85 Antworten Neueste Antwort am 21.12.2014 16:25 von herbert RSS

    Pro 7 Fun

    ola

      Warum kann ich kein Pro7 Fun sehen obwohl der Sender in meiner Kanaliste ist.

      kann denn Sky den Sender nicht freischalten.

      die Aussage das ihn nur satzuschauer empfangen können befriedigt mich nicht.

      sind wir Kabelzuschauer nur 2. Klasse.

        • Re: Pro 7 Fun
          Nadine S.

          Hallo ola,


          Der Sender Pro7 FUN ist leider nur für Satellitenkunden freigeschaltet und wir können Dir diesen Sender nicht zur Verfügung stellen.

           

          Wende Dich in diesem Fall an Deinen Kabelnetzbetreiber. Bitte habe dafür Verständnis.


          Gruß, Nadine


            • Re: Pro 7 Fun
              ola

              Hallo Nadine, mein Kabelnetzbetreiber, sagt das ich mich an Sky wenden muss,

              Es liegt ja an muss eben nur freigeschaltet werden.

               

               

              Von meinem iPad gesendet

               

              Am 19.11.2014 um 18:47 schrieb Nadine S. <sky-admin@community.sky.de>:

               

               

               

               

              Sie wurden erwähnt

              von Nadine S. in Re: Pro 7 Fun in Sky & Friends - Nadine S.s Erwähnung über Sie anzeigen

               

              Hallo ola,

               

              Der Sender Pro7 FUN ist leider nur für Satellitenkunden freigeschaltet und wir können Dir diesen Sender nicht zur Verfügung stellen.

               

               

              Wende Dich in diesem Fall an Deinen Kabelnetzbetreiber. Bitte habe dafür Verständnis.

               

               

              Gruß, Nadine

               

              Nehmen Sie an der Unterhaltung teil, indem Sie auf diese E-Mail antworten

               

              Damit Sie diese Nachrichten nicht mehr erhalten, sobald Sie erwähnt werden, gehen Sie zu Ihren Einstellungen und deaktivieren Sie Benachrichtigungen für direkte soziale Aktionen.

               

              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

              Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

              Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

              Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

               

                • Re: Pro 7 Fun
                  jonnycash

                  Auf Kabelkarten wird dir der Sender nicht freigeschaltet, keine Chance. Und Nadine hatte sich mit der Ansage "Wende dich an deinen Kabelanbieter" einfach im Textbausteinkasten vergriffen.

                  Ausser sie wollte das du deinem Anbieter nur mal schöne Grüsse bestellst......

                    • Re: Pro 7 Fun
                      ola

                      Ja, habe ich schon gemacht, bloß dieser Irrsinn Signal liegt an und keiner will freischalten.

                      Nach diesen ganzen Theater ( pairing, Kabelkiosk, pro 7 fun) das alles überlegt in mir

                      Meinen Vertrag nicht zu verlängern, weil hier in keiner Weise auf die Kunden eingegangen wird.

                       

                      Von meinem iPad gesendet

                       

                      Am 19.11.2014 um 19:52 schrieb jonnycash <sky-admin@community.sky.de>:

                       

                       

                       

                       

                      Pro 7 Fun

                      Antwort von jonnycash in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                       

                      Auf Kabelkarten wird dir der Sender nicht freigeschaltet, keine Chance. Und Nadine hatte sich mit der Ansage "Wende dich an deinen Kabelanbieter" einfach im Textbausteinkasten vergriffen.

                       

                      Ausser sie wollte das du deinem Anbieter nur mal schöne Grüsse bestellst......

                       

                      Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                      Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                      Sie folgen Pro 7 Fun in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                      Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                      Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                      Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                      Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

                       

                        • Re: Pro 7 Fun
                          Nadine S.

                          Hallo ola,

                           

                          bitte entschuldige die Missverständnisse. Schade, dass Du überlegst, Dein Abonnement nicht zu verlängern.

                           

                          Schaue bitte einmal auf der Homepage Deines Kabelanbieters nach, ob dieser den Sender Pro7 Fun überhaupt einspeist. Wir können diesen Sender nicht auf Deiner Smartcard freischalten.

                           

                          Gruß, Nadine

                            • Re: Pro 7 Fun
                              herbert

                              Hallo Nadine.

                               

                              Bei unserem Kabelnetzanbieter wird Pro 7 Fun HD direkt über Satellit eingespeist.Ich bin Kabelkunde aber die Verschlüsselung ist wie bei Satellit,denke ich,habe die SC V14.Bei mir ist er auch nicht freigeschaltet.Warum wird ein Sender im Kabel eingespeist,wenn er doch nur für Satellitenkunden ist?Der Sender ist leider noch nicht in der Sendertabelle eingetragen,da diese noch von Januar 2014 ist,aber in der Liste der Digitalfrequenzen ist er eingetragen.Ich empfange den Sender seit ca 2 - 3 Monaten,wie geschrieben ohne Freischaltung.

                               

                              Komro Rosenheim

                              http://www.komro.net/fileadmin/user_upload/Downloads/TV_Radio/Neue_Digitalfrequenzen_11_2014.pdf  fast ganz unten,vorletzte Zeile.

                               

                              Gruß,herbert

                                • Re: Pro 7 Fun
                                  Sanny G.

                                  Hallo ola und herbert,

                                   

                                  ich habe mir die Seite von KabelKiosk und komro.net einmal näher angeschaut. In der Sendertabelle wird Pro 7 Fun HD nirgendswo aufgelistet und ist lt. der Paketübersicht auch kein Bestandteil des Programmangebotes dieses Kabelnetzbetreibers. Warum der Sender jedoch in den Digitalfrequenzen aufgeführt wird, kann ich nicht beurteilen. Eine Klärung diesbezüglich kann nur über den jeweiligen Kabelanbieter erfolgen.

                                   

                                  Wie meine Kollegin Nadine hier bereits geschrieben hat, können wir den Sender Pro 7 Fun HD nur für unsere Satellitenkunden zur Verfügung stellen und freischalten. Auch wenn alle Kabelnetzbetreiber die Programme über Satellit einholen, heißt das nicht gleichzeitig, dass diese alle Sender einspeisen bzw. anbieten. Zu der SD-Version kann ich ebenfalls keine Auskünfte geben, da dieser kein Bestandteil unseres Angebotes ist.

                                   

                                  Die Empfangbarkeit unserer angebotenen Sender können alle unsere Kunden und Interessenten über den Link: http://ow.ly/EAxop, bei „Empfangbare HD-Sender (Paketabhängig**): Weitere Informationen zur Verfügbarkeit der Sky Sender finden Sie hier>.“, nachvollziehen. Dort sind auch die empfangbaren SD-Inhalte aufgelistet.

                                   

                                  Zwar bemühen wir uns, auch unseren Kabelkunden eine möglichst große Anzahl an Programmen anzubieten, aber da Sky unter anderem nur beschränkte Bandbreiten im Kabelnetz zur Verfügung hat, ist die Anzahl der Sender limitiert.

