15 Antworten Neueste Antwort am 05.12.2014 20:50 von lemmi738 RSS

HD-Option

airhawk

wie wäre es denn mal für einen Bestandskunden die HD-Option für ein Jahr z. B. kostenlos freizuschalten? Quasi als Spezialangebot!

• Re: HD-Option
          Anett M.

Hallo airhawk,

wir haben zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Angebote, die jedoch meist mit einer festen Zubuchung des jeweiligen Inhalts einher gehen. In der Regel informieren wir die Kunden schriftlich über die Verfügbarkeit von solchen Aktionen. Du hast ebenfalls die Möglichkeit, online unter www.sky.de/kundencenter?wkz=wxasl7 zu überprüfen ob Du selektiert wurdest.

Bitte habe Verständnis dafür, dass der Kundenservice und wir Moderatoren keinen Einfluss auf die Auswahl nehmen können.

Viele Grüße

Netti

2712

Es wurden schon immer die Neu-Kunden mit Angeboten gelockt. Die Bestandskunden lässt man links liegen, denn nur deshalb gibt es Leute die immer ihren Vertrag kündigen um dann Angebote zu erhalten. War schon zu Premiere Zeiten so...

alexanderh

Ich denk mal, wenn jeder einen Sky-Receiver oder Sky-Modul hat wird Sky alle SD-Sender abschalten wo es ein HD-Ableger von gibt. Dann werden für diese Kunden mindestens diese HD-Ableger freigeschaltet. Wird halt nur noch über ein Jahr dauern.

Aber ich finde deine Frage schon recht komisch. Ein Paket freigeschaltet bekommen zu wollen, ohne dass man es bestellt hat...naja

Naja, so unrecht hat er nicht. Pro7 und Sat1 schalten bei HD+ ihre HD Sender über Weihnachten frei.

Während HD+ seine Sender weiter ausbaut, bekommt SKY nicht gebacken weitere HD Sender aufzuschalten.

Im Gegenteil, die SD Sender werden nächstes Jahr auf DVB-S 2 umgestellt und bleiben SD.

jonnycash

"Über Weihnachten" (= 3 Tage und nur einen Teil der HD+ Sender) was freizuschalten ist ja auch ok, bzw. normal. Aber wenn man hier "ein Jahr" fordert, ist das schon etwas seltsam.....ja sogar fast unverschämt.

Didi Duster

Warum soll das unverschämt sein? Die Bestandskunden ( vor allem die Vollzahler ) werden sowieso andauernd benachteiligt, weil es für sie nur irgendwelche Angebote gibt, wenn sie gekündigt haben. Um die Vollzahler bei der Stange zu halten, denn sie bringen schließlich den größten Gewinn, könnte man von seiten Sky schon mal ein Angebot rausrücken. Gehört aber nicht zur Firmenpolitik von Sky, Treue zu belohnen!

jonnycash

Weil es eben imho unverschämt ist. Und es würde auch nichts an der vom Grundsatz her falschen Preispolitik ändern. Wenn man sich natürlich mit solchen "bunten Glasperlen" abspeisen lassen möchte..........anstatt artig jedes Jahr zu kündigen und mit Rabattpreis zu verlängern.

Entweder der Vollzahler weiß das er benachteiligt wird, dann => Kündigen = Verlängern. Macht er das nicht, ist er zu faul.

Oder er weiß es nicht => Dann ist es auch egal

Ich wollte nur sagen das die Forderung nach einer 1-jährigen Freischaltung als "Spezialangebot" (Angebot=Preis) irgendwie nicht passt. Und der Vergleich zu 3 Tage "halbe" HD+ Freischaltung schon gar nicht.

Sanny G.

Hallo zusammen,

jeder von Euch war einmal Neukunde und kam somit in den Genuss von Vorteilskonditionen. Dass gerade zum Vertragsbeginn günstige Konditionen angeboten werden, ist marktüblich und nichts Ungewöhnliches. In jeder Angebotsbeschreibung und in der Vertragsbestätigung wird die Laufzeit der gewährten Rabatte und/oder Gratisfreischaltungen genannt bzw. bestätigt. Die automatische Verlängerung der Vertragsdauer nach der aktuell vereinbarten Laufzeit um weitere zwölf Monate zu den Standardkonditionen wird ebenfalls beschrieben. Wie meine Kollegin Anett M. (Netti) hier schon geschrieben hat, bieten wir ebenfalls bei bereits laufenden Abonnements nette Aktionen an. Des Weiteren bitte auch ich um Verständnis, dass durch diverse Investitionen keine permanente Vergünstigung möglich ist.

