6 Antworten Neueste Antwort am 15.02.2015 18:40 von elgalinero RSS

Nerviges Thema: Autorisierung fehlgeschlagen

elgalinero

Moin Ihr da draußen!

Seit letzter Woche Mittwoch funktionert Sky-Go bei mir nicht mehr wegen oben benannten Fehlers (Win  64bit, Home Premium). Ich hab dann verzweifelt versucht es zm Laufen zu bekommen (Fussball). Normal ist bei mir Firefox, habe es dann mit Chrome und IE probiert.

Dann hab ich dieses Forum gefunden und zwei Einträge gefunden deren Problemlösungsvorschläge ich abgearbeitet hab ohne Erfolg. Ich hoffe Ihr wisst da weiter. Ich liste dies mal kurz hier auf:

Raziel schrieb:

Prüft ob ihr auf euren Pc's irgendwelche Beschleunigertools habt zum Beispiel Tuneup Utilitys oder Regcleaner ect

- liegen nicht vor

Sky Go bitte nicht im Privatmodus auf den Browsern nutzen.

- mach ich nicht

Eine Chronik oder Verlauf muss der Browser anlegen dürfen. Diese Option findet man in der Regel unter den Einstellungen des Browsers. Zum Beispiel beim Firefox unter Einstellung/Datenschutz.

- darf der Browser (Firefox)

Auch Firewalls können die Abfrage blockieren. Also auch hier prüfen ob die Sky Go Seite geblockt wird.

-firewall blockiert nicht

Der Autorisierungsfehler  hängt mit den Programmen zusammen die auf dem Rechner laufen. zum Beispiel Updates oder neue Programme die Installiert wurden.

-nein, nix neues

Diese verwenden in der Regel abgespeckte Windowsversionen mit denen es zu Problemen kommt/kommen kann.

Diejenigen die ein 64Bit Betriebssystem verwenden können mal eine 32Bit Version von ihrem Browser installieren und es dann testen.

- Okay, das hab ich noch nicht gemacht, will aber trotzdem fertig schreiben. Glaub auch nicht dass es daran liegt, GO lief ja immer

Dann hab ich noch den Router zurückgesetzt, die Geräteliste gelöscht, neuesten Updates installiert, Monitor kontrolliert (s.u) usw. Ergebnis :Kein Ergebnis.

Hier sind mal meine Systemdaten:

13.12.14

Benutzen Sie diese Funktion, um Ihr System zu überprüfen.

Aktuelles Ergebnis Ihres Systemchecks

Ihr System kann Videoinhalte bei Sky Go im Web wiedergeben

Hinweis: Einige Browser-Plugins können Beeinträchtigungen bei der Wiedergabe von Videos verursachen.
      Klicken Sie hier um mehr darüber zu erfahren.

Erneut überprüfen

Ihre Ergebnisse im Detail

• Betriebssystem: Sie verwenden Windows XP (mit ServicePack2) oder höher 
      • Browser: Sie verwenden Firefox 34 
      • Javascript: Sie haben Javascript aktiviert 
      • Cookies: Sie haben Cookies aktiviert 
      • Silverlight Player: Sie haben den Microsoft Silverlight Player installiert 
      • Flash Player: Sie haben den Adobe Flash Player installiert 
      • Bandbreite: Ihre aktuelle Internet Übertragungsrate (Bandbreite) beträgt 10 MBit/s (sehr hoch). Damit können Sie Sky Videos und Live-Events im Web optimal genießen. 
      • Bildschirmauflösung: Ihre Bildschirmauflösung beträgt 1536 x 864 Pixel Ihre Bildschirmauflösung ist zu gering und sollte mindestens 1024 x 768 Pixel betragen 
      • Ihr Standort: Sie empfangen Sky Go im Web in Deutschland bzw. in Österreich

Es wundert mich dass da XP angegeben ist (alles ist höher ist XP). Und warum wird meine die höhere Bildschirmauflösung zum Problem?

Ich hoffe Ihr findet da was raus, ich hab sonst keine Ideen mehr.

Schönen Dank fürs Lesen :-)

Liebe Grüße

Klaus

• Re: Nerviges Thema: Autorisierung fehlgeschlagen
          elgalinero

Tja, dass war wohl zuuuu schwierig :-)

Ich hab erstmal nichts weiter gemacht, täglich probiert. Irgendwann lief es dann wieder (Selbstheilung wie üblich).

Tja, diese ist wieder rückgängig gemacht worden, funzt wieder nicht.

Ich habe NICHTS neues installiert. Ich hatte das ganze erste Jahr kein Problem, wusste nicht wie sehr Skygo sich zur Mimose entwickeln kann.

