4 Antworten Neueste Antwort am 25.11.2014 18:52 von ola RSS

    Sky2 TB brummt.

    ola

      Habe seit kurzen eine 2 TB Platte die aber im TV Schrank stark brummt ( auch im Standby)wenn ich sie aber oben auf den Schrank Stelle,

      was aber technisch bei mir nicht geht ,brummt sie nicht mehr.

      nun habe ich mich belesen das Schwingungen der Platte das Problem ist. Nun gibt es sogenannte Resonanzverstärker die man unter die Platte stellt.

      aber da gibt es geteilter Meinungen im Netz.

      habt ihr auch solche Probleme oder Tipps dafür.

      meine 320 GB Platte hatte keine Geräusche gemacht.

        • Re: Sky2 TB brummt.
          jonnycash

          Anrufen und austauschen lassen, fertig.

            • Re: Sky2 TB brummt.
              ola

              HHab ich gemacht, brummt wieder, ich denk die Festplatte die verbaut dort ist passt nicht rein.

                • Re: Sky2 TB brummt.
                  Mayk B.

                  Hallo ola,

                   

                  die 2-Terabyte-Festplatte macht im Normalfall keine brummenden Geräusche, die dann so störend sind, wie Du es hier schilderst. Da wir hier auch eine stehen haben, kann ich das so nicht bestätigen.

                   

                  Nach Deiner Darstellung zu beurteilen, hörst Du dieses Geräusch nur wenn sie im TV-Rack steht. An einer anderen Stelle, ist es nicht der Fall. Somit denke ich, liegt es nicht an der Festplatte. Jedoch bin ich nicht vor Ort und möchte mich da nicht endgültig festlegen.

                   

                  Für eine technische Klärung wäre der Hinweis von jonnycash korrekt. Wenn Du es wünscht, kann ich oder ein anderer Moderator einen Rückruf mit der Technikabteilung vereinbaren. Wäre das in Deinem Sinne?

                   

                  Gruß, Mayk