

Ich habe die 2TB-Platte. Ich kann mich erinnern, dass es mehr als eine Woche gedauert hat, bis alles da war. Bei Deinen 500GB wird es noch einige Tage bzw. Nächste dauern. Hängt auch von Deiner Internet-Verbindung ab. Sky beschönigt die Dauer ehr.  

siehe:

Sky Anytime

jonnycash

Erstens dauert es natürlich, aber bei ihm sind die schon geladenen Inhalte nicht abspielbar. Zweitens hat die Qualität der Internetverbindung nichts mit den auf der Festplatte gespeicherten Inhalten zu tun. Technisch kein Zusammenhang. Per Internetverbindung kann man nur live streamen und gucken.....und das klappt ja auch bei ihm.

pb82

Ich denke schon, dass die Qualität der Internet-Verbindung ein Punkt ist, wieso es länger dauern kann. Es gibt genug Leute, die nur über 2MBit oder weniger zur Verfügen haben. "500GB" müssen erst einmal heruntergeladen werden, vor allem weil es ja pro Tag nur ein Zeitfenster dafür gibt.

Vielleicht ist der Index (Auflistung der Inhalte) da, aber noch nicht die Daten.

René W.

Hallo seriousx,

Du hast geschrieben, dass die Inhalte auf der Platte sein sollten. Sind diese denn bereits geladen? Generell dauert es bis zu zwei Wochen bei einer 500 GB Festplatte um diese vollständig zu befüllen.

Wie jonnycash schon sagte, wird Sky Anytime von 0.00 Uhr - 12 Uhr täglich über den Satelliten- oder Kabelempfang geladen. Die Internetverbindung spielt hier keine Rolle. Dennoch gibt es einige Faktoren die hineinspielen. Ist das Gerät nachts am Strom, evtl. schlechtes Wetter, kommt es zu Signalabbrüchen oder wird zu dieser Zeit der Download durch Schauen oder mit einer Aufnahme blockiert? Daher kann es vorkommen, dass ein Inhalt nicht verfügbar ist.

Gruß, Rene