13 Antworten Neueste Antwort am 12.01.2015 14:41 von 2712 RSS

    Sky-Kosten für Fußballpaket

    bayernfan63

      Hallo zusammen,

       

      ich bin neu hier im Forum und aktuell noch kein Sky-Kunde. Ich hätte eine Frage zu den monatlichen Kosten, die ich zu erwarten hätte,wenn ich mich dafür entscheide Sky zu abonieren (ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, falls nicht, sorry).

       

      Also, wie mein Benutzername ja schon verrät, ich bin Bayernfan, daher würde ich mich dafür interessieren die Fußballspiele der Bayern in HD schauen zu können, also Bundesliga/Champions League, andere Spiele wären für mich nicht wirklich wichtig. Auch bin ich nicht an einem Film-, Sport- oder sonst einem anderen Paket interessiert. Aktuell streame ich die Spiele per Internet auf meinen Fernseher, jedoch ist so in den seltensten Fällen HD-Qualität möglich. Gibt es in diesem Fall ein Angebot, um von meiner aktuell kostenfreien SD-Variante auf eine (bestenfalls kostengünstiges) HD-Variante zu wechseln?

      Noch eine Frage zu den Kommentatoren der Spiele: ich bevorzuge stets englische Streams bzw. Kommentatoren, da die deutschen Sky-Kommentatoren qualitativ in meinen Augen an diese nicht heranreichen. Gibt es auch hier eine Option bei Sky zwischen verschiedenen Audiooptionen zu wechseln? D.h. ist englischer Kommentar möglich? Ich habe kürzlich bei einem Freund, der Sky aboniert hat ein Spiel verfolgt, das von Marcel Reif kommentiert wurde, das würde ich zukünftig unbedingt umgehen wollen.

       

      Vielen Dank schon mal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten im Voraus!

       

      MfG

        • Re: Sky-Kosten für Fußballpaket
          Jano T.

          Hallo bayernfan63,

           

          zunächst freut es mich, dass Du Interesse zeigst Sky zu abonnieren. Gerne beantworte ich Dir Deine offenen Fragen.

           

          Um die Bayern in allen relevanten Wettbewerben bei uns zu sehen (Bundesliga, Champions League, DFB-Pokal) ist es notwendig, dass Du Sky Welt + Sport Paket + Fußball Bundesliga Paket + Premium HD bestellst. Sky Welt ist das Herzstück von unserem Programm und fester Bestandteil, der sich nicht verändern lässt.

           

          Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir keinen Originalkommentar aus den anderen Ländern zur Verfügung stellen. Es werden schlicht keine Sprachrechte mehr vergeben, weshalb Du nur die deutschen Kollegen hören kannst. Aber auch diese machen einen sehr guten Job und treffen meist den Geschmack der User.

           

          Wenn Du mehr Informationen zu unseren aktuellen Preisen und Angeboten suchst, kann ich Dir folgenden Link empfehlen: Abonnieren | Alle Angebote, Pakete und Preise für das bessere Fernsehen | sky.de

           

          Viele Grüße,

          Jano

            • Re: Sky-Kosten für Fußballpaket
              jonnycash

              Jano T. schrieb:

               

              Um die Bayern in allen relevanten Wettbewerben bei uns zu sehen (Bundesliga, Champions League, DFB-Pokal) ist es notwendig, dass Du Sky Welt + Sport Paket + Fußball Bundesliga Paket bestellst. Sky Welt ist das Herzstück von unserem Programm und fester Bestandteil, der sich nicht verändern lässt.

               

              Du hast die HD-Option vergessen, die muss er natürlich auch abonnieren, denn HD ist eine Basis-Anforderung von ihm. Also erforderlich Welt, Buli, Sport und HD.

               

              bayernfan63. schrieb:

               

               

              Aktuell streame ich die Spiele per Internet auf meinen Fernseher, jedoch ist so in den seltensten Fällen HD-Qualität möglich. Gibt es in diesem Fall ein Angebot, um von meiner aktuell kostenfreien SD-Variante auf eine (bestenfalls kostengünstiges) HD-Variante zu wechseln?

               

              Nicht dein Ernst die Frage, oder ? Sky soll dich hier im Forum zu rechtswidrigen Techniken beraten ? Oder wie empfängst Du Sky ?

                • Re: Sky-Kosten für Fußballpaket
                  Jano T.

                  jonnycash schrieb:

                   

                  Jano T. schrieb:

                   

                  Um die Bayern in allen relevanten Wettbewerben bei uns zu sehen (Bundesliga, Champions League, DFB-Pokal) ist es notwendig, dass Du Sky Welt + Sport Paket + Fußball Bundesliga Paket bestellst. Sky Welt ist das Herzstück von unserem Programm und fester Bestandteil, der sich nicht verändern lässt.