                                   

                                  Sorry und Gruß, Sanny

                                    • Re: Pro 7 Fun
                                      herbert

                                      Hallo Sanny,

                                       

                                      erstmal vielen Dank für die Antwort.Ich habe schon geschrieben daß Pro 7 Fun HD nicht im Programmangebot steht,da diese Liste noch vom Januar 2014 ist,also kann der Sender ja gar nicht vorkommen,er ist schließlich erst seit ca September eingespeist.Mein Vorredner hat auch geschrieben sich an den Kabelnetzbetreiber gewandt zu haben und der hat ihn an Sky verwiesen.Der Link den Sie hier angeben hilft da nicht weiter,wenn mein Kabelnetzbetreiber gar nicht aufgelistet ist (http://www.sky.de/web/cms/static/pdf/Sky_Sender_Uebersicht.pdf ) .Fakt ist dass einem im Enddefekt nicht weitergeholfen wird.Komro verweist einen an Sky und Sky schickt einen an die Komro zurück.Was man schreibt wird anscheined auch nicht richtig durchgelesen wie man hier deutlich merkt.Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.

                                       

                                      Gruß,herbert

                                       

                                      Nachtrag: Leider ist man als Kabelkunde tatsälich nur Kunde 2ter Klasse.Man bezahlt soviel wie ein Kunde mit Satellit,bekommt aber wesentlich weniger dafür.Nicht jeder hat die Möglichkeit sich eine Satellitenschüssel auf das Dach zu bauen.Das mit den Kapazitäten ist eher so eine Alibiausrede.

                                        • Re: Pro 7 Fun
                                          Sanny G.

                                          herbert,

                                           

                                          es tut mir leid, dass ich das mit der erst vor kurzem erfolgten Einspeisung überlesen habe. Die Kritik bezüglich der geringeren Verfügbarkeit im Kabelbereich kann nicht nur ich nachvollziehen. Ich habe jedoch versucht (auch anhand der Nennung des Links) zu erklären, dass wir (Sky) darauf erstmal keinen direkten Einfluss haben. Wir sind aber bemüht, unseren Kabelkunden die aktuell nicht „empfangbaren“ Sender anzubieten. Dies hängt aber von diversen Faktoren ab. Zu Verhandlungen etc. kann ich dabei aber nichts kommunizieren. Dafür bitte ich um Verständnis.

                                           

                                          Wie bereits mehrfach erwähnt, können wir Pro 7 Fun HD derzeit nur unseren Satellitenkunden zur Verfügung stellen. Sofern ein Kabelnetzbetreiber diesen über dessen Paketangebote anbietet, erfolgt die Freischaltung nicht über Sky, sondern über den Kabelanbieter.

                                            • Re: Pro 7 Fun
                                              herbert

                                              Hallo Sanny.

                                               

                                              wie in der Tabelle zu lesen ist,wird Pro 7 Fun HD nicht von der Komro angeboten,sondern von Sky ( erkennbar an der Farbe ).Es wäre ja auch nett wenn Sky bei der Komro anrufen würde um zu fragen was es mit der Einspeisung von Pro 7 Fun HD auf sich hat.Wenn ich als Kunde mich bei der Komro informieren möchte,werde ich ja wieder auf Sky zurück gewiesen,wo sich alles ja nur im Kreis dreht und man genau so wenig weis wie vorher.Was ich auch nicht ganz verstehe ist, daß Pro 7 Fun HD und RTL Crime HD im Sky Welt Packet ist,welches ich als Kabelkunde gebucht habe aber nicht empfangen oder entschlüsseln kann.Alles andere was im Sky Welt Packet aufgelistet ist habe ich ja auch.Vielleicht denke ich auch zu kompliziert.

                                               

                                              ( Ihr Sky Paket:WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA, weitere Kanäle / Pakete: HD FILM + HD SPORT + HD BUNDESLIGA )

                                                • Re: Pro 7 Fun
                                                  Sanny G.

                                                  herbert,

                                                   

                                                  ich werde das gern ein mal anfragen bzw. prüfen lassen.

                                                   

                                                  Bezüglich RTL Crime HD, kann ich Dir nur die gleiche Information, in Verbindung mit der Übersicht unserer Programmangebote im Kabelbereich, geben.

                                                  • Re: Pro 7 Fun
                                                    jonnycash

                                                    Hallo, wie es auch ist, der Sender ist zum einen in keinem Kabelnetz über Sky verfügbar und zum anderen trägt er in der pdf-Liste den Vermerk "only DTH", was meines Wissens bedeutet, das Sky die Verbreitungrechte nur über Satellit (Direct-to-Home) erworben hat.

                                                    Man darf dir (als DVB-C-Kunde) den Sender also lizenzrechtlich gar nicht freischalten. Das ist nunmal so.

                                                     

                                                    Da für verschiedene Sender auch verschiedenen Verbreitungsrechte existieren können, muss man auch keine Querlogik suchen, wo keine ist oder sein muss. (RTL Crime HD)

                                                      • Re: Pro 7 Fun
                                                        herbert

                                                        Hallo jonnycash.Danke für die Antwort.Ich habe ja geschrieben,vielleicht denke ich zu kompliziert.

                                                        Das mit only DTH ist mir gar nicht aufgefallen,habs gerade gesehen.Man sieht halt eben nur was man sehen will,was bei Sky ein blöder Wortwitz ist. Nur das mit der Einspeisung selber von Pro 7 Fun HD selber verstehe ich immer noch nicht.

                                                         

                                                        Danke auch an Sanny

                                                          • Re: Pro 7 Fun
                                                            ola

                                                            Sehr geehrter Herr

                                                             

                                                            vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

                                                            Es ist richtig, dass momentan nur SAT-Kunden über Sky ProSieben FUN empfangen können. Wenn es nach uns gehen würde, würden wir aber selbstverständlich gerne auch den Sky-Kabelkunden unseren Sender zugänglich machen. Hier muss momentan noch eine Lösung mit Sky gefunden werden.

                                                            Wir freuen uns daher sehr, dass Sie Kontakt zu Sky aufgenommen haben – vielen Dank dafür!

                                                             

                                                            Beste Grüße

                                                            Ihr SevenSenses Team

                                                            Habe mit Pro 7 Fun gemailt, nichts Neues.

                                                            ola

                                                             

                                                            Von meinem iPad gesendet

                                                             

                                                            Am 20.11.2014 um 15:19 schrieb herbert <sky-admin@community.sky.de>:

                                                             

                                                             

                                                             

                                                             

                                                            Pro 7 Fun

                                                            Antwort von herbert in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                             

                                                            Hallo jonnycash.Danke für die Antwort.Ich habe ja geschrieben,vielleicht denke ich zu kompliziert.

