50 Antworten Neueste Antwort am 29.11.2015 19:43 von Steffen A. RSS

    Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...

    nana

      Hallo zsuammen, 

      bei Vertragsabschluss wird einem gesagt das man mit Sky Welt + Filmpaket, ALLE Serien auf Skygo sehen kann. Nun da der Vertrag abgeschlossen ist, heist es plötzlich, ich hätte das HD Paket dazu buchen müssen um die Serien sehen zu können. Kennt sich einer von euch damit aus? Einzelne Serien kann ich sehen, obwohl diese in HD sind, andere widerum nicht.

      Leider erreicht man an der Hotline nur inkompetente Menschen die selber keine Ahnung haben, oder am Ende einfach auflegen.

      Hat jemand ähnliche Probleme?

      Vorab vielen Dank!

      Nana

        • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
          Sanny G.

          Hallo nana,

           

          es tut mir leid, dass Dir unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt.

           

          Über den Link: http://www.sky.de/web/cms/de/sky-go-inhalte.jsp?wkz=wxasl7 kannst Du einsehen, welche Inhalte Du mit welchen Premiumpakten sehen kannst und ob die Buchung von unserem Premium HD bei einigen nötig ist.

           

          Sorry nochmals und Gruß, Sanny

            • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
              nana

              Leider ist dieser Link sehr nichtssagend.

              Ich habe Sky Wlt+Film Pakekt, ohne HD zuschlag. Laut Neukunden Hotline reicht das aus um auf Skygo alle Serien schauen zu können.

              Heute wurde mir aber bei der Bestandskundenhotline gesagt (und ich zitiere!!!) Ach, die wollen blos Ihre Provision kassieren und versprechen daher Sachen die nicht gehen. Das kann doch nur ein Scherz sein!!

              Ich müsste HD dazubuchen, erst dann kann ich die Serien schauen. Komischerweise kann ich ein paar HD Serien ja sehen, da wurde mir gesagt das kann aber eigentlich nicht sein und dann habe ich halt Glück...

              Was stimmt denn nun?? Und warum wird einem vor Vertragsabschluss eine andere andere Auskunft gegeben?

              Ausserdem wurde mir Heute gesagt das ich das HD Paket eh nicht bekommen kann da ich den Vertrag bei Saturn abgeschlossen habe, daher müsste ich mich so oder so mit Saturn in Verbindung setzen.

              Achso und einer der Mitarbeier sagte er kann mir zu Skygo nichts sagen da er selber es nicht nutzt.

              Also Kundenservice kann man das nun wirklich nicht nennen.

            • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
              underwood

              Also alles ausser Serien von Atlantic HD.

                • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                  nana

                  Ja, dachte ich auch, ist aber leider nicht so... die ganze Hotline besteht aus einem Haufen inkompetenter Dilettanten, wirklich ein Witz! Das war definitiv nmein erstes und letztes Jahr bei Sky...

                    • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                      Sanny G.

                      Du kannst alle Serien, außer welche, die auf Sky Atlantic/HD gezeigt werden, sehen. Wenn dies nicht der Fall ist, kann es nur ein technisches Problem sein.

                       

                      Magst Du mir daher bitte ein Serien-Beispiel und den Fehlerhinweis nennen, welchen Du beim Abrufen von diesem erhältst?

                        • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                          nana

                          Also als Beispiele: True Detective, House of Cards, Strike Back...

                          Es gab noch viele mehr die ich jetzt nicht alle namentlich  nennen kann, aber ich habe das Gefühl das ich alle die Serien nicht sehen kann bei denen oben rechts in der Ecke "Film Paket" angegeben ist, allerdings habe ich das Film Paket ja...

                          Die Fehlermeldung lautet: In Ihrem Abo nicht enthalten

                            • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                              Sanny G.

                              Die von Dir genannten Serien werden auf Sky Atlantic/HD ausgestrahlt.

                               

                              In der Verlinkung steht beim Film Paket: "Hunderte von Filmen aus dem Film Paket und die besten US-Serien von Sky Atlantic HD (nur mit Film Paket + HD) auf Abruf. Viele davon direkt nach US-Erstausstrahlung im Originalton."

                               

                              Welche Serien auf Sky Atlantic/HD gezeigt werden, kannst Du über z.B. über den Link: http://www.sky.de/web/cms/de/entertainment.jsp?wkz=wxasl7 nachvollziehen.

                                • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                  nana

                                  Also laufen ja fast alle Serien auf dem Sender den ich nicht sehen kann, richtig? Warum wird einem vor Vertragsabschluss denn gesagt ich kömnte alle Srien sehen? Also wurde doch gelogen... mir wurde etwas zugesagt was es so nicht gibt.

