3 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2014 16:35 von karsten_sp RSS

    Ablauf Kommentierung einer Konferenz

    nies

      Hallo zusammen,

       

      mal eine Frage an die Experten hier. Schaue gerade die UEFA Europa League Konferenz und mir kam dabei eine Frage zu den organisatorischen Hintergründen bei einer solchen Konferenzschaltung.

       

      Sitzen die jeweiligen Kommentatoren der Konferenz vor Ort im Stadion, oder wird "vorm Fernseher" in der Sky Zentrale kommentiert? Wenn das Spiel parallel noch als Einzelspiel (bspw. bei Bundesliga, CL, EL,...) übertragen wird, sitzt dann der zweite Kommentator (der ja das ganze Einzelspiel kommentiert) auch vor Ort? Sind dann tatsächlich zwei Kommentatoren live vor Ort? Da kommen dann ja ganz schöne Reisekosten zusammen am Ende einer Saison...