4 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2014 15:26 von schloßmauer RSS

    Sky Go Fehler: corrupt h264 data encountered

    schloßmauer

      Hi,

      ich habe in letzter Zeit manchmal bei CL oder Bundesliga Live Übertragungen eine Fehlermeldung die kurz gefasst so etwa lautet:

      corrupt h264 data encountered

      und die Übertragung ist abgebrochen.

      Ist das Problem bekannt und was kann man dagegen tun?

       

      bye Schlossmauer

        • Re: Sky Go Fehler: corrupt h264 data encountered
          Nadine S.

          Hallo schloßmauer,

           

          tut mir leid, dass Du Probleme mit Sky Go hast.

           

          Bitte beende bei Deinem Browser einmal alle Plugins. Bei Firefox sieht der Ablauf wie folgt aus: Extras < Add-Ons und dann alle Plugins einzeln deaktivieren. Nutze für den Internet Explorer bitte folgende Schritte: Extras < Add-Ons verwalten und danach gehst Du auf deaktivieren.

           

          Dann den Browser einmal komplett beenden und neu starten und Dich erneut auf Sky Go einloggen.

           

          Viele Grüße, Nadine

            • Re: Sky Go Fehler: corrupt h264 data encountered
              schloßmauer

              Hi, das kann ich natürlich tun. Es wird aber keinen verwertbaren Effekt haben, da der Fehler bisher maximal 1 mal pro Spiel aufgetreten ist. Ich müsste also vor jedem der nächsten Spiele alle Addons deaktivieren um zu testen. Ob der Fehler dann mal zufällig nicht auftritt oder ob es durch deaktivierte Addons ist, wäre nicht zu ermitteln oder auf alle Fälle eine wochenlanger Testprozess.

              Wenn ich hier aber in ein paar Beiträgen lese, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem und bei anderen passiert das noch öfter.

              Bye und danke für den Hilfeversuch.

              Schlossmauer

                • Re: Sky Go Fehler: corrupt h264 data encountered
                  papadigi

                  Hallo Schlossmauer,

                   

                  H.264 (MPEG-4 AVC) ist ein hocheffizienter Codec zur Videokompression (ähnlich MP3 im Musikbereich).

                   

                  Beim Schauen des Sky Go Videostreams muss wieder dekomprimiert werden. Dabei verhaspelt sich dein PC irgendwo und der Stream bricht ab.

                   

                  Installiere dir mal bitte ein aktuelles Code Pack passend zu deinem Betriebssystem - ich nehme an Windows.

                  Ein Update des Betriebssystems insgesamt kann auch nicht schaden.

                   

                  VG

                  Renè

                    • Re: Sky Go Fehler: corrupt h264 data encountered
                      schloßmauer

                      Mit Verlaub mein Herr, aber das halte ich für Blödsinn.

                      Ich habe hier einen Windows XP 32Bit Rechner und einen Windows 7 64Bit Laptop. Auf beiden treten die gleichen oben beschriebenen Abbrüche auf. Das erst seit ein paar Monaten. Gestern das Dortmund Spiel konnte ich gar nicht sehen. Alle paar Sekunden blieb das Bild stehen und dann kam die Fehlermeldung. Sowohl im IE als auch im Firefox.

                      Codecs sind immer aktuell drauf (durch VLC Player) und die Internetverbindung ist 25000 VDSL.

                       

                      Edit: Hatte gerade Sky News HD 1 Stunde laufen, ohne jeglichen Fehler, also kann es ja nur an Sky liegen. Serverüberlastungen oder sonstige Probleme bei Live Events.

                       

                      Beste Grüße

                      Schloßmauer