                                   

                                   

                                    • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                      Sanny G.

                                      Sicher ist das nicht mutwillig passiert. Für diese Aussage kann ich mich auch leider nur entschuldigen.

                                      • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...

                                        sicher nur ein "Einzelfall"

                                          • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                            2712

                                            ein "bedauerlicher" Einzelfall

                                              • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                                nana

                                                ja sicher... ein Einzelfall

                                                Das der Typ an der hotline zugegeben hat das die einen belügen um die Provision zu kassieren fand ich ja schon mehr als dreist!

                                                Aber nicht mir mir. Ich hab von den überaus freundlichen chats Screenshots gemacht, die werden mich noch kennenlernen :-D

                                                  • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                                    lars

                                                    Ich finde es ziemlich logisch dass ich nur die Inhalte sehen kann, für die ich das entsprechende Paket habe.

                                                    Hast du explizit nach den Serien von Atlantic HD gefragt? Die Hotline muss doch auch nicht extra erwähnen , dass du z.B. die Bundesliga-Spiele nicht sehen kannst.

                                                     

                                                    Es stimmt zwar, dass viele Mitarbeiter einfach schlecht informiert sind, aber wieso denn immer direkt Absicht und Böswilligkeit unterstellen?

                                                    Was hättest du denn gemacht, wenn du die "wahre" Information bekommen hättest? Kein Sky Abo abgeschlossen?

                                                    Falls du das HD Paket nachbuchen möchtest, einfach ne Mail an die Geschäftsleitung und sachlich den Vorfall schildern, dann bekommst du evtl gute Konditionen für HD.

                                                     

                                                    Das is jetzt nicht Sky spezifisch, aber wenn man vernünftig mit Hotlinern redet, kommt man meist eher zum Ziel.

                                                      • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                                        alexanderh

                                                        lars schrieb:

                                                         

                                                        "Hast du explizit nach den Serien von Atlantic HD gefragt?"

                                                         

                                                        Er wird mit großer Sicherheit, wie auch hier, gesagt haben, dass er alle Serien auf SkyGo sehen möchte. Und da muss die Hotline dann auch wissen, dass das HD-Paket für die Serien von Sky Atlantic nötig ist.

                                                         

                                                        Und explizit nach den Serien von Atlantic brauch er dann auch nicht zu fragen.

                                                        Das wäre ja sonst so, um ein beliebtes Thema anzusprechen, als würde man bei der Verlängerung des Vertrages fragen ob man seine eigene Hardware weiterhin nutzen kann und die Hotline sagt "ja". Klar kann man die weiter nutzen, aber eben nicht für Sky. Und ob man mit der eigenen Hardware Sky sehen will wurde ja nicht gefragt.

                                                        • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                                          nana

                                                          Also grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, wenn man vernünftig mit den Menschen redet kommt man am Ende immer zu einer Einigung. In diesem Fall kann man sich aber genauso gut mit einer Wand unterhalten.

                                                          Aussagen wie „Ich kenne mich mit Skygo nicht aus da ich es selber nicht nutze! Finde ich von einem Mitarbeite der Hotline doch mehr als grenzwertig und „Bei der Neukundenhotline erzählen die einem alles nur um die provision zu kassieren“ empfinde ich schon als Beleidigung,

                                                          das macht mich wütend und ganz ehrlich fällt es mir schwer da noch sachlich zu bleiben.

                                                          Da ich als Neukunde absolut keine Ahnung von den einzelnen Sendern hatte kannte ich auch nicht explizit nach AtlanticHD fragen. Meine Frage war aber, was muss ich buchen um ALLE auf Skygo angebotenen Serien sehen zu können, denn das Angebot kann man ja auch sehen ohne einen Zugang zu haben.

                                                          Die Antwort darauf war, und das von 3 Mitarbeitern der Neukundenhotline, Das SkyWelt und SkyFilm Pakt reicht dafür! Wenn es nur ein Mitarbeiter gesagt hätte, dann kann ich ja noch davon ausgehen das es vielleicht ein schlecht informierter war, aber wenn mir drei das gleiche sagen, dann lässt das doch auch Mutwilligkeit Schließen.

                                                          Ob ich bei wahrheitsgemäßer Aussage keinen Vertrag abgeschlossen hätte? Ehrlichgesagt weiss ich es nicht genau, wahrscheinlich aber doch wobei das hier m.E. nichts zur Sache tut, ich habe etwas angeboten bekommen, dafür bezahle ich auch und am Ende bekomme ich nur einen Teil davon geliefert.

                                                          Mir wurde übrigens auch mitgeteilt das ich das HD Paket nicht dazu buchen kann, da ich den Vertrag bei Saturn abgeschlossen habe, auch eher unlogisch, oder?!

