18 Antworten Neueste Antwort am 21.11.2014 13:04 von jonnycash RSS

    Unterschied zw. Humax und Pace

    nies

      Guten Abend zusammen,

       

      ich habe einen Humax Sky+ Receiver mit 320GB externer Festplatte. Seit kurzem habe ich eine Zweitkarte und hier ebenfalls einen Sky+ Receiver erhalten, allerdings von einem anderen Hersteller. Als ich das Paket erhalten habe, dachte ich zunächst, dass die Festplatte fehlen würde. Ich habe dann aber festgestellt, dass dieses Modell eine eingebaute Festplatte hat. Gibt es neben diesem Unterschied noch weitere Unterschiede zwischen den Geräten? Die Software sieht auf den ersten Blick jedenfalls identisch aus.

       

      Danke und Gruß!

        • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
          Nadine S.

          Hallo @nies,

           

          wir bieten Receiver von den Herstellern Humax und Pace an. Diese Geräte sind aber identisch und es gibt keine Unterschiede.

           

          Gruß, Nadine

            • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
              jonnycash

              Die sind natürlich nicht "identisch", wie Nies ja auch schreibt gibt es den Pace auch mit interner Festplatte, den Humax nicht.

              Neben leichten optischen Unterschieden gibt es ein Pacemodell bei dem die Karte hinter einer Klappe verschwindet.

              DIese schöne Lösung gibt es beim Humax auch nicht.

               

              Bedienung/Software ist gleich.

                • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
                  kak

                  Es gibt keinen Unterschied, beides die inovativste Technik auf dem Markt.

                  • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
                    romansn83

                    jonnycash schrieb:

                     

                    Die sind natürlich nicht "identisch", wie Nies ja auch schreibt gibt es den Pace auch mit interner Festplatte, den Humax nicht.

                    Das liegt aber nicht daran, dass er von Pace ist, sondern daran, dass die Festplatte eingebaut ist.

                     

                    Neben leichten optischen Unterschieden gibt es ein Pacemodell bei dem die Karte hinter einer Klappe verschwindet.

                    DIese schöne Lösung gibt es beim Humax auch nicht.

                     

                    Doch, es gibt auch Geräte von Humax mit Smartcard-Klappe.

                     

                    Insgesamt kann man sagen, dass die Geräte von Humax und Pace die gleiche Bedienung und den gleichen Funktionsumfang bieten. Ausnahmen gibt es natürlich bei der Ausstattung der Festplatte (intern oder extern und Größe der Festplatte). Ein Receiver mit interner Festplatte hat dann die gleiche Bedienung und den identischen Funktionsumfang wie ein Receiver mit 320GB großer externer Festplatte.

                      • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
                        jonnycash

                        romansn83 schrieb:

                        Das liegt aber nicht daran, dass er von Pace ist, sondern daran, dass die Festplatte eingebaut ist.

                         

                         

                        Huhn oder Ei ? Ist aber auch egal warum, es bleibt dabei: Nicht "identisch".

                         

                        romansn83 schrieb:

                        Doch, es gibt auch Geräte von Humax mit Smartcard-Klappe.

                         

                        Nein. Es "gab" früher Humaxgeräte mit Klappe. Aber von der aktuellen Gerätegeneration (Sky+ fähig) gibt und gab es ausschliesslich Pace-Geräte mit Klappe. Und um diese Geräte geht es hier.

                        Sky - Übersicht aller Sky Receiver | sky.de

                          • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
                            romansn83

                            Huhn oder Ei ?

                             

                            Es liegt an der Entscheidung, die Festplatten einzubauen und nicht daran, dass die Geräte von Pace produziert wurden.

                             

                            Nein. Es "gab" früher Humaxgeräte mit Klappe. Aber von der aktuellen Gerätegeneration (Sky+ fähig) gibt und gab es ausschliesslich Pace-Geräte mit Klappe. Und um diese Geräte geht es hier.

                            Sky - Übersicht aller Sky Receiver | sky.de

                             

                            Das ist nicht korrekt. Den Humax S HD 3 (Kabel) und den Humax S HD 4 (Sat) gibt es in jeweils in einer Version mit Klappe und in einer Version ohne Klappe.

                              • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
                                jonnycash

                                1) Mag sein, bezweifelt niemand, es bleibt aber trotzdem ein "unterschiedliches/nicht identisches" Gerät.

                                 

                                2) Meines Wissens nein. Bitte belegen. Link.

