4 Antworten Neueste Antwort am 14.12.2014 15:03 von Thomas K. RSS

    Kein Bild mit Humax S HD 3

    floriank

      Hallo,

       

      ich habe ein Problem mit meinem neuen Sky+ Receiver "Humax S HD 3" und vielleicht fällt jemandem noch ein Lösungsvorschlag dazu ein :

       

      Obwohl der Receiver korrekt angeschlossen und eingeschaltet wurde, zeigt er an beiden HDMI-Eingängen meines TVs (Toshiba 32WL66Ps) kein Bild. Die HDMI-Anschlüsse des Fernsehers funktionieren mit anderen Geräten problemlos (Sony Blu-Ray Player, HD-Kabelreceiver von Kabel Deutschland).

      Das ließ mich einen Defekt des Receivers vermuten, merkwürdig ist aber, dass das Anschließen an meinen PC-Monitor (LG W2361V) einwandfrei funktioniert. TV & Monitor wurden jeweils direkt mit dem Receiver verbunden (keine Zwischenelemente oder AV-Receiver verbaut) und es wurden 3 verschiedene HDMI-Kabel getestet. Außerdem habe ich über den Monitor den Humax noch einmal auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt sowie verschiedene Einstellungen im Service Menü getestet (HDMI Auflösung auf "Automatisch", "1080i", "720p" oder "576p") und den Receiver dann wieder an den TV angeschlossen. Trotzdem kein Bild auf dem TV!

       

      Kann sich jemand dieses Verhalten erklären und hat vielleicht ein Idee, was man noch probieren könnte? Gibt es bekannte Inkompatibilitäten zwischen Geräten verschiedener Hersteller (in diesem Fall Humax und Toshiba)?

       

      Viele Grüße

      Florian