                   

                  Du hast die HD-Option vergessen, die muss er natürlich auch abonnieren, denn HD ist eine Basis-Anforderung von ihm. Alsoe erforderlich Welt, Buli, Sport und HD.

                   

                  Danke für den Hinweis.

                  • Re: Sky-Kosten für Fußballpaket
                    bayernfan63

                    Vielen Dank für eure Antworten!

                     

                    Vorneweg zu der Frage von jonnycash: "Nicht dein Ernst die Frage, oder ? Sky soll dich hier im Forum zu rechtswidrigen Techniken beraten ? Oder wie empfängst Du Sky ?"

                     

                    Natürlich möchte ich keine Beratung zu rechtswidrigen Techniken. Meine Überlegung ist die Spiele, die ich aktuell kostenlos via Web-Stream ansehe, zukünftig über ein Sky-Abonement sehen zu können. Das Ganze vor dem Hintergrund, dass ich mir in diesem Fall eine (was das Bild betrifft) qualitative Verbesserung der Übertragung verspreche, da bei meiner bisherigen Variante i.d.R. der Empfang lediglich in SD-Qualität möglich ist.

                    Auch nutze ich dabei keine (möglicherweise illegalen?) Streams von Sky, sondern greife auf andere Anbieter wie z.B. BT Sport zurück, weil dort meist die Qualität des Streams, sowie die Qualität der Kommentatoren eine weit größere Qualität besitzen.

                     

                    Nun aber zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Ich habe, wie von Jano empfohlen, die Angebote auf der Sky-Homepage geprüft und für meine Anforderung folgendes Angebot gefunden:

                     

                    Sky Bundesliga + Sky Sport + HD Option: Einmalige Kosten 61,90 + 34,90 monatlich.

                     

                    Ist das möglich oder habe ich hierbei einen Fehler gemacht? Mir kommt der Preis für meine Anforderung, die lediglich beinhaltet durchschnittlich ca. 4 Fußballspiele pro Monat sehen zu wollen, ziemlich hoch vor. Das wären auf eine Saison hochgerechnet 40 Euro pro Monat bzw. mehr als 10 € pro Fußballspiel. Liegt hier ein Fehler meinerseits vor?

                     

                    Dazu kommt erschwerend, dass ich durch den Umstieg auf Sky zwar voraussichtlich eine Verbesserung der Bildqualität erwarten könnte, jedoch durch den Zwang auf deutsche Kommentatoren beschränkt zu sein, einen deutlichen Rückschritt in dieser Hinsicht hinnehmen müsste.

                     

                    In dieser Form sieht das Angebot für meine Bedürfnisse äußerst unattraktiv aus. Oder habe ich den monatlichen Preis falsch berechnet bzw. das falsche Angebot ausgewählt?

                      • Re: Sky-Kosten für Fußballpaket
                        jonnycash

                        Doch, du nutzt schon "möglicherweise illegale Streams", wass aber für Dich icht strafbar ist, höchstens für den Anbieter.

                         

                        Das Angebot auf der Homepage kostet aktuell 29,90 für Welt, Sport, Buli und HD. Kombinieren kannst du das noch mit Freundschaftswerbung wenn du einen Skykunden kennst, der würde 100,- € Gutschrift bekommen.

                         

                        ABER: Sky hat massive Probleme mit SkyGo. Lies mal die anderen Themen hier. Wenn du das (Streams) vorrangig nutzen willst, könnte das ein Problem werden. Dann ist evtl. sogar das Fussballangebot über vodfafone besser für dich.

                        Sky für unterwegs: Bundesliga live mit Vodafone MobileTV

                        Aber eben dann nur per Internet, kein TV-Empfang.

                        EDIT: Vodafone bietet nur BuLi, keine CL.....auch doof für dich.

                          • Re: Sky-Kosten für Fußballpaket
                            berliner

                            Das aktuelle Angebot Welt/Sport/Bundesliga HD kostet 34,90 Euro.

