3 Antworten Neueste Antwort am 14.12.2014 07:41 von Thomas K. RSS

Sky Festplatte!

nessel04

Hallo,

seid gestern sind wir Besitzer von der Sky-Zweitkarte mit einer 2TB Festplatte und einem 2. Receiver.

Die Installation des Receivers und der Zweitkarte hat problemlos geklappt.

Leider wird die Festplatte nicht erkannt, trotz mehreren Neustarts. Die Stecker sind alle richtig gesteckt (ist ja farblich markiert).

Woran liegt das? Kann uns jemand helfen?

Danke im voraus

S. Matthies

• Re: Sky Festplatte!
          horschti

nimm den Receiver mal vom Strom, dann Kabel alle ab und wieder ran. danach Reciever Hochfahren und das sollte dann alles funktionieren.  

nessel04

Erst einmal danke für die schnelle Antwort....

Das haben wir auch schon probiert, aber wir haben das jetzt noch mal mit allen Steckern gemacht.

So nun gibt er uns wieder den Hinweis: Das ein Neustart erforderlich ist um diese zu nutzen.

Dies bejahe ich jetzt wieder und er startet alles neu und dann kommt wieder der gleiche Hinweis, dieses Spiel hab ich nun 3-4 mal gemacht. Ich höre die Festplatte auch rotieren also scheint sie ja zu funktionieren.

Gibt es noch etwas anderes was wir probieren können?

Guten Morgen @nessel04,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Es kommt also immer wieder die Fehlermeldung, dass eine Festplatte erkannt wurde, allerdings ein Neustart erforderlich ist um sie zu nutzen ja?

Versuche bitte folgendes:

Nimm den Digital-Receiver vom Stromnetz und trenne den rosannen- und blauen Stecker erneut. Dann verbinde das Gerät wieder mit dem Strom und stecke die zwei farbigen Stecker erst wieder an, wenn sich der Receiver im laufenden Programm befindet. Du solltest dann erneut aufgefordert werden einen Neustart durchzuführen, um die angeschlossene Festplatte zu nutzen.

Nach besagtem Neustart sollte dann alles einwandfrei funktionieren. Sollte dies auch nicht der Fall sein, dann schreibe mich bitte privat an, damit ich mir einen genaueren Überblick verschaffen kann.

Gruß, Thomas