                                                          Wie auch immer, ich fühle mich von Sky absolut verarscht!

                                                            • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                                              skai

                                                              Bist du auf Sky Go angewiesen, weil du viel unterwegs bist oder geht es dir darum die Inhalte zeitlich flexibel nutzen zu können? Sollte letzteres der Fall sein, dann wartest du am besten bis On Demand auf dem Receiver komplett ausgerollt wird mit allen Inhalten von Sky Go und Sky Snap. Sollte spätestens bis Mitte 2015 so weit sein. Momentan gibt es nur so eine Art "light" Version mit Anytime 2.0 auf Satreceivern von Humax. Falls du noch Fragen bezüglich sky hast, kann ich dir gerne weiterhelfen . Die Hotline hat da ja anscheinend so ihre Probleme.

                                        • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                          skai

                                          Sky Atlantic gibt es seit geraumer Zeit auch in SD, deshalb müsste man auf Sky Go alle Serien sehen können auch ohne HD-Paket. Was hat das sonst für einen Sinn? Man soll doch mit Sky Go ALLE Inhalte auch auf Abruf und unterwegs anschauen können, die man gebucht hat und für die man auch bezahlt. Alles andere empfinde ich als Frechheit als Kunde. Das ist meine Meinung.

                                          • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                            nana

                                            Ich habe nun endlich einen Anruf von Sky bekommen, die Damen sagte das die Serien von Sky Atlantic nun auch bei SkyGo freigeschaltet sind, also auch abrufbar sind ohne das HD Paket!!

                                            Ich konnte es noch nicht testen, bin aber guter Hoffnung das ich diesesmal nicht belogen wurde, naiv...ich weiss

                                              • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                                marcof1

                                                Es scheint tatsächlich zu funktionieren. Habe es gerade mal auf meinem Smartphone getestet... endlich! :-)

                                                • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                                  lars101

                                                  Habe ein Vollabo Stand Dez.14 und muss nun feststellen das bei SkyGo "Jetzt Live a Sky" den Sky Atlantic / Sky Atlantic HD nicht schau kann "Sie haben nicht das benötigte Paket,...". Interessant bis Sept/Okt. hat es definitiv funktioniert?

                                                    • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                                      overwatch

                                                      Sky hat die Pakete umgestellt. Jetzt musst du tiefer in die Tasche greifen um alles zu sehen...

                                                      • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                                        mthehell

                                                        Nur um die korrekte Antwort von Overwatch etwas zu erläutern: Das Welt-Paket gibt es nicht mehr bei Neuabschlüssen. Vollwertiger Ersatz wäre das Entertainment- Paket, denn auch Sky Atlantic ist vom Filmpaket ins Entertainment verschoben worden. Das Paket kostet 5,-€ mehr/Monat und bietet zusätzlich den Zugriff auf die Box Sets (ganze Staffeln von Serien).

                                                        • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...

                                                          Hallo lars101,

                                                           

                                                          entschuldige, dass Dir einige Inhalte nicht zur Verfügung stehen. Welche Serie wolltest Du schauen? Für Bestandskunden sind auch weiterhin Serien freigeschaltet, die Du aktuell auf Sky Atlantic/HD verfolgen kannst. Nur einige Serien beziehungsweise ältere Staffeln dieser, sind in unseren neuen Box-Sets enthalten.

                                                           

                                                          Gruß,

                                                          Steffen

                                                            • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                                              lars101

                                                              Hallo steffena.,

                                                               

                                                              vielen Dank das sich ein Mod hier mit einbringt.

                                                               

                                                              Wie bereits oben beschrieben geht es mir nicht um die online gestellten Serien, sondern um den Zugriff auf das Live TV. Hier war es bis September / Oktober möglich, auch Sky Atlantic HD zu schauen. Es kann doch nicht der ernst von Sky sein, eine bestehende Paketleistung zu kürzen. Für Neukunden ist klar, das diese Kunden die neue Paketstruktur annehmen müssen. Als Bestandskunde mit einem "Komplett Abo", erwarte ich jedoch die abgeschlossenen Leistungen weiterhin zu empfangen (TV & SkyGo).

                                                               

                                                              Grüße.

                                                                • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                                                  mthehell

                                                                  Dazu erklärt Dein Lieblings-PayTV-Anbieter, dass SkyGo ein kostenloser Zusatzservice ist, den Du nicht bezahlst - und somit auch nicht Vertragsinhalt ist für den Du einen Anspruch geltend machen kannst. Was Sky über den 'geschenkten Gaul' anbietet, ist allein ihr Ermessen. Selbst wenn SkyGo komplett eingestellt würde, kann kein Kunde das aufhalten.