Systemcheck:

Ihre Ergebnisse im Detail

•   Betriebssystem:  Sie verwenden Windows XP (mit ServicePack2) oder höher
          •   Browser:  Sie verwenden Firefox 34
          •   Javascript:  Sie haben Javascript aktiviert
          •   Cookies:  Sie haben Cookies aktiviert
          •   Silverlight Player:  Sie haben den Microsoft Silverlight Player installiert
          •   Flash Player:  Sie haben den Adobe Flash Player installiert
          •   Bandbreite:  Ihre aktuelle Internet Übertragungsrate (Bandbreite) beträgt 9 MBit/s (sehr hoch). Damit können Sie Sky Videos und Live-Events im Web optimal genießen.
          •   Bildschirmauflösung:  Ihre Bildschirmauflösung beträgt 1536 x 864 Pixel
          •   Ihr Standort:  Sie empfangen Sky Go im Web in Deutschland bzw. in Österreich

mal schauen was Ihr sagt. Gibt es nicht auch ein paar Mods von Sky?

Grüße

Klaus

candoo

Hatte auch im Dezember das Problem. Zum Glück hat mein Vater auch Sky und mit seinem Account funktionierte alles.Habe mit einem sehr freundlichen Techniker gesprochen, Dieser konnte mein Problem nachvollziehen. Da stimmte was in der Zuordnung bei meinem Account etwas nicht. Der Techniker hat mich nach 20 Minuten zurückgerufen. Er hat mir mitgeteilt, dass er meine Geräteliste zurückgesetz hat. weil nnun seine Testgeräte eingetragen waren. Konnte erst zwei Tage später Testen. Seit dem funktioniert alles. Deshalb mein Tipp, rufe die Hotline an und lass dich mit einem Techniker verbinden.

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit mit einem anderen Account mal zu testen.

frank

Schon mal "Firefox 34" und "Silverlight" bzw. "NPAPI" gegoogelt? Nicht, dass FF auch langsam die NPAPI-Plugins abschaltet wie Chrome seit Version 39.

omnibrain1

Hi

Hatte ein  ähnliches Problem !

Änder mal deine E-Mail bei Sky !

Bestätigungsmail bestätigen / ausloggen /einloggen ! (ich denke es wird ein neuer Autorisierungscode geschrieben )

Bei mir hat es so funktioniert ! (ich hatte davor auch alles probiert und war am verzweifeln,nachdem ich in nem andern Forum mal was von E-mail ändern gelesen hatte habe ich es einfach Probiert obwohl ich mit keinem Erfolg gerechnet hatte )

Hoffe es klappt bei dir auch (-:

elgalinero

Hallo,

ich mal wieder! Das gleiche Problem liegt wieder vor. Hab am 27.01. Firefox 35 installiert, heute wieder das Problem, hab zwischendurch nichts geschaut.(s.u. Ausnahme) Denke das liegt daran, bei dem vorherigen Fehlern im Dezember lag es wohl auch daran; da kam mit der Zeit die Selbstheilung. Schwache Leistung wenn es wirklich daran liegt.

Omni: Emailadresse ändern ist interessant, danke!

Frank; gute Idee! Wahrscheinlich sogar sehr gute :-)

Candoo; bzgl.Geräteliste. Kann man die nicht selber zurücksetzten? (Ich schau eigentlich nur auf meiinem Lap aber da schieben sich die 60Tage immer weiter). Ich hab mich auf nem Mac am Wochenende eingeloggt und Fussball geschaut, lief aber dieses Gerät wird jetzt nicht angezeigt? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust da 20Min per Telefon zu bezahlen...Wie kann ich denn die emailadresse ändern?

Grüße

Klaus

Edit: Frank, bin da auf den Beitrag gestoßen,

https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefox/2015/01/24/firefox-bekommt-seinen-eigenen-proctected-mode-fuer-adobe-fl…

sonst ging es immer um Chrome.

Über config:sys mal wie im Artikel vorgegangen, hat nichts geholfen.

Edit 2 @ Hab meine emailadresse geändert, hat funkrioniert: Jetzt kann ich mich bei weder bei sky noch bei skygo einloggen. Geil!

elgalinero

Ich benutze das hier mal als Tagebuch.

Also der Emailadressen-Wechsel hat nichts gebracht. Dafür die Selbstheilung. Am Dienstag 10.2.2015 hats wieder geklappt, heute nicht mehr. Wieder nichts zwischendurch installiert oder irgendwas.

Bin ja nicht so der PC-freak, ABER: Man kann alles mögliche Streamen, wirklich alles, warum geht das nicht bei SkyGO??? Ich versteh es nicht, Kundendienst meldet sich mit der "Wir haben ja soviel zu tun"-Masche und danach nichts mehr.

Ich verstehe ab jetzt skygo als kostenlose Erweiterung frei nach dem Motto "Was nichts kostet ist auch nichts". Es sei denn man ist Apple-User.

Grüße

Klaus