Gruß, Sanny

Didi Duster

Hallo,

ich bin Abonnent seit Zeiten des Teleclub und noch nie in den Genuss von Vorteilsangeboten gekommen, denn die gab es damals noch nicht. Habe immer meinen vollen Beitrag gezahlt und das wars - damals war das Programm den Beitrag auch noch wert!

Deine Kollegin schrieb, man kann als Bestandskunde nachsehen, ob man für Sonderaktionen (Konditionen) selektiert wurde.

Was soll das eigentlich heissen? Werden nur bestimmte Kunden in den Genuss von Rabatten kommen? Wer wählt die aus?

Das ist doch ziemlicher Blödsinn! Wer nicht meckert in Form einer Kündigung wird auch keinen Rabatt erhalten.

Das Ihr investieren müßt, ist natürlich einleuchtend. Doch bitte tätigt sinnvolle Investitionen in Form von guten Programmen und indem Ihr Euch mit den Kabelbetreibern über die Einspeisung sämtlicher Sender und Optionen (Bundesliga!) einigt. Kabelkunden sollen endlich mit Satellitenkunden gleichgestellt sein!

Bitte investiert nicht in weitere sogenannte Sky Experten , also noch mehr abgehalfterte Exsportler, die mit Ihren fetten Einkünften bei Sky ihre 5. Ehe finanzieren müssen. Das ist alles verpulvertes Geld und hier werden unsere hohen Gebühren verbrannt!

Wünsche einen schönen Tag.

Sanny G.

Hallo didi,

aufgrund des damalig geringeren Programmangebotes, gab es entsprechend andere Konditionen, welche mit den heutigen nicht vergleichbar sind.

Gern erläutere ich Dir natürlich auch, was meine Kollegin mit Ihrer Aussage gemeint hat. Über www.sky.de/kundencenter?wkz=waxasl7 kann jeder Abonnent die aktuellen Bestandskundenangebote einsehen. Je nach Paketkonstellation oder der vorhandenen Hardware können dann bei Interesse nur bestimmte Aktionen ausgewählt werden.

Deine Anregung bzw. Kritik bezüglich der Investitionen leite ich gern weiter.

Gruß, Sanny

Didi Duster

Hallo Sanny,

du willst meine Anregung bzw. Kritik bezüglich der Investitionen weiterleiten - an wen denn bitteschön?

Diese Floskel von Sky Mitarbeitern kann ich langsam nicht mehr hören! Welche Textbaustein-Nr. ist das bei Euch?

Als ob irgendein Verantwortlicher bei Sky auf solche Kundenanregungen reagieren würde! Hatte schon diverse Gespräche mit Sky Mitarbeiterinnen, welche alle Verständnis für meine Argumentation aufbrachten und mir zu verstehen gaben, dass dies genau ihrer privaten Meinung entsprechen würde. Jede Dame wollte meine Kritik weiterleiten - na toll. Mitarbeiterschulung für Hotline Angestellte, Anfängerkursus, Stunde 2. Nett sein und nichtssagend. Was sollt Ihr auch sonst machen. Meine Tochter hat als Studentin auch mal bei einer Telefonhotline gejobt - ist ja auch meistens ein Scheißjob. Schön den Kunden auskotzen lassen und immer recht freundlich. Ansonsten ist das Gespräch 10 Sekunden nach dem Auflegen vergessen.Schönen guten Abend!

Sanny G.

didi,

natürlich werden Anregungen und Kritik weitergeleitet. Die Umsetzung dieser wird von den zuständigen Kollegen der jeweiligen Abteilungen nach und nach geprüft. Das heißt jedoch nicht, dass es eine Rückmeldung gibt. Wie Du weißt, werden Änderungen regulär rechtzeitig vorab bekannt gegeben. Habe aber bitte auch Verständnis dafür, dass einige "Wünsche" nicht umgesetzt werden können.

alexanderh

digisatelli schrieb:

...

Im Gegenteil, die SD Sender werden nächstes Jahr auf DVB-S 2 umgestellt und bleiben SD.

Ja, hast recht. Hab gar nicht dran gedacht, dass dann bei den SD-Sendern einfach nur der Codec gewechselt werden kann. Von daher wird es bei den Sendern wohl so bleiben wie es ist. So nimmt Sky ja auch mehr ein.

lemmi738

Warum die HD Option für Bestandskunden umsonst anbieten? Ich würde erst einmal mit 50% Rabatt anfangen. Aber immer gleich umsonst finde ich nicht so gut.