                             

                            @Bayernfan

                             

                            Deine Rechnung ist fast richtig. Bitte bedenken...Liga und CL spielt netto nur 9 Monate. Du zahlst also so umgerechnet gut 50 Euro/Monat für Fußball, wenn dich sonst nichts interessiert, da das Abo 3 Monate brachläge. Darüberhinaus sind für 2015 bereits Preiserhöhungen in Aussicht gestellt, Umfang und ob auch für Bestandskunden, bisher unklar. Könnte also in wenigen Monaten noch teurer werden. Dazu musst Du den Sky Receiver nehmen, der technisch Jahre zurückliegt, wenn man die frei wählbare (aber nicht bei Sky) Receiverkonkurrenz berücksichtigt. Ebenso doll, dass Du bei Filmen/Serien stetig einen Jugendschutzpin eingeben muss, auch in Singlehaushalten. Solltest Du auf den Gedanken einer Zweitkarte kommen, wird dich das Sky Pairing treffen, das es nicht erlaubt, die Karten beliebig zu wechseln. Sie werden mit ihrem jeweilig zugeordneten Receiver verheiratet. Und wenn Du doch mal unterwegs bist und deine Bayern sehen willst, sei auch gewarnt. Wie schon von jonnycash angeführt, fällt SkyGo, das Unterwegs-Streaming von Sky, regelmäßig wegen Überlastung aus, gern bei Bayern Spielen in der CL (da gut nachgefragt), aber auch in der Liga, wie beim gerade erst vergangenen Spieltag. Dienstag und Mittwoch weitgehend tote Hose online. Die Übertragungen der CL und Bundesliga sind in der Drumherum-Berichterstattung zudem mit Werbung zugepflastert, die Halbzeitanalyse im Grunde nicht länger als man es von SAT1 oder Sport1 gewohnt ist. Rest ist Werbung. Auch während der Spiele werden gern Banner für den neuen Hobbit Film oder das heißgeliebte "Sky Sport News HD" eingeblendet. Das Einzige was bei Sky soweit reibungslos funktioniert ist die monatliche Abbuchung sowie bei - auch unverschuldeten - Problemen damit das zügige Inkasso.

                             

                            Wenn das für dich 40-50 Euro Aufpreis im Monat wert ist, ist Sky für Dich genau das Richtige.

                              • Re: Sky-Kosten für Fußballpaket

                                Besser hätte man die Misere bei Sky nicht beschreiben können.

                                • Re: Sky-Kosten für Fußballpaket
                                  bayernfan63

                                  Ohje, das hört sich ja alles andere als gut an. Ich habe also die Wahl zwischen zwei Optionen. Ich fasse mal zusammen...

                                   

                                  1) Samstags 15:30 meinen Laptop am Fernseher anschließen, einen Stream meiner Wahl mit dem Kommentator meiner Wahl starten und das Fußballspiel sehen, in der Halbzeitpause kommen Analysen zum Spiel. Ob ich das Ganze von zuhause aus oder von unterwegs mache ist dabei völlig egal. Dafür müsste ich auch weiterhin keinen Cent zahlen.

                                   

                                  2) Meinen aktuellen Receiver gegen einen veralteten Sky-Receiver tauschen. Während der Spiele wird Werbung für aktuelle Spielfilme gezeigt, die Halbzeitpause ist mit Werbung ausgefüllt (war das nicht früher mal ein Argument FÜR Pay-TV-Sender, dass dort eben keine Werbung gezeigt wird?) und den Kommentator kann ich ebenfalls nicht frei wählen. Unterwegs klappt das Streaming in den seltensten Fällen und hierfür müsste ich effektiv 50 € pro Monat zahlen (Tendenz steigend)?

                                   

                                  Falls dem so ist hat sich mein Interesse an Sky in diesem Moment rapide gelegt. Das ergibt für mich nicht den geringsten Sinn, weshalb man sich so etwas antun sollte.

                                   

                                  Darüber hinaus verstehe ich auch nicht, weshalb Bundesliga und Champions League zwei verschiedene Pakete sind. Gibt es etwa Menschen, die ausschließlich Bundesliga-Fans, jedoch keine Champions League Fans sind (oder umgekehrt) und daher das eine jedoch keinesfalls das andere Angebot bereitgestellt bekommen möchten? Ist mir bislang noch keiner untergekommen...

                                    • Re: Sky-Kosten für Fußballpaket
                                      jonnycash

                                      Als Anmerkung nur: Du könntest (sofern CI+ vorhanden) das Abo mit dem Sky CI+ Modul in deinem jetzigen Receiver betreiben. Und dann die Spiele ohne Kommentar nur mit Stadionton schauen (die Option gibt es) und dir per Radio einen englischen Kommentar zuspeilen.......woher auch immer......Zeitversatz ? Keine Ahnung.

                                       

                                      Oder Du modifizierst deine SAT-Anlage zum Empfang ausländischer Sender die die Buli/CL auch übertragen, da gibt es ja Möglichkeiten (beIn Sport usw). Und den englischen Kommentar gleich dazu.

                                      • Re: Sky-Kosten für Fußballpaket
                                        berliner

                                        Darüber hinaus verstehe ich auch nicht, weshalb Bundesliga und Champions League zwei verschiedene Pakete sind. Gibt es etwa Menschen, die ausschließlich Bundesliga-Fans, jedoch keine Champions League Fans sind (oder umgekehrt) und daher das eine jedoch keinesfalls das andere Angebot bereitgestellt bekommen möchten? Ist mir bislang noch keiner untergekommen.