                                                             

                                                            Das mit only DTH ist mir gar nicht aufgefallen,habs gerade gesehen.Man sieht halt eben nur wass man sehen will,was bei Sky ein blöder Wortwitz ist.

                                                             

                                                            Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                                            Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                                            Sie folgen Pro 7 Fun in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                            Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                            Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                            Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                            Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

                                                             

                                                  • Re: Pro 7 Fun
                                                    ola

                                                    Hallo,

                                                    Kabelkiosk speist bei mir auch nicht ein, mein KNB Antennen Einert in Dresden

                                                    Speist von Satsignal Pro 7 Fun ein. Kabelkiosk nimmt bloß die Privaten in HD.

                                                    ola

                                                     

                                                    Von meinem iPad gesendet

                                                     

                                                    Am 20.11.2014 um 13:08 schrieb Sanny G. <sky-admin@community.sky.de>:

                                                     

                                                     

                                                     

                                                     

                                                    Sie wurden erwähnt

                                                    von Sanny G. in Re: Pro 7 Fun in Sky & Friends - Sanny G.s Erwähnung über Sie anzeigen

                                                     

                                                    Hallo ola und herbert,

                                                     

                                                     

                                                     

                                                    ich habe mir die Seite von KabelKiosk und komro.net einmal näher angeschaut. In der Sendertabelle wird Pro 7 Fun HD nirgendswo aufgelistet und ist lt. der Paketübersicht auch kein Bestandteil des Programmangebotes dieses Kabelnetzbetreibers. Warum der Sender jedoch in den Digitalfrequenzen aufgeführt wird, kann ich nicht beurteilen. Eine Klärung diesbezüglich kann nur über den jeweiligen Kabelanbieter erfolgen.

                                                     

                                                     

                                                     

                                                    Wie meine Kollegin Nadine hier bereits geschrieben hat, können wir den Sender Pro 7 Fun HD nur für unsere Satellitenkunden zur Verfügung stellen und freischalten. Auch wenn alle Kabelnetzbetreiber die Programme über Satellit einholen, heißt das nicht gleichzeitig, dass diese alle Sender einspeisen bzw. anbieten. Zu der SD-Version kann ich ebenfalls keine Auskünfte geben, da dieser kein Bestandteil unseres Angebotes ist.

                                                     

                                                     

                                                     

                                                    Die Empfangbarkeit unserer angebotenen Sender können alle unsere Kunden und Interessenten über den Link: http://ow.ly/EAxop, bei „Empfangbare HD-Sender (Paketabhängig**): Weitere Informationen zur Verfügbarkeit der Sky Sender finden Sie hier>.“, nachvollziehen. Dort sind auch die empfangbaren SD-Inhalte aufgelistet.

                                                     

                                                     

                                                     

                                                    Zwar bemühen wir uns, auch unseren Kabelkunden eine möglichst große Anzahl an Programmen anzubieten, aber da Sky unter anderem nur beschränkte Bandbreiten im Kabelnetz zur Verfügung hat, ist die Anzahl der Sender limitiert.

                                                     

                                                     

                                                     

                                                    Sorry und Gruß, Sanny

                                                     

                                                    Nehmen Sie an der Unterhaltung teil, indem Sie auf diese E-Mail antworten

                                                     

                                                    Damit Sie diese Nachrichten nicht mehr erhalten, sobald Sie erwähnt werden, gehen Sie zu Ihren Einstellungen und deaktivieren Sie Benachrichtigungen für direkte soziale Aktionen.

                                                     

                                                    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                    Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                    Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                    Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

                                                     

                                                    • Re: Pro 7 Fun
                                                      ola

                                                      Habe mir gerade die HD Programme angesehen die im Kabel angeboten werden,

                                                      Ich habe auch Universal HD, E HD obwohl nicht im Kabel angeboten werden,

                                                      Schaltet doch einfach auf meiner Sky Smardcard Pro7 Fun frei, kann doch nicht so schwer sein.

                                                      ola

                                                       

                                                      Von meinem iPad gesendet

                                                       

                                                      Am 20.11.2014 um 13:08 schrieb Sanny G. <sky-admin@community.sky.de>:

                                                       

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      Sie wurden erwähnt

                                                      von Sanny G. in Re: Pro 7 Fun in Sky & Friends - Sanny G.s Erwähnung über Sie anzeigen

                                                       

                                                      Hallo ola und herbert,

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      ich habe mir die Seite von KabelKiosk und komro.net einmal näher angeschaut. In der Sendertabelle wird Pro 7 Fun HD nirgendswo aufgelistet und ist lt. der Paketübersicht auch kein Bestandteil des Programmangebotes dieses Kabelnetzbetreibers. Warum der Sender jedoch in den Digitalfrequenzen aufgeführt wird, kann ich nicht beurteilen. Eine Klärung diesbezüglich kann nur über den jeweiligen Kabelanbieter erfolgen.

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      Wie meine Kollegin Nadine hier bereits geschrieben hat, können wir den Sender Pro 7 Fun HD nur für unsere Satellitenkunden zur Verfügung stellen und freischalten. Auch wenn alle Kabelnetzbetreiber die Programme über Satellit einholen, heißt das nicht gleichzeitig, dass diese alle Sender einspeisen bzw. anbieten. Zu der SD-Version kann ich ebenfalls keine Auskünfte geben, da dieser kein Bestandteil unseres Angebotes ist.

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      Die Empfangbarkeit unserer angebotenen Sender können alle unsere Kunden und Interessenten über den Link: http://ow.ly/EAxop, bei „Empfangbare HD-Sender (Paketabhängig**): Weitere Informationen zur Verfügbarkeit der Sky Sender finden Sie hier>.“, nachvollziehen. Dort sind auch die empfangbaren SD-Inhalte aufgelistet.

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      Zwar bemühen wir uns, auch unseren Kabelkunden eine möglichst große Anzahl an Programmen anzubieten, aber da Sky unter anderem nur beschränkte Bandbreiten im Kabelnetz zur Verfügung hat, ist die Anzahl der Sender limitiert.

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      Sorry und Gruß, Sanny

                                                       

                                                      Nehmen Sie an der Unterhaltung teil, indem Sie auf diese E-Mail antworten

                                                       

                                                      Damit Sie diese Nachrichten nicht mehr erhalten, sobald Sie erwähnt werden, gehen Sie zu Ihren Einstellungen und deaktivieren Sie Benachrichtigungen für direkte soziale Aktionen.

                                                       

                                                      Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                      Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                      Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                      Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

                                                       

                                                    • Re: Pro 7 Fun
                                                      ola

                                                      Herbert, hast Du Pro7 Fun freigeschaltet.

                                                      ola

                                                       

                                                      Von meinem iPad gesendet

                                                       

                                                      Am 19.11.2014 um 22:30 schrieb herbert <sky-admin@community.sky.de>:

                                                       

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      Pro 7 Fun

                                                      Antwort von herbert in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                       

                                                      Hallo Nadine.