                                  • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
                                    romansn83
                                    2) Meines Wissens nein. Bitte belegen. Link.

                                     

                                    In der offiziellen Darstellung werden die Geräte als gleichwertig dargestellt (was sie mit Ausnahme der Klappe ja auch sind), weshalb ich das nicht mit einer offiziellen Sky-Quelle belegen kann. Du kannst dir aber zum Beispiel die Detailseite vom Humax S HD 3 ansehen:

                                     

                                    http://www.sky.de/web/cms/de/50289.jsp

                                     

                                    Da siehst du in der Abbildung ein Gerät mit Klappe. Das ist durchaus kein Verlinkungsfehler.

                                      • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
                                        jonnycash

                                        Das ist das Bild vom Pace. Der ja auch in der Überschrift erwähnt ist: Humax S HD 3 / Pace S HD 501 C


                                        Deshalb verwendet man heute noch den "schöneren" Pace mit Klappe auf allen Werbefotos, obwohl die Pacemodelle eigentlich gar nicht mehr ausgeliefert werden, nur wenn Rückläufer im Regal liegen.

                                        sky_13-06_sky-plus_2tb_445x284.jpg

                                          • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
                                            romansn83

                                            Meines Wissens sollte es den S HD 4 mal mit Klappe geben, er ist aber nie auf den Markt gekommen.

                                             

                                            Was ist denn deine Quelle dafür? Eine offizielle Quelle ist es nicht, oder?

                                              • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
                                                jonnycash

                                                Nein, dafür gibt es keine Quelle. Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.

                                                  • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
                                                    romansn83

                                                    Oder welche Quelle meinst du ?

                                                     

                                                    Ich meinte eine Quelle für deine Aussage, dass der S HD 4 mit Klappe kommen sollte, dann aber nicht auf den Markt gekommen ist.

                                                     

                                                    Was mich angeht: du kannst meinem Profil und meiner Vorstellung (siehe Thread dort) entnehmen, dass ich Sky-Mitarbeiter bin, hier aber als Privatuser unterwegs bin (also nicht zum Moderatorenteam gehöre). Ich wollte nur Klarheit bezüglich deiner Aussage schaffen, dass es angeblich keine Humax-Receiver mit Klappe gibt. Ich würde es dir gerne mit einer Quelle belegen, doch wie bereits oben geschrieben, werden beide Varianten nach außen als gleichwertig dargestellt.

                                                      • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
                                                        jonnycash

                                                        Habe meine Antwort zeitgleich schon geändert bezgl. der von dir gefragten Quelle.

                                                         

                                                        Aber nochmal: Es existiert kein aktueller Humax mit Klappe. (Auch als Sky-MA muss man ja nicht alles wissen, kein Vorwurf ). Aber es ist schon interessant, das Sky Werbe-Bildtechnisch immer den Pace mit Klappe zeigt, der letztendlich fast gar nicht mehr geliefert wird und die Kunden fast immer ein Gerät mit von aussen sichtbarer Karte erhalten.

                                                          • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
                                                            romansn83

                                                            Habe meine Antwort zeitgleich schon geändert bezgl. der von dir gefragten Quelle.

                                                            Gelesen.

                                                             

                                                            Aber nochmal: Es existiert kein aktueller Humax mit Klappe. (Auch als Sky-MA muss man ja nicht alles wissen, kein Vorwurf ).

                                                            Ich bleibe dabei: deine Aussage ist nicht korrekt. Man muß ja auch nicht alles glauben, ich mach dir ebenfalls keinen Vorwurf.

                                                              • Re: Unterschied zw. Humax und Pace
                                                                jonnycash

                                                                romansn83 schrieb:

                                                                Ich bleibe dabei: deine Aussage ist nicht korrekt.

                                                                 

                                                                Die mangelnde Fähigkeit logischer Argumentation zu folgen und einen Irrtum einzugestehen, oder zumindest in Erwägung zu ziehen, das der andere Recht haben könnte, scheint bei Sky weit verbreitet zu sein.

                                                                Scheinbar gilt: "Was nicht sein darf, kann nicht sein". Und so beharrt man auf seiner Position ohne auch nur ansatzweise einen Beleg oder eine Quelle für die Existenz des Gerätes (aktueller Humax mit Klappe) beibringen zu können. Zeig ihn mir und ich leiste Abbitte. Ich stehe dazu: Ich kann mich irren.

                                                                Leider ist es mir im Umkehrverfahren nicht möglich eine "Nicht-Existenz" zu belegen.