17 Antworten Neueste Antwort am 01.03.2016 06:13 von abdi RSS

    Wann geht der Ausbau des HD-Sender-Angebots weiter?

    bigthing

      Seit Monaten ist was HD-Sender-Ausbau bei Sky angeht nix passiert. Dabei gibt es noch viele Sender, die von vielen Kunden gewünscht werden. Jedenfalls wenn man von den Foren ausgeht. Was immer noch fehlt, das nicht alle Sky-Film-Kanäle in HD angeboten werden. Aber auch bei den Drittanbietern hat sich seit langem nix getan. Dabei fehlen immer noch die HD-Version von TNT-Film, Kinowelt, Kabel1Classics usw. Auch wirklich neue Kanäle sind schon längst auf anderen Plattformen gestartet. Geo Television im Dokubereich, Sony Television oder von vielen gewünscht Silverline. Sky sollte sich statt auf Bussie-Bussie-Veranstaltung mal lieber darum kümmern, das der HD-Ausbau voranschreitet.

        • Re: Wann geht der Ausbau des HD-Sender-Angebots weiter?

          Ich denke mal "in kürze".... ne quatsch bei Seite.
          Nachdem Cinema (+1) in HD erschienen ist wird Sky sich erstmal wieder eine Pause gönnen.

          Was die Drittanbieter ausbauen weiß Sky nicht.

          • Re: Wann geht der Ausbau des HD-Sender-Angebots weiter?
            bigthing

            Ich möchte noch dazu sagen, das andere Plattformen derzeit ihr HD-Angebot ausbauen. Bei Kabel Deutschland starten bis zu 10 HD-Kanäle auf einmal. Bei Entertain wird das Angebot auch ständig ausgebaut. Nur bei Sky ist seit Monaten was das betrifft absolute Funkstille. Und das kurz vor Weihnachten. Schwach, sehr schwach.

              • Re: Wann geht der Ausbau des HD-Sender-Angebots weiter?

                Dafür gibt es StarWarsHD. Das ist Sky wichtig, wie intensiv seit Mitte Oktober damit Werbung betrieben wird ist nicht war, dabei gibt es den nur 14 Tage. Aber den Leuten wurde das so suggeriert, das man denkt das ist ein neuer Sender.

                 

                Aber das stimmt, wie sich andere Plattformen um neue HD Sender bemüht ist wirklich stark. Aber Sky bemüht sich überhaupt nicht intensiv dafür. Fragt man bei den Sendern nach, wissen die nichts davon, das SKY mal irgendwie sich gemeldet haben. SKY wartet auf den Nimmerleinstag, das die Sender kommen und bitte, bitte machen.

              • Re: Wann geht der Ausbau des HD-Sender-Angebots weiter?
                Jano T.

                Hallo bigthing,

                 

                auch wenn es sich wie eine Phraes anhört, kann ich Dir versichern, dass wir uns stets in Verhandlungen mit den jeweiligen Betreibern befinden. Unser Wunsch ist es nämlich auch, dass wir Euch die komplette Vielfalt im Kabelnetz anbieten können.

                 

                Mit mehr Informationen kann ich Dir im Moment leider nicht dienen. Wenn uns zu dieser Thematik Neuigkeiten erreichen, werden wir Euch unverzüglich darüber in Kenntnis setzen.

                 

                Viele Grüße,

                Jano

                  • Re: Wann geht der Ausbau des HD-Sender-Angebots weiter?
                    jonnycash

                    Peinlich ist nicht (oder nicht nur) die Phrase, peinlich ist, das die Fragestellung noch nichtmal gelesen wird. Es ging gar nicht um den Sky HD-Ausbau speziell im Kabelnetz. Sondern generell um mehr HD-Sender bei Sky.

                     

                    Macht das Forum doch wieder zu, wenn schon die Mods kein Lust daran haben.

                      • Re: Wann geht der Ausbau des HD-Sender-Angebots weiter?
                        Jano T.

                        Ich habe vorher in anderen Threads gestöbert und bin etwas vom Thema abgedriftet. Das tut mir leid.

                         

                        Beim Thema mehr HD-Sender von Sky geht es eben auch darum, dass wir über einen langen Zeitraum schauen, welcher Sender sich an großer Beliebtheit erfreut. Das spiegelt sich ja auch in der Quote wieder und dann wird natürlich gut überlegt, für welchen Kanal man sich letztendlich entscheidet.

                         

                        Das man daher nicht jeden Wunsch berücksichtigen kann, ist denke ich jedem klar.

                          • Re: Wann geht der Ausbau des HD-Sender-Angebots weiter?
                            bigthing

                            Wieso braucht ihr die Quote? Es geht doch bei euch darum, das ihr Pay-TV seid und wieviele Abonnenten ihr habt. Da kann auch dann mal was bringen, ohne irgendwelchen Quotendruck. Hier mal ein paar Sender, die von vielen auch abseits dieses Forums, gewünscht werden. Die gewünschten Sender müssen nicht unbedingt meinen Vorlieben entsprechen.

