13 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2014 17:47 von mattx RSS

    Diverse Fragen

    mattx

      Tag auch, ich bin neu hier und spielte mit dem Gedanken mir Sky hier in D zuzulegen. Ich habe hierzu Fragen. In der Technik steht was von Pairing, Receiver, Modul, etc...

       

      1. Muß ich tatsächlich einen Zwangsreceiver nehmen oder genügt Hardware/TV/Receiver mit CI+ Schacht?

       

      2. Gibt es Content von HBO oder SyFi, wie z.B. True Detective o.ä.?

       

      3. Gibt es OT English in DD 5.1 oder ist der OT nur Zweikanal?

       

      4. Gibt es Untertiel in OT und Deutsch?

       

      5. Gibt's oder gab's z.B. folgende Serien in Originalton und HD:
      - Big Bang Theory
      - Constantine
      - Defiance
      - Arrow
      - The Last Ship
      - The Flash
      - The 100
      - Scorpion
      - Grimm
      - Hawaii 5.0
      - The curse of Oak Island
      - Z Nation

       

      6. Gibt's History CH oder Discovery auch im OT?

       

      Ich weiß, ist viel aufeinmal, aber sonst kann ich nicht abschätzen ob sich das für mich lohnt. Besten Dank und Grüße!

        • Re: Diverse Fragen
          jonnycash

          1. Außer Zwangsreceiver geht bald nur das Sky CI+ Modul. Damit allerdings keine AufnaHuman von Skysendern möglich

           

          2. Ja

           

          3. k.A.

           

          4. Nur deutscHe UT

           

          5. kann davon nur TLS und Defiance bestätigen, der Rest ist auch viel FreeTV.

           

          6. k.A.

          • Re: Diverse Fragen
            jjapersian

            3. Der OT wird fast immer nur im Zweikanalton und im AC-3 Ton wieder gegeben. Um das Ganze in Deutsch und Englisch in 5.1 und Zweikanalton zu Übertragen fehlen uns, der Astra GmbH und den Kabelnetzbetreiber die Kapazitäten.

             

            6. Ab und zu gibt es Dokus auf Discovery, die im OT übertragen werden. Dies ist aber die Seltenheit.
            Müsstest du einfach mal auf die Beschreibung in einer Programmzeitschrift achten.

            • Re: Diverse Fragen
              René W.

              Hallo mattx,

               

              gern werde ich Deine Fragen beantworten. Hier auch ein Danke an jonnycash.

               

              Zu 1. Hier kommt es auf Deinen Empfang an. Im Satellitenbereich und bei kleineren Kabelnetzbetreibern, bekommst Du Geräte von uns. HD-Receiver mit oder ohne Festplatte (http://ow.ly/Ei5Nm) oder ein CI-Plus Modul (http://ow.ly/Ei5zl). Im Kabelbereich hast Du die Wahl welche Geräte Du nutzen möchtest. Entweder unsere, die vom Kabelanbieter oder eigene.

               

              Zu 2. Sky hat einen exklusiv Vertrag mit HBO bis zum Ende des Jahrzehnts (http://ow.ly/Ei6xU). SyFy/HD ist Bestandteil in unserem Welt Paket (http://ow.ly/Ei6SB).

               

              zu 3. Mit Hilfe der Tonauswahl ist es möglich auf Sky Sport- oder Bundesligakanälen bei Live-Übertragungen z. B. zwischen dem original Stadionton und dem Spielbericht des Kommentators zu wählen. Dort gibt es in der Regel eine DD 5.1 und Stereo Spur für Deutsch und Stereo Stadionton. Viele Spielfilme werden neben der deutschen Synchronfassung auch in der Originalfassung übertragen. Hier variieren die Spuren zwischen Stereo, AC-3 und DD 5.1.

               

              zu 4. Live-Übertragungen der Bundesliga gibt es auch mit Untertiteln für Hörgeschädigte. Die Live-Untertitel sind an jedem Samstag bei der Original Sky Konferenz ab 15.30 Uhr sowie beim "bwin Topspiel der Woche" ab 18.30 Uhr zu sehen. Der Service steht sowohl in HD als auch in SD zur Verfügung und kann über die Teletext-Seite 149 aktiviert werden. Des Weiteren steht eine Auswahl an untertitelten Filmen aus dem Film Paket über Sky Go und Sky Anytime zur Verfügung (in deutsch).