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      Bei unserem Kabelnetzanbieter wird Pro 7 Fun HD direkt über Satellit eingespeist.Ich bin Kabelkunde aber die Verchlüsselung ist wie bei Satellit,denke ich,habe die SC V14.Bei mir ist er auch nicht freigeschaltet.Warum wird ein Sender im Kabel eingespeist,wenn er doch nur für Satellitenkunden ist?Der Sender ist leider noch nicht in der Sendertabelle eingetragen,da diese noch von Januar 2014 ist,aber in der Liste der Digitalfrequenzen ist er eingetragen.Ich empfange den Sender seit ca 2 - 3 Monaten,wie geschrieben ohne Freischaltung.

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      Komro Rosenheim

                                                       

                                                      http://www.komro.net/fileadmin/user_upload/Downloads/TV_Radio/Neue_Digitalfrequenzen_11_2014.pdf

                                                       

                                                      Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                                      Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                                      Sie folgen Pro 7 Fun in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                      Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                      Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                      Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                      Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

                                                       

                                                    • Re: Pro 7 Fun
                                                      ola

                                                      Ja er speist ein muss bloß freigeschaltet werden, habe gehört das bei ähnlichen Fällen eingespeist wurde.

                                                      Ola

                                                       

                                                      Von meinem iPad gesendet

                                                       

                                                      Am 19.11.2014 um 20:52 schrieb Nadine S. <sky-admin@community.sky.de>:

                                                       

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      Sie wurden erwähnt

                                                      von Nadine S. in Re: Pro 7 Fun in Sky & Friends - Nadine S.s Erwähnung über Sie anzeigen

                                                       

                                                      Hallo ola,

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      bitte entschuldige die Missverständnisse. Schade, dass Du überlegst, Dein Abonnement nicht zu verlängern.

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      Schaue bitte einmal auf der Homepage Deines Kabelanbieters nach, ob dieser den Sender Pro7 Fun überhaupt einspeist. Wir können diesen Sender nicht auf Deiner Smartcard freischalten.

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      Gruß, Nadine

                                                       

                                                      Nehmen Sie an der Unterhaltung teil, indem Sie auf diese E-Mail antworten

                                                       

                                                      Damit Sie diese Nachrichten nicht mehr erhalten, sobald Sie erwähnt werden, gehen Sie zu Ihren Einstellungen und deaktivieren Sie Benachrichtigungen für direkte soziale Aktionen.

                                                       

                                                      Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                      Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                      Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                      Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

                                                       

                                                        • Re: Pro 7 Fun
                                                          herbert

                                                          Hallo ola.jonnycash hat die Gründe doch deutlich beschrieben warum Pro 7 Fun im Kabel nicht freigeschalten werden darf.Warum der Sender eingespeist ist weis ich auch nicht.Meiner Theorie nach ist der Sender zum Test eingespeist und wenn Sky den Sender aus lizengründen auch Kabelkunden anbieten darf, ihn dann freischalten wird.Aber das ist nur meine Vermutung.Warte ab,vielleicht wird uns Sanny die nächsten Tage darüber aufklären warum der Sender eingespeist ist.Bis dahin ruhig Blut,keep cool.

                                                            • Re: Pro 7 Fun
                                                              ola

                                                              HHerbert ich weis das der Sender nur bei Sat eingespeist wird nur eben verstehe ich es nicht, das es im Kabel es nicht geht

                                                              oobwohl er verfügbar ist. Mein KNB würde sofort einspeisen.

                                                                • Re: Pro 7 Fun
                                                                  jonnycash

                                                                  Letztmalig: Rein technisch kann Sky dir den Sender natürlich freigeben und du würdest ihn in deinem Kabelnetz sehen können, denn er HAT den Sender ja schon eingespeist. (Nicht absichtlich, sondern einfach weil er alles einspeist) Sky DARF es aber nicht für dich freigeben weil Sky nur die Rechte für direkten (!!) Satempfang gekauft hat.

                                                                  Klar jetzt ?

                                                  • Re: Pro 7 Fun
                                                    satfan

                                                    z.B. der Kabelanbieter Unitymedia bietet Pro7Fun HD in seinen eigenen Pay-TV-Paketen an, vieleicht tut das ja dein Kabelanbieter auch, dann müsste man halt natürlich einen weitere Vertrag abschließen der zusätzliche Kosten mit sich bringt... (das haben sich die Anbieter sehr schlau ausgedacht um den Kunden zweimal zur Kasse zu bitten)

                                                      • Re: Pro 7 Fun
                                                        herbert

                                                        Hallo satfan.Mein Kablelnetzanbieter Komro selber bietet Pro 7 Fun HD nicht an genauso wenig der eingespeiste Anbieter Kabelkiosk.Pro 7 Fun HD ist bei uns eingespeist und wird zumindest in der Frequenzliste unter Sky aufgeführt.In der Sendertabelle selber ist er nicht aufgeführt,da diese älter ist als die Einspeisung.Wenn ich auf Pro 7 Fun HD in den Videotext gehe taucht der Videotext von Sky auf.Aus diesen Punkten leite ich davon ab,daß er von Sky angeboten ist.Wie aber schon jonnycash geschrieben hat,darf er aus lizenzlichen Gründen aber für Kabelkunden nicht freigeschalten werden.Warum ihn die Komro eingespeist hat,kann oder will mir das Kundencenter der Komro nicht sagen.Sie antworten nur immer,daß sie erst einen Techniker fragen müssten.Aber das sagen sie jedesmal wenn es um Technik geht die sie nicht erklären können oder dürfen.Wie hier halt auch teilweise zu sehen ist.

                                                          • Re: Pro 7 Fun
                                                            jonnycash

                                                            Komro gehört zu den "bösen" Kabelanbietern die verbotenerweise den Transponder 73 einspeisen, obwohl der nur für Satkunden vorgesehen ist. Man verstößt gegen geltende Regelungen. Ob nun aus Absicht, Duseligkeit, Ignoranz oder schlichtweg technischer Unfähigkeit, lassen wir mal dahingestellt.

                                                        • Re: Pro 7 Fun
                                                          jjapersian

                                                          Um das Problem mal ganz einfach zu machen.

                                                          Sky will natürlich immer allen Kunden so viele Programme wie möglich zur Verfügung stellen. Im Sateliten-Bereich ist es ganz einfach. Sky kauft die Transponderplätze ein und kann entsprechend so viele Sender wie sie lustig sind einspeisen lassen.

                                                           

                                                          Im Kabelnetzbereich ist das ganze ein wenig schwieriger.
                                                          Die Kabelnetzbetreiber haben nicht die Verfügbarkeiten, um wirklich alle Sender zu senden. Jeder hat seine eigenen Sender und benötigt enstprechend schon dafür einige Kapazitäten.

                                                          Dann kommt Sky noch an und möchte, 250 weitere Sender einspeisen. Der Kabelnetzbetreiber hat aber nur die Kapazitäten für 150 weitere.

