3 Antworten Neueste Antwort am 10.12.2014 13:16 von jonnycash RSS

    Sat-Receiver mit nur einem Kabel - trotzdem zeitgleiche Aufnahme?

    skybanker

      Hallo liebe Community, seit neustem empfange ich Sky über Satellit (habe ein Haus neu bezogen).

      Die Sat-Schüssel hat einen Quad-LNB, die vier Kabel gehen aber auch in vier unterschiedliche Räume.

      Daher das Problem, dass im Wohnzimmer nur ein Satkabel ankommt.

       

      Nun kann ich meinen Sky+ Festplattenreceiver ja nicht mehr vollumfänglich nutzen.

      Ein Programm gucken und ein anderes aufnehmen ist nicht mehr möglich.

       

      Ein zweites Sat-Kabel zu verlegen ist aber auch nur mit erheblichstem Umbauaufwand möglich...

      Gibt es irgend eine technische Möglichkeit, mit einem Kabel das "Gucken und etwas anderes aufnehmen"-Feature zu ermöglichen?

       

      Besten Dank und beste Grüße,

      Daniel