                                         

                                        Na zumindest die Fans, deren -anfangs- 4 Klubs in der CL spielen, werden auch die CL gern schauen. DFB Pokal ist übrigens auch im Sportpaket. Auch die engl. Premier League. Ist nunmal so. Irgendeine Seite fühlt sich immer benachteiligt.

                            • Re: Sky-Kosten für Fußballpaket
                              skai

                              Als Sky-Kunde hab ich begonnen, mich trotz meiner Bayern-Affinität auch für andere Vereine oder sogar Sportarten zu interessieren oder gar zu begeistern. Z.B. verfolge ich seither Wimbledon sehr intensiv und freue mich immer auf die Übertragungen. Außerdem schaue ich auch gerne andere Bundesliga-Clubs wie Dortmund. Die Premier League aus England ist auch klasse. Man könnte sagen mein sportlicher Horizont hat sich erweitert. Mit den Übertragungen bin ich auch zufrieden. In der Halbzeit eines Einzelspiels ( nicht Konferenz) wird auch immer ein bisschen analysiert, keine Sorge hier im Forum kommt Sky immer schlechter weg als sie sind (meine Meinung). Ich sehe es auch absolut ein dafür zu bezahlen, denn Sky zeigt unter großem auch finanziellem Aufwand ein tolles Produkt. Durch die Fernsehgelder, die größtenteils Sky beisteuert (ARD, ZDF, Sport1 zu wesentlich kleineren Teilen, da keine Live-Rechte) finanzieren sich viele BL-Clubs, die ohne gar nicht überleben könnten (ja, viele Clubs sind hoch verschuldet und Fernsehgelder sind eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle). Übrigens kann die Premier League in England auch nur deshalb so teure Spieler verpflichten, weil die Fernsehgelder fast das Dreifache im Vergleich zur BL betragen (bessere In- und Auslandsvermarktung). Momentan müsstest du 34,90 mtl. zahlen (Welt, Buli, Sport, HD) mit gratis Festplattenreceiver (den ich persönlich nicht so schlecht finde, wohl deshalb weil ich davor keinen 300€-Receiver hatte und er seinen Dienst bislang zuverlässig tätigt) , falls du mal denkwürdige Spiele der Bayern aufnehmen möchtest. Sky ist übrigens verhältnismäßig günstig zu anderen europäischen Anbietern (England), vor allem durch die Angebote. Man sollte den Preis auch immer in Relation setzen (Restaurantbesuch, Kino, Hobbys,...).

                              Es ist ja deine Entscheidung. Ich wollte dir nur sagen, warum ich Sky habe und wie zufrieden ich bin.

                                • Re: Sky-Kosten für Fußballpaket
                                  bayernfan63

                                  Danke für deine Sicht der Dinge.

                                   

                                  Nur interessiere ich mich persönlich zum einen weder jetzt noch in Zukunft für Dortmund, die Premiere League, Tennis oder andere Sportarten, die Sky im Angebot haben sollte, sondern wie bereits geschrieben ausschließlich für die Partien des FC Bayern. Noch bin ich an der Finanzierung und Verschuldung der Bundesligavereine oder an der Subventionierung derselbigen durch Zahlung (in meinen Augen) horrender Preise zu beteiligen interessiert.

                                   

                                  Deshalb bleiben für mich unterm Strich ca. 12 Euro PRO SPIEL. Wenn man diesen Preis, wie von dir vorgeschlagen, in Relation setzt, ist dies in etwa genau die Summe, die man pro Partie LIVE im Stadion für einen Stehplatz zahlen müsste. Für mich also - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man das ganze via Internet mit geringen Abstrichen auch gratis haben kann - eine komplett indiskutable Preispolitik.

                                   

                                  Für mich ist das in etwa vergleichbar mit einer Pornoflatrate in Zeiten von Youporn zum Preis eines Puffbesuches

                                    • Re: Sky-Kosten für Fußballpaket
                                      2712

                                      Tja, so ging mir das auch...ich war aber sogar bereit das zu bezahlen, bis Sky anfing mir vorzuschreiben, was ich an Technik in mein Wohnzimmer stelle. Jetzt, viele Monate danach habe ich fest gestellt, dass ich tatsächlich ohne live Buli leben kann, und bei Champions League greife ich auf das ZDF (sogar werbe frei), bzw. im Notfall auf Puls4 zurück. Als Bayern Fan hat man meistens auch das Glück, dass die Pokalspiele bei den ÖRs gezeigt werden.