                                                          Entsprechend wird dann selectiert, welche Sender vom Kabelnetzbetreiber angeboten werden und welche von Sky.

                                                          Die, die sich überschneiden werden dann schon einmal nicht eingespiesen. Als Beispiel einmal der Sender TNT Film.

                                                          Dort würde der Kabelnetzbetreiber:

                                                          1. mehr Geld verlangen für die Durchspeisung, da Ihm ein teil seines Umsatzes verloren geht und

                                                          2. gibt es andere Sender, die nicht vom Kabelnetzbetreiber angeboten werden und "wichtiger" sind.

                                                           

                                                          Zusätzlich gibt es auch das Problem, dass solche Sender wie 3D besondere, technische Vorraussetzungen erfüllt bekommen müssen und auch mehr Kapazitäten benötigen, um eingespeist zu werden.

                                                           

                                                          Um es mal direkt auf Pro 7 Fun zu beziehen. Sky bietet, auch im Sateliten-Bereich, den Sender nur in HD-Qualität an.

                                                          Da der Sender von beinahe allen Kabelnetzbetreibern angeboten wird und wenn er angeboten wird immer im "Starter-Paket" enthalten ist, können Kabel-Kunden diesen Sender leider nicht über uns Empfangen. Aber wie meine Kollegin dir schon sagte hast du die Möglichkeit dir das Ganze über deinem Kabelnetzbetreiber auf deiner Sky Smartcard freischalten zu lassen.

                                                            • Re: Pro 7 Fun
                                                              jonnycash

                                                              1. Wenn Du Mod bist, solltest du Dich "kenntlich" machen.

                                                               

                                                              2. Pro7Fun wird von keinem einzigen KNB angeboten, außer von UM. (Mein Wissensstand). Deine Erklärung zieht somit nicht.

                                                                • Re: Pro 7 Fun
                                                                  jjapersian

                                                                  1. Ich bin kein Moderator, sondern Sky-Mitarbeiter

                                                                   

                                                                  2. Das kann gut möglich sein, ich weiß z.b, dass ich den Sender bei Kabeldeutschland empfange, da Unity Media und Kabel Baden Würtenberg ein und das selbe Unternehmen sind, wird die Verfügbarkeit bei denen gleich sein.

                                                                   

                                                                  Bei den kleineren, privaten Kabelnetzen ist das eher selten jedoch trotzdem möglich

                                                                    • Re: Pro 7 Fun
                                                                      bernd.henri

                                                                      Hi,

                                                                       

                                                                      Da muß ich Dir leider widersprechen. Pro Sieben Fun wird nicht bei KD eingespeist. Es sei denn der Sender wird im Rahmen der aktuellen HD Offensive am 25.11.2014 bei KD eingespeist und Du als Insider bist bereits darüber informiert.

                                                                       

                                                                      Ist ja cool das zu wissen.

                                                                       

                                                                      Dann kann ich das ja als offizielles Statement eines  SKY Mitarbeiters bei den Kabelhelden posten.

                                                                       

                                                                      Hier die aktuelle Senderliste von KD:

                                                                       

                                                                      Analoge und digitale TV- und HDTV-Sender - Kabel Deutschland

                                                                       

                                                                      VG

                                                                      • Re: Pro 7 Fun
                                                                        jonnycash

                                                                        jjapersian schrieb:

                                                                         

                                                                        1. Ich bin kein Moderator, sondern Sky-Mitarbeiter

                                                                         

                                                                        2. Das kann gut möglich sein, ich weiß z.b, dass ich den Sender bei Kabeldeutschland empfange, da Unity Media und Kabel Baden Würtenberg ein und das selbe Unternehmen sind, wird die Verfügbarkeit bei denen gleich sein.

                                                                         

                                                                        Bei den kleineren, privaten Kabelnetzen ist das eher selten jedoch trotzdem möglich

                                                                         

                                                                        1. .....

                                                                         

                                                                        2. Nein. Stimmt nicht. Bei Kabel Deutschland nicht zu sehen. Und wenn du hier Kompentenz durch die Äußerung das Du Sky MA bist unterstreichst, solltest du bei deinen Antworten besonders sorgfältig sein.

                                                                          • Re: Pro 7 Fun
                                                                            jjapersian

                                                                            Ich arbeite für Sky im Call-Center und kann mit guten Gewissen behaupten, dass ich durchaus kompetent bin.

                                                                            Zudem lebe ich im Versorgungsbereich von Kabel Deutschland und habe von denen das "Rund-um-sorglos-Paket" und empfange Pro 7 Fun. Ich recherchiere mal, wenn ich zu hause bin, in welchem Paket von Kabel Deutschland das drinn ist und gebe dann bescheid

                                                                      • Re: Pro 7 Fun
                                                                        herbert

                                                                        An den Kapazitäten liegt es bei der Komro bestimmt nicht auch wenn die es immer behaupten.Die Komro hatte Kabel Deutschland komplett aus dem Programm genommen und das waren nicht gerade wenig Sender und so viele neue sind nicht dazu gekommen.Zu Pro 7 HD,die Komro kann mir nichts freischalten,was sie nicht anbieten,der Sender ist lediglich eingespeist,das Signal kommt direkt über Satellit ins Kabel,nicht mehr und nicht weniger.

                                                                          • Re: Pro 7 Fun
                                                                            jjapersian

                                                                            Kann gut möglich sein, dass es nicht an der Kapazität liegt. Es ist eine der Möglichkeiten.

                                                                            Alle kenne ich leider auch nicht. Hatte gehofft, dass ich hier trotzdem weiterhelfen könne.

                                                                              • Re: Pro 7 Fun
                                                                                herbert

                                                                                Danke ist nett von dir.Mich hat es halt gewundert,dass der Sender da ist ihn aber nicht sehen kann.Ich seh da keinen Sinn dahinter,ist jetzt aber nicht so tragisch.Mir wären andere Sender wichtiger.Wie geschrieben eben Animax,aber auch Kabel 1 Classic oder TNT Film wär mir lieber.Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.Und was immer genau dahinter steckt,was einngespeist wird und was nicht können uns nur die von ganz oben sagen von Sky und von dem jeweiligen Kabelanbietern.Wir können nur spekulieren.

                                                                                  • Re: Pro 7 Fun
                                                                                    jjapersian

                                                                                    Ja, um mal ganz offen zu reden.
                                                                                    Mich stört das tierisch, dass ich ein Abo bei Kabel Deutschland haben muss, um den vollen Umfang des Welt-Paketes nutzen zu können und trotzdem kann KDG mir kein 3D liefern und auch nicht alle Sky-Filmsender in HD.

                                                                                    Aber wie du bereits sagtest, wir werden es nicht ändern können. Jedoch werden unsere Moderatoren bestimmt hier einen thread erstellen, sollte sich etwas an der Senderverfügbarkeit ändern

                                                                              • Re: Pro 7 Fun
                                                                                bernd.henri

                                                                                jjapersian schrieb:

                                                                                 

                                                                                Um es mal direkt auf Pro 7 Fun zu beziehen. Sky bietet, auch im Sateliten-Bereich, den Sender nur in HD-Qualität an.

