8 Antworten Neueste Antwort am 27.11.2014 17:35 von christian RSS

    S02 zurückschicken?

    fiorrr

      Liebe Sky-Mitarbeiter und Leidensgenossen,

       

      meine gute alte S02-Karte wurde letzte Woche zwangsgetauscht. Nach dem ersten Hinweis auf die Zusendung eines neuen Briefbeschwerers in Form eines technisch hoffnungslos veralteten Zwangsreceivers schrieb ich ein Fax an die Kundenbetreuung dass ich diesen Receiver nicht wünsche und der Eingang wurde mir schriftlich bestätigt.

       

      Sky ist die Zufriedenheit seiner Kunden so wichtig, dass Sie mir entgegen meinem ausdrücklichen Wunsch dennoch ein Überraschungspaket mit Elektronikschrott zusandten. Dieses hat mein Postbote dann gleich im Auto gelassen und es gleich wieder da hingebracht wo es herkam, obwohl der Wertstoffhof doch deutlich näher lag.

       

      Bei einem Telefonat mit einer freundlichen Mitarbeiterin, die mir dann erneut einen neuen Receiver zuschicken wollte, wurde mir dann ein CI-Plus-Modul zugeschickt. Und weil Sky seine Kunden lieb hat nicht an meine neue Adresse, unter der ich seit über einem Jahr wohne und diese auch bei Sky geändert habe, sondern an die alte Adresse. Da darf sich der Kunde dann ins Auto setzen und es dort abholen - so viel Service ist in den 66,90 Euro pro Monat selbstverständlich inklusive!

       

      So, jetzt liegt bei mir eine S02-Karte herum, für die ich eigentlich keine Verwendung mehr habe. Aus Nostalgiegründen würde ich sie gerne behalten, um mich an die Zeiten zu erinnern als Sky noch Premiere hieß und seine Kunden nicht mit technischen Raffinessen wie "Pairing" und "Aufnahmeverbot mit CI-Plus" gegängelt hat.

       

      Oder will Sky mir jetzt auch noch das letzte bißchen positiver Erinnerung nehmen und fordert die Karte zurück? Und wenn ich sie nicht zurücksende wird mir dann ein utopisch hoher Preis für ein Stück Plastik mit einem Chip drin berechnet?

       

      Und liebe Leute von Sky, es wird Zeit mir meine Kündigungsbestätigung zuzusenden. Ist über ne Woche her, das sollte zu bewältigen sein. Oder ist das Kündigungsaufkommen momentan etwas höher, da sich noch mehr Leute so etwas nicht bieten lassen?

       

      Freundliche Grüße,

       

      Andreas

        • Re: S02 zurückschicken?

          Hallo fiorrr,

           

          soweit ich weiß, wird in einem Anschreiben auch erwähnt, dass die getauschte Hardware (unabhängig davon ob es gewollt oder nicht gewollt ist) zurück geschickt werden muss. Sollte dies mal in Vergessenheit geraten sein, wird zusätzlich noch eine Erinnerung für die Geräterücksendung verschickt.

           

          Was Deine Kündigung betrifft, dies würde ich mir gern einmal anschauen und schreibe Dich dazu jetzt persönlich an, da ich noch einige Daten benötige.

           

          Bis gleich und Gruß, Christian

            • Re: S02 zurückschicken?
              durchblick

              Hallo Christian S.

               

              ... das stimmt so nicht ganz, lt. dieser Aussage von Sky:

              skyuptodate.gif

              .... - Oder wie ist das mit dem "entsorgen der bisherigen Karte"  zu verstehen?

               

              Mit galaktischem Gruß

                • Re: S02 zurückschicken?

                  durchblick, ich danke Dir für diesen Hinweis. Bisher war es so, dass auch wenn die alte Verschlüsselung abgeschafft wird, dass die bisherige Hardware wieder zurück muss. Ich werde dies aber intern mal anfragen, ob es sich hierbei um einen Schreibfehler handelt oder es eine Änderung in der Hinsicht gegeben hat.

                   

                  Ich werde Dir bis spätestens morgen Abend eine Rückmeldung liefern können.

                   

                  Gruß, Christian

                  • Re: S02 zurückschicken?

                    Die Rückmeldung ist relativ schnell erfolgt. Es gab leider dazu unterschiedliche Aussagen, was auch zu meiner Antwort geführt hat. Damit diese Unstimmigkeit intern nicht mehr auftreten kann, habe ich die jeweiligen Abteilungen darüber informieren lassen.

                     

                    Kurz gesagt: Es bleibt so, dass eine Entsorgung der "alten Karte" in Verbindung mit diesem Tausch möglich ist.

                • Re: S02 zurückschicken?
                  durchblick

                  ... also S02 Einrahmen und drunter schreiben ... RIP für die schönsten Momente im Leben

                  • Re: S02 zurückschicken?

                    Ich hab meine Karte in einen Briefumschlag gepackt und dann schön mit einem Paket Retourenschein - finanziert von Sky (sky.de/retoure) - zurückgeschickt.

                    Ich will dem Verein nichts schuldig bleiben.

                    Womöglich kommen die dann nach Monaten an und meinen ich würde ihnen ihre "Hardware" vorenthalten und kassieren nochmals ab.

                      • Re: S02 zurückschicken?

                        Guten Abend inaktiv19,

                         

                        ich kann Dich in der Hinsicht beruhigen, weil es wird auch nach Monaten nichts mehr dazu kommen. Es gab einfach nur unterschiedliche Aussagen, die selbst bei mir für Verwirrung gesorgt haben.

                         

                        Es bleibt also dabei, dass keine Rücksendung der bisherigen Smartcard (S02) bei diesem Tausch notwendig ist.

                         

                        Entschuldige die Verwirrung. :-/

                         

                        Gruß, Christian