1 Antwort Neueste Antwort am 14.12.2014 14:17 von claudia RSS

    kein @ Zeichen bei Streaming-Inhalten bei 2 TB Festplatte

    sonic28

      Hallo an alle,

       

      ich hab den Sky+ Sat-Receiver "Humax S HD 4" mit externer 2 TB Festplatte. Ich hab im Internet gelesen, dass ein @ Zeichen bei den "Sky Anytime"-Inhalten angezeigt wird, die über das Internet gestreamt werden. Das ist bei mir (noch) nicht der Fall. Jetzt hab ich mal durchgeblättert.

       

      Ein Beispiel, was mir aufgefallen ist: Der Film "Gimme Shelter" wird mit "FSK: 12 Jahre" angegeben. Dabei ist das "Dolby Digital"-Zeichen und ein Zeichen mit zwei ausgefüllten Kreisen (soll wohl Zweikanalton heißen) und ein Vorhängeschloss zu sehen. Von einem @ Zeichen ist dort nichts zu sehen. Auch nicht auf dem Cover-Bild. Das Vorhängeschloss bedeutet doch, das der Film mit Jugendschutzsperre versehen ist? Oder irre ich mich? Um das herauszufinden, hab ich mal auf die OK-Taste (Film ab) geklickt. Und siehe da, es kommt eine weitere Einblendung, die ich mit drücken auf die OK-Taste bestätigen kann. Dort steht folgender Text:

       

      Hinweis

      Dieser Inhalt ist nicht auf Ihrer Festplatte verfügbar.

      Er wird über das Internet gestreamt.

      Die Bildqualität ist abhängig von der aktuell verfügbaren Bandbreite Ihrer Internetverbindung.

       

      Hätte ich nicht zufällig auf die OK-Taste (Film ab) gedrückt, hätte ich diese Einblendung nie gesehen und wüsste auch nicht, dass es diese gibt.

       

      Danach hab ich die OK-Taste gedrückt und es wurde der Jugendschutz-PIN abgefragt. Danach wurde die Bandbreite und die Autorisierung geprüft und der Film ist gestartet.

       

      Frage: Ist es normal das auch bei "FSK: 12 Jahre" die Jigendschutz-PIN abgefragt wird? Bis jetzt kannte ich es nur von "FSK: 16 Jahre" und "FSK: 18 Jahre".

       

      Gruß, Sonic28

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 1 Antwort