                                                                                Da der Sender von beinahe allen Kabelnetzbetreibern angeboten wird und wenn er angeboten wird immer im "Starter-Paket" enthalten ist, können Kabel-Kunden diesen Sender leider nicht über uns Empfangen. Aber wie meine Kollegin dir schon sagte hast du die Möglichkeit dir das Ganze über deinem Kabelnetzbetreiber auf deiner Sky Smartcard freischalten zu lassen.

                                                                                Bevor Du solche Gerüchte in die Welt setzt, solltest Du Dich vorher einmal schlau machen. Wenn Deine Auskünfte im SKY CallCenter auch so dürftig sind, dann mal gute Nacht SKY.

                                                                              • Re: Pro 7 Fun
                                                                                herbert

                                                                                Hallo und danke an alle.Heute hatte ich nochmal ein Gespräch mit meinem Kabelnetzanbieter Komro gehabt.Heute bekam ich doch noch eine richtige Antwort.Der Sender Pro 7 Fun HD ist eingespeist und gehört zum HD Packet von Kabelkiosk.Man kann es mir aber nicht auf meiner Sky SC freischalten,ich müsste wenn dann extra eine SC von Kabelkiosk nehmen ( wegen verschiedener Verschlüsselung,obwohl Kabelkiosk neben Conax auch NDS verwendet,kann es aber auch verschiedene NDS geben ).Auf die Frage ob man noch weitere Sender von Sky die bis jetzt nur über Satellit empfangbar sind einspeist wird verhandelt.Ob allerdings an dieser Aussage was dran ist bezweifle ich doch,da ich diese Aussage schon seit Jahren immer bekomme.Wünsche euch noch einen schönen Tag.

                                                                                  • Re: Pro 7 Fun
                                                                                    jonnycash

                                                                                    Ich halte die Antwort von Komro für schlichtweg falsch. Wie man sich erlesen kann, haben nur Sky, UM(KBW und Entertain Lizenzrechte zur Verbreitung des Senders. Kabelkiosk bietet diesen Sender gar nicht an. Kannst Du auch auf der Homepage von Kabelkiosk nachlesen......bzw. Pro7 Fun vergeblich suchen. Weder einzeln, noch in irgenwelchen HD-Paketen.

                                                                                     

                                                                                    KabelKiosk Sender - digitales Fernsehen nach Wunsch

                                                                                      • Re: Pro 7 Fun
                                                                                        herbert

                                                                                        Hallo jonnycash.Ich glaub dir was du sagst,ich schätze deine Kommentare sehr hoch ein.Ich kann nur das beschreiben was mir heute von der Komro gesagt wurde,ich weis was du meinst.Ich habe selber nichts gefunden ausser der Tabelle der Senderfrequenz in der Pro 7 Fun HD eingetragen ist.Die Dame von der Komro meinte,dass bei uns der Sender noch nicht in der Angebotsliste steht,weil dies noch nicht aktualisiert ist.Ja die erzählen genauso wie die von Sky immer was anderes.

                                                                                          • Re: Pro 7 Fun
                                                                                            jonnycash

                                                                                            Hi, ist mir schon klar. Ich wollte nur klarstellen, das es den Sender aber tatsächlich nicht bei KK gibt und die Auskunft von Komro falsch ist. Nicht das jetzt hier alle Kabelkiosk-Kunden losstürmen und dort den Sender buchen wollen.

                                                                                              • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                herbert

                                                                                                Hallo jonnycash. Die Komro hat Pro 7 Fun HD 1:1 eingespeist. Ich habe mir heute die SC von meinem Bruder ausgeliehen. Der hat einen Sat-vertrag und siehe da, der Sender wird hell. Ich müsste also meinen Vertrag auf Sat umstellen lassen und ich könnte ihn auch sehen.Die Dame von der Komro hat evtl unter Pro 7 HD gesucht und deswegen gesagt der Sender gehört zu Kabelkiosk.Vielleicht war es nur ein Misssverständnis, ich möchte ihr nichts unterstellen,was aber immer noch nicht erklärt warum er überhaupt eingespeist ist,wo er doch für Sat Kunden vorgesehen ist.

                                                                                                  • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                    ola

                                                                                                    KAnn man so einfach auf Sat umstellen obwohl man Kabel hat, wäre ne gute Idee.

                                                                                                      • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                        herbert

                                                                                                        Meiner Theorie nach sollte das einfach gehen mit der Umstellung,du kannst ja echt auf Satellit umgestiegen sein,die wissen es ja nicht.Aber erstens kann es sein daß Sky was verlangt dafür,ich weis es erlich gesagt nicht und zweitens weis ich nicht ob es was bringt bei dir oder du dann evtl mit anderen Sendern von Sky Probleme hast.Bei meinem Test liefen alle Sky Sender die eingespeist sind,da die bei mir ja 1:1 von Satellit identisch sind.

                                                                                                        Welche SC hast du? Und wenn du einen Kabelreceiver hast,werden die ihn gegen einen Satreceiver tauschen,denk ich.Ich weis es nicht,weil ich nur Modul nutze.

                                                                                                          • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                            ola

                                                                                                            JJa bei mir würden Sie den Receiver tauschen, Karte habe ich V14, erzähl dann mal ob das geklappt hat.

                                                                                                            ich habe auch Sateinspeisung über Kabel, welche Sender siehst Du noch die nicht im Kabel( Sky) laufen.

                                                                                                              • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                herbert

                                                                                                                Es ist nur Pro 7 Fun HD.Wenn die dir einen Satreceiver schicken wirst du den ja nicht an Kabel anschliessen können.Also hilft dir das ja nix,lass es lieber.Oder warte ob sich jonnycash meldet,der kennt sich besser aus ( ich kenn mich auch aus,aber mit Modulen,nicht besonders mit Receivern ).Ich benutze nur ein Modul im TV wo das ja funktioniert.Ich habe auch die V14,vorher hatte ich die S02.

                                                                                                • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                  herbert

                                                                                                  Hallo Sanny.Am 20.11. wolltest du mal genauer hinterfragen was es mit Pro 7 Fun HD bei der Komro auf sich hat.Das man sich wieder als Kunde untereinander selber schlau machen musste und von Seiten des Forums im stillen Schweigen versinkt finde ich etwas enttäuschend.Am Anfang hast du noch mitgeredet aber mt eindeutigen Aussagen hast du uns alleine gelassen und bis heute warten lassen.Gruss herbert

                                                                                                    • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                      jonnycash

                                                                                                      Wieso? Es ist doch alles gesagt und erklärt.