                                                                   

                                                                  Dass dies natürlich im Bereich "Werbung" komplett anders dargestellt wird und SkyGo für den ein oder anderen DAS Argument FÜR Sky ist, ist die Leistung der Marketingabteilung.

                                                                  • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...

                                                                    Hallo lars101,

                                                                     

                                                                    der Abruf des linearen TV-Programmes auf Sky Go war noch nie möglich. Dies kannst Du nur auf Sky Online. Du konntest über den TV-Guide auf Inhalte zugreifen, wenn Diese auf Sky Go verfügbar waren. Nicht mehr und nicht weniger. Daher meine Frage, auf welchen Inhalt Du gerade zugreifen wolltest?

                                                                     

                                                                    Gruß,

                                                                    Steffen

                                                                      • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                                                        lars101

                                                                        Hallo steffena.,

                                                                         

                                                                        ihre Aussage ist korrekt. Neuer Versuch .

                                                                         

                                                                        Sagen wir ich habe mich unglücklich ausgedrückt und auf SkyGo wird es unglücklich dargestellt. Anbei ein Bild, wo ich die laufende Sendung z.B. nicht schauen kann. Nochmal: Diese Sendung = also das SkyAtlantic HD Programm = konnte ich bis Sept./Okt. ohne Probleme ansehen, natürlich nicht "live" aber als Stream von Beginn an. Nun wird mir der Zugang verwehrt.

                                                                         

                                                                        Es folgt nun ein Zitat von mir:

                                                                        "Es kann doch nicht der ernst von Sky sein, eine bestehende Paketleistung zu kürzen. Für Neukunden ist klar, das diese Kunden die neue Paketstruktur annehmen müssen. Als Bestandskunde mit einem "Komplett Abo", erwarte ich jedoch die abgeschlossenen Leistungen weiterhin zu empfangen (TV & SkyGo)."


                                                                        CapturFiles-29-49-2015_06.49.30.jpg

                                                                          • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...
                                                                            mthehell

                                                                            ...und noch einmal verweise ich auf meine Aussagen oben (auch wenn ich kein Moderator bin und meine Antworten njcht so hübsch blau hinterlegt sind, enthalten sie manchmal doch wertvolle Informationen ):

                                                                            Sky Atlantic gehört seit dem 5.11. zum Entertainment-Paket. Früher war es Bestandteil des Film-Pakets, weshalb Du die Serien auch bei SkyGo schauen konntest. Um weiterhin Serien von  Sky Atlantic mit SkyGo schauen zu können, müsstest Du von Deinem "Welt-Paket" zum Entertainment-Paket wechseln (Ausnahme bilden wohl Episodenwiederholungen, die noch 'erlaubt' sind, wenn ich Steffen richtig verstanden habe).

                                                                            Den Sender im TV kannst Du weiterhin schauen, da Sky Atlantic Vertragsbestandteil von Dir ist (im alten Film-Paket) und Sky natürlich keine bezahlten Leistungen "einfach kürzen" darf. Warum das bei SkyGo geht, habe ich auch oben schon geschrieben...

                                                                            • Re: Was genau kann ich auf Sky go sehen? Die hotline lügt leider nur...

                                                                              Dann zitiere ich mal meine Aussage: "Für Bestandskunden sind auch weiterhin Serien freigeschaltet, die Du aktuell auf Sky Atlantic/HD verfolgen kannst. Nur einige Serien beziehungsweise ältere Staffeln dieser, sind in unseren neuen Box-Sets enthalten."

                                                                               

                                                                              Das Ablaufdatum der Inhalte wird immer frühzeitig bekannt gegeben und galt bei den Sky Go Inhalten zum 5. November 2015. Hier ein Beispiel, wann die von Dir benannte Folge jetzt ausläuft.

                                                                               

                                                                              BW.JPG

                                                                               

                                                                              Die Ausstrahlung der finalen Broadwalk Empire Folge war am 29. Januar 2015. Nun kannst Du dank unserer neu erschaffenen Box-Sets, die komplette Serie mit fünf Staffeln, von der ersten bis zur letzten Folge sehen. Dass dies Investitionen in Lizenzrechte bedeutet, kannst Du hoffentlich nachvollziehen.

                                                                               

                                                                              Dir stehen als Bestandskunde weiterhin aktuelle Staffeln der Serien-Highlights wie: "The Walking Dead", "The Knick", "The Strain", "True Detective" zur Verfügung, um nur einige Beispiele zu nennen. Natürlich ist es für Dich ärgerlich, dass Du Deine Serie nicht mehr verfolgen kannst, jedoch hoffe ich, dass Du verstehst, dass die Sky Go Inhalte variieren.