                             

                            1. TNT-Film HD

                            2. Kinowelt HD

                            3. Sky Emotion, Sky Comedy, Sky Nostalgie in HD

                            4. Silverline HD

                            5. Sony

                            6. Geo TV HD

                            7. Planet HD

                            8. Disney XD-HD

                            9. Spiegel TV-Wissen HD

                            10. Jukebox HD

                            11. Passion HD

                             

                            Das ist erstmal eine kleine Auswahl. Ihr brüstet euch immer damit, das ihr der Top-Anbieter in Sachen HD seit, dafür habt ihr in den letzten Monaten rein gar nix getan. Sogar für Weihnachten, nix außer den komischen Star Wars-Sender. Das ist für den Top-Anbieter in Sachen HD schon sehr schwach.

                      • Re: Wann geht der Ausbau des HD-Sender-Angebots weiter?
                        herbert

                        Ich kann den Spruch "stets in Verhandlungen" langsam nicht mehr hören.Der ist so was von Standard bei Sky,aber leider auch bei meinem Kabelnetzanbieter.Der ist so was von .....Ich schreib es lieber nicht.

                        • Re: Wann geht der Ausbau des HD-Sender-Angebots weiter?
                          bigthing

                          Bis jetzt hat Sky keine weiteren neuen Sender für den Januar angekündigt.  Was ist da eigentlich los, seit Monaten keine neuen Sender, schon gar nicht in HD. Weder fürs Weihnachtsgeschäft noch danan. Dabei gäbe es ja viele Möglichkeiten das Programmangebot zu erweitern. Von den fehlenden eigenen Filmsender ganz zu schweigen. Im laufe dieses Jahres wird mein Vertrag auslaufen. Sky machts einen wirklich schwer den Vertrag zu verlängern. Ich werde den Vertrag nur verlängern, wenn Sky sein HD-Angebot sinnvoll ausbaut. Ansonsten wars das dann, nach 17 Jahren.

                          • Re: Wann geht der Ausbau des HD-Sender-Angebots weiter?
                            herbert

                            Silverline HD kommt angeblich im Herbst 2015, ob Sky ihn in ihr Programm aufnehmen wird steht nicht dabei und ich bezweifle das auch.

                             

                            Zukünftige Sender – Iptv Wiki

                            • Re: Wann geht der Ausbau des HD-Sender-Angebots weiter?
                              1080i

                              Seit dieser Anfrage hier, hat sich auch nach 1,5 Jahren nichts getan. Sky Atlantik +1 HD kam dazu...

                              immer noch kein SKY Comedy HD, SKY Emotion HD um mal nur die eigenen Sender zu nennen

                              • Re: Wann geht der Ausbau des HD-Sender-Angebots weiter?
                                strikerboy1024

                                Auch in den nächsten Monaten wird weiterhin nichts passieren, denn die Ausschreibungen für die Bundesligarechte gehen los. Solange wird man versuchen, den Laden iwie zusammenzuhalten, aber gewiss nicht mehr investieren. Nach Außen hin wird man sich solange in bester Unternehmenmanier in unerträglichem Blabla hüllen... Oder sich gar nicht mehr äußern, die Mods ergreifen hier ja schnell mal die Flucht...

                                 

                                Ich hoffe, dass SKY die Rechte abgeben muss. Dann kann ich Fußball über einen besseren Anbieter, vorzugsweise einen Streaming-Dienst, ansehen. Und allen, die an der Bundesliga sowieso kein Interesse haben, wünsche ich bei den anderen Paketen dann bessere Preise und Technik. Sky ist zu einer einzigen Baustelle verkommen!

                                • Re: Wann geht der Ausbau des HD-Sender-Angebots weiter?
                                  abdi

                                  Wie von dir gewünscht, sind neue Programme nie schlecht. Man wird des bestehenden SKY-Angebotes schnell überdrüssig. Auch wenn man heute schon ganze Konserven auf einmal abrufen kann. Das bedeutet Abgedroschenes im Sammelpack. Es bedarf also der ständigen Reanimation des Zuschauers/Kunden, damit er bei der Stange bleibt. Die zunehmende Quantität der Werbeeinlagen hat weiteres Abschreckungspotential. Wehmütig die Erinnerung an die Anfangszeiten von Premiere, bei der es keine Fremdwerbung gab. Füllt doch schon die Eigenwerbung einen guten Prozentsatz der Sendezeit.

                                   

                                  Dein gewünschter "HD-Ausbau ist zusätzliche Augenwischerei. SKY sendet bis heute noch nicht HD. Es sendet ein ein wenig besserer SD, oder dann halt auch noch ganz auf SD. 1080i bedeutet einen Zeilensprung. Effektiv werden nur 540 Zeilen abgestrahlt. HD hingegen wäre 1080p. Das sendet bis heute noch niemand. Die öffentlich Rechtlichen senden zumindestens schon mal 720p und sind damit bildmässig (meist auch vom Programm her) besser als die SKY-Bildqualität. Daher ist es eigentlich egal ob SKY in dieser Hinsicht weiteres unternimmt, solange nicht ein wirkliches HD-Format angeboten werden wird. Angesichts tatsächlichen HD's ist der derzeitige Unterschied bei SKY lächerlich. Ökonomisch allerdings verständlich. Ehrliches HD würde nur zwei Programme pro Transponder erlauben. Dann wären wir schon fast wieder zu den ehemals analogen Zeiten zurückversetzt, bei denen pro Programm ein Transponder benötigt wurde.

                                   

                                  Und weil ich das Wort "ehrlich" schon verwendet habe. Ehrlich wäre es, der Kundschaft hier nichts vorzugaukeln. Aber das mit der Ehrlichkeit wurde hier schon des Öfteren diskutiert.