                                                                                                        • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                          herbert

                                                                                                          Es ist fast alles gklärt weil selbst rausgefunden.Das warum noch nicht.Das andere ist wenn ich etwas nach schhaue oder schauen lasse ich mich nochmal melde.Auch wenn nichts raus gekommen ist kann ich mich doch kurz melden und sagen ich kann hier nicht weiterhelfen weil ich auch keine Antworten bekomme.Das ist doch nicht zuviel verlangt.Für das sind doch Leute von Sky da.

                                                                                                            • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                              jonnycash

                                                                                                              Das "Warum" ist auch schon lange geklärt. Komro speist 1:1 per Sat ein, damit tauchen auch Sender auf, die nicht zum Angebot gehören. Fertig. Und in diesem Fall muss Sky auch nicht Rede und Antwort stehen was ein popeliger Wald- und Wiesen Kabelanbieter irgendwo hinterm Berg in sein Netz einspeist oder nicht. Ich verteidige Sky ja selten, aber in dem Fall hier......

                                                                                                                • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                  herbert

                                                                                                                  Es hat mich halt interessiert wwarum is ein Sender da der normalerweise für keinen Sinn hat.Dass er da ist weis ich selber. Wenn jemand zu mir sagt sich darüber zu informieren dann gehe ich davon aus dass man sich nochmal meldet.Das ist doch ganz normal. Wenn ich zu dir sage ich schau mal kurz gehst du doch auch davon aus dass ich mich bei dir nochmal melde.Ich weis nicht warum du mich da schlecht hinstellst.Ich hatte es nicht böse gemeint sondern war enttäuscht weil ich vergebens auf eine Antwort gewartet habe.Aber scheinbar bist du hier was besseres.

                                                                                                                    • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                      jonnycash

                                                                                                                      Wieso habe ich dich schlecht hingestellt ? Ich habe maximal Sky verteidigt das sie nicht tiefergehend erklären müssen warum das so ist.

                                                                                                                        • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                          herbert

                                                                                                                          Auch wenn die Komro ein kleiner Anbieter sein mag muß man ih nich mit "popeliger Wald- und Wiesen Kabelanbieter" bezeichnen.Er speist mehr Sky ein als die meisten anderen großen Anbieter im Kabel und hat ein schnelles Internet das absolut stabil läuft,ohne Routerzwang,wie ich hier gelesen habe soll es bei anderen Anbietern so etwas geben.Müssen tun die Mitarbeiter hier nichts,das ist mir schon klar,das habe ich auch nicht gemeint.Lediglich dass man eine Antwort erhält,wenn man das so andeutet eine zu geben und sich dann nicht in Schweigen hüllt und sich einem selbst überlässt.Aber egal,schreib was du willst,wirst mir eh wieder alles im Mund verdrehen.

                                                                                                                            • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                              jonnycash

                                                                                                                              Ich entschuldige mich, wenn ich die Ehre deines Kabelanbieters beleidigt haben sollte .......aber Dich selber habe ich nicht angegriffen. Und das läge mir auch fern.

                                                                                                                                • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                  herbert

                                                                                                                                  Es hört sich halt so an als würde ich von den Mitarbeitern hier verlangen dass sie sich "tiefergehend erklären müssen" wie du schreibst.Sanny hat halt geschrieben dass sie die Sache hinterfrägt und sich halt dann nicht mehr gemeldet.Ich als neugieriger Kunde schau halt jeden Tag und frag mich warum keine Antwort kommt.Das ist das was ich hier oft nicht verstehe.Das passiert ja nicht nur bei diesem Thema so dass man sich dann alleine hingestellt fühlt.Die Komro gibt mir als Kunde genau so wenig Antwort wie es auch bei anderen meistens ist,zumindest was im Hintergrund läuft.Ich dachte halt wenn jemand von Sky nachfrägt dass man dann evtl mehr erfahren kann.Ich seh halt keinen Sinn dahinter dass ein Sender eingespeist wird der ohne Tricks von niemanden zu entschlüsseln ist und auf der anderen Seite gejammert wird dass man angeblich zu wenig Bandbreite hat.Ich bin halt neugierig,so etwas lässt mir keine Ruhe.Sorry.

                                                                                                                                    • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                      jonnycash

                                                                                                                                      OK, dahingehend hast Du natürlich Recht, eine zugesagte Antwort müsste normalerweise auch noch kommen. Ich bin da ein wenig abgestumpft, da die Antwort ohnehin entweder komplett belanglos sein wird oder bestenfalls inhaltlich das bestätigt, was war alleine rausgefunden haben.

                                                                                                                                        • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                          herbert

                                                                                                                                          Danke,genau das habe ich gemeint.Vielleicht hatte ich mich nicht richtig ausgedrückt.Mit dem anderen hast du recht,meist kommt nix gescheites zurück oder es wird nur um den heißen Brei geredet.Ich will halt immer offen über die Probleme reden und da erwarte ich anscheinend zuviel hier von den Mods.Ich wünsche dir noch eine schönen Tag

                                                                                                                                            • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                              Sanny G.

                                                                                                                                              Hallo herbert,

                                                                                                                                               

                                                                                                                                              es tut mir leid, dass eine Antwort bei dieser Thematik so lange auf sich warten lässt. Wie Du Dir vorstellen kannst, müssen einige Gegebenheiten über mehrere Stellen geklärt werden, wodurch eine schnelle Rückmeldung teils kaum möglich ist. Jedoch habe ich soeben folgende Information erhalten:

                                                                                                                                               

                                                                                                                                              Vor allem Kanäle, wie z.B. ProSieben FUN HD, die sich auf dem Transponder 73 befinden können aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen nicht für Kabel freigeschaltet bzw. können nicht im Kabelnetz ohne Störungen eingespeist werden. Auch wenn der Kabelnetzbetreiber diese einspeist, ist der Empfang nicht möglich, weil die technischen Eigenschaften des Transponders 73 für Kabelempfang nicht geeignet sind.

                                                                                                                                               

                                                                                                                                              Sorry, dass ich Dir keine positive Rückmeldung geben kann.

                                                                                                                                                • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                  ola

                                                                                                                                                  Das ist ja sehr interessant. Nun möchte ich noch wissen welche Sender noch auf Transponter 73 liegen erst dann kann ich hier mehr dazu sagen.

                                                                                                                                                  • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                    herbert

                                                                                                                                                    Hallo Sanny.Danke dass du dich doch noch gemeldet hast.Aber was du schreibst ist so nicht ganz korrekt.ProSieben FUN HD ist eingespeist und ist mit einer S02 mit Satellitenvertrag absolut störungsfrei zu empfangen und das bei uns im Kabel.Komro speist alles direkt 1:1 über Satellit in's Kabel ein.Ich habe es selber getestet,da mein Bruder eben besagte SC und Vertrag hat.Ich hatte ja vorher auch eine S02 bis sie mir zwangsgetauscht wurde und durch eine V14 ersetzt wurde.Wenn ich meinen Vertrag auf Satellit umstellen lassen würde könnte ich immer noch alle Sender die eingespeist sind sehen incl. ProSieben FUN HD.Also doch möglich.Für diese Aussage hast du über 2 Wochen gebraucht.Anscheinend verstösst die Komro gegen technische und lizenzrechtliche Gründe.

