6 Antworten Neueste Antwort am 16.12.2014 18:28 von mhunter RSS

Hinweis 305 im privaten Kabelnetz

konstrukt

Hallo zusammen!

Habe seit heute bei den privaten HD-Sendern (RTL HD, Sat 1 HD, etc.) den "HINWEIS 305 Dieser Sender verwendet ein nicht unterstütztes Verschlüsselugssystem. Bitte wenden Sie sich an den Programmanbieter."

Die Sky HD Sender,sowie die öffentlich rechtlichen HD Sender funktionieren ohne Probleme. Ich habe Kabelanschluss bei einem privaten Kabelanbieter (Bornet). Die Fehlermeldung kommt nur, wenn ich über den Sky Receiver die HD Sender schauen möchte. Wenn ich nur über meinen Fernseher schaue funktionieren die HD-Sender ohne Probleme.

Die HD-Sender haben etliche Monate ohne Probleme funktioniert. Nach Rücksprache mit meinem Kabelanbieter sagt, dieser das Problem liegt bei Sky. Sky schiebt das Problem auf den Kabelanbieter. Und keiner von beiden weiß eine Lösung für das Problem.

Kann mir hier vielleicht jemand bei meinem Problem helfen.

• Re: Hinweis 305 im privaten Kabelnetz
          jonnycash

Es wird vermutlich wenig Tipps geben, die HD+ Sender im privaten Kabelnetz "darfst" du ohnehin eigentlich gar nicht sehen. Hast du HD+ auf der Skykarte frei ? Mit einem Kabelabo ? Und welcher Receiver ?

Hallo konstrukt,

Die HD+ Sender werden von Sky nur für Satellitenkunden in Deutschland freigeschaltet. Sobald Du Deine Programme über einen Kabelnetzbetreiber empfängst, wende Dich bitte an diesen.

Hast Du vielleicht zwei verschiedene Smartcards, das heißt eine für Sky und eine für den Kabelnetzbetreiber?

Gruß, Angie

mhunter

Hi konstrukt,

ich habe exakt das gleiche Problem. Seit ca. einer Woche erscheint die Meldung 'Hinweis 305' über meinen sky Receiver nur für die HD Sender Sat1, Prosieben, kabeleins, etc. Zuvor gab es keinerlei Empfangsprobleme.

Ich bin Kunde bei sky und Bornet. Die betroffenen HD Sender werden nur über den sky Receiver nicht ausgestrahlt; ein anderes TV im Hause (gleicher Bornet Anschluss) funktioniert bestens, inkl. der oben genannten HD Sender.

Anrufe bei Bornet (das Problem ist unbekannt) und bei sky (keine Hilfe möglich ...) haben nichts gebracht. Aktuell habe ich eine Anfrage per eMail an sky gestellt. Ein 'Reboot' der Bornet CPE und ein Aufruf der Werkseinstellung des sky Receivers waren ebenfalls erfolglos

Hast du bereits eine Lösung für dieses Problem?

Danke und Gruß