                                                                                                                                                      • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                        ola

                                                                                                                                                        Genau Herbert,  Sunnys Aussage ist nicht richtig denn ich empfange als Kabelkunde auch Sender von Transponter 73.

                                                                                                                                                        nur Bei Pro7 Fun scheint es Schwirigkeiten zu geben warum auch immer.

                                                                                                                                                          • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                            ola

                                                                                                                                                            Sunny sag mal geht das nicht das Herbert und ich sky Smardcards Sat bekommen ( V14) und da scheint ja Pro7 Fun zu gehen.

                                                                                                                                                            muss doch bloß hinterlegt sein das wir Sat sehen .

                                                                                                                                                            geht das kannst Du bitte mal nachfragen und schon ist der ganze Ärger vorbei hier.

                                                                                                                                                              • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                                Sanny G.

                                                                                                                                                                Hallo herbert und ola,

                                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                                es geht doch hier um den Empfang des Senders im Kabelbereich, oder? Daraus resultiert meine Antwort.

                                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                                Die S02-Karten funktionieren nur in Satellitengeräten. Die V14-Smartcards werden für private Kabelnetze und SAT ausgegeben. Nochmal: ProSieben FUN HD können nur Kunden, welche eine Satellitenschüssel haben, sehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine S02- oder V14-Smartcard vorhanden ist. Im Kabelbereich ist eine Freischaltung der Sender vom Transponder 73 nicht möglich.


                                                                                                                                                                Wenn Ihr eine V14-Karte genötigt oder wünscht, kann diese gern für die jeweilige Empfangsart zugesandt werden. Eine manuelle Änderung der Empfangsart auf SAT, obwohl Ihr Kabel und Kabelgeräte zu Hause habt, ist ebenfalls nicht möglich.


                                                                                                                                                                Welche Sender, auf welchem Transponder liegen, könnt Ihr über den Link: http://ow.ly/Fy9Wj?wkz=wxasl7 nachvollziehen.

                                                                                                                                                                  • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                                    ola

                                                                                                                                                                    Warum kann ich aber Universal HD oder E. Empfangen und sehen.

                                                                                                                                                                    deine Antwort befriedigt mich nicht, technisch geht die Freischaltung, ihr wollt bloß nicht weil wegen Lizenzen und so weiter....

                                                                                                                                                                      • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                                        Sanny G.

                                                                                                                                                                        ola,

                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                        wie Du schon richtig geschrieben hast, spielen Lizenzen im Pay TV eine wichtige Rolle. Daher ist es uns nicht möglich, im Kabelbereich Sender freizuschalten, die wir ausschließlich für Satellitenkunden anbieten.

                                                                                                                                                                          • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                                            jonnycash

                                                                                                                                                                            Sanny G. schrieb:

                                                                                                                                                                             

                                                                                                                                                                            ola,

                                                                                                                                                                            wie Du schon richtig geschrieben hast, spielen Lizenzen im Pay TV eine wichtige Rolle. Daher ist es uns nicht möglich, im Kabelbereich Sender freizuschalten, die wir ausschließlich für Satellitenkunden anbieten.

                                                                                                                                                                             

                                                                                                                                                                            Na guck an. Geht doch. Warum nicht gleich so ? Warum erst diese technische Märchenstunde ? Komplett unnötig.

                                                                                                                                                                              • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                                                Sanny G.

                                                                                                                                                                                Hallo jonnycash,

                                                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                                                eine "Märchenstunde" war es nicht. Ich hatte vorher schon geschrieben, dass es technische und lizenzrechtliche Gründe hat.

                                                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                                                Gruß, Sanny

                                                                                                                                                                                  • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                                                    jonnycash

                                                                                                                                                                                    Und ich sage es zum letzten Mal: Es gibt ausschließlich lizenzrechtliche Gründe und KEINE technischen. Da können Sanny, Danny, Hanni und Nanni erzählen was sie wollen. Und ohne dieses Drumherumgelaber über Technik wäre das Thema lange durch.

                                                                                                                                                                    • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                                      jonnycash

                                                                                                                                                                      Sanny G. schrieb:

                                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                                      Hallo herbert,

                                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                                      Vor allem Kanäle, wie z.B. ProSieben FUN HD, die sich auf dem Transponder 73 befinden können aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen nicht für Kabel freigeschaltet bzw. können nicht im Kabelnetz ohne Störungen eingespeist werden. Auch wenn der Kabelnetzbetreiber diese einspeist, ist der Empfang nicht möglich, weil die technischen Eigenschaften des Transponders 73 für Kabelempfang nicht geeignet sind

                                                                                                                                                                      Sorry, dass ich Dir keine positive Rückmeldung geben kann.

                                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                                      Selten so einen Unsinn gelesen. Natürlich ist es kompletter Nonsens, das der Transponder "technisch" ungeeignet ist. Warum erzählt ihr so einen Quatsch ? Sagt doch einfach die Wahrheit, das Sky eben nicht die Lizenzrechten dafür hat, fertig. Das ist nichts wofür man sich schämen muss.

                                                                                                                                              • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                herbert

                                                                                                                                                Ich gebs auf.Ich weis was bei mir technisch möglich ist und es wird als falsch hingestellt.Besser ist wenn ich was wissen will frag ich hier die User,da bekomme ich wenigstens ehrliche Antworten.Ich muss mich nur richtig auusdrücken mit meinen Problemen.

                                                                                                                                                • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                  herbert

                                                                                                                                                  Aus lizenzrechtlichen Gründen Im Kabelbereich nicht erlaubt,technisch aber möglich.Pro 7 Fun HD

                                                                                                                                                  Komro - Einspeisung in das Kabel 1:1 von Satellit.Verwendet eine SC mit Satvertrag im Kabelfernsehen mit Modul im TV Gerät.

                                                                                                                                                    • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                      ola

                                                                                                                                                      herbert du hast recht wir kommen hier nicht weiter, ne Satkarte uns zu geben wäre gut aber las gut sein vielleicht wenn ich Rentner bin bekommen wir den Sender, aber ob ich da noch Sky habe?..

                                                                                                                                                        • Re: Pro 7 Fun
                                                                                                                                                          herbert

                                                                                                                                                          Ich denke bis dahin haben wir beide kein Sky mehr.

                                                                                                                                                           

                                                                                                                                                          P.S. Nachtrag : Wenigstens konnte ich zeigen daß es technisch möglich ist und ich nicht als kompletter Idiot da steh.Ausser man stellt es noch als Fake hin,was mich hier nicht wundern würde.

                                                                                                                                                           

                                                                                                                                                          Hab da noch was vergessen.Sanny,es war ja doch eine Märchenstunde von Dir.