               

              zu 5. Einige Inhalte werden direkt nach der US-Ausstrahlung mit originaler Vertonung auf Sky Go zur Verfügung gestellt. Beispielsweise "The Last Ship" (http://ow.ly/EigPz), "Game of Thrones" (http://ow.ly/EiiuU) oder "House of Cards" (http://ow.ly/EihJS).

               

              zu 6. Dokumentationen gibt es sowohl in nur deutsch als auch im Originalton. (http://ow.ly/Eigy2)

               

              Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten.

               

              Gruß, Rene

                • Re: Diverse Fragen
                  herbert

                  Zitaz von Rene':

                  "Im Kabelbereich hast Du die Wahl welche Geräte Du nutzen möchtest. Entweder unsere, die vom Kabelanbieter oder eigene."


                  Meine Meinung:

                  Das nenne ich doch mal richtig Kundenfreunlich.Nur schade für die anderen.


                  Habe es ausgebessert.Ich bin natürlich kein Sky Mitarbeiter.Sorry dass ich für ein bißchen Verwirrung gesorgt habe.




                  • Re: Diverse Fragen
                    herbert

                    Hallo Rene'.Ich hätte mal die Frage. Warum ist das so dass Kunden von Satellit oder von kleinen KNB nicht die freie Wahl ihrer Hardware haben im Vergleich zu Kunden normaler Kabelanbietern.Hat das was mit den privaten HD Sendern zu tun? Ich bin ja Kunde eines kleinen KNB und wie schon mal geschrieben habe,gibt es auch die Möglichkeit Kabelkiosk zu empfangen.Bei denen ist es so,wenn ich das Family Paket nehme kann ich mir die Hardware selber aussuchen ( kein pairing ). Wenn ich aber die privaten HD Sender nehme ( RTL HD usw ) dann muss ich die Hardware von Kabelkiosk nehmen ( mit pairing ). Ist nur so ein Gedanke von mir.Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

                  • Re: Diverse Fragen
                    mattx

                    Erstmal 1000Dank an alle jonnycash rené jjapersian herbert 


                    Ich hab mich die letzten Stunden durch alle Foren und Homepages gekämpft.
                    Einfach macht es Sky einem nicht auf den ersten Blick: Select, Select auf Anytime, Anytime, Go, die Pakete allein schon, dann HD oder nicht oder SelectHD, Sky+, usw.... Es ist fast unmöglich herauszufinden, was wann unter welchen Umständen kommt. Viel komplizierter kann man es nicht darstellen.

                    Sky+ scheint das VoD zu sein, Pay per view also.
                    Sky Go: Das Ganze oder Teile über Browser oder App.

                     

                    Ernsthaft: Ideal wäre ein "Testpaket" mit wenigen Monaten (1-3) Laufzeit, um das mal ohne Laufzeit auszuprobieren. Finde dazu leider nichts auf der Homepage.
                    Was "meine" Serien betrifft, ist das wohl mein Hauptproblem. Der normale Kram, auch CBS, ABC, etc.. kommt auf FreeTV, da gibt es keinen Originalton, manches finde ich gar nicht, vieles läuft (auch bei SKY) mit monatelanger Verspätung, auch die Dokus. Das ist natürlich komplett unnütz.

                    Wenn ich keine Kurzeittestpaket finde, um zu sehen, wieviel wirklich in OT und 5.1 kommt, werde ich mich vorerst mit Streams und VPN über Wasser halten. Dazu kommt, daß ich mir immer noch nicht klar darüber bin, ob das CI+ Modul in meinem Inverto Receiver oder LG Plasma funktioniert.
                    Danke nochmals und VG!

                     

                    Wen es interessiert, mein Hintergrund zu den Fragen, Motivation:
                    Zwangsreceiver oder Hardware sind mit ein Greul. Die weltweite Knechterei seitens der Industrie und Verwerter ist eine bodenlose Frechheit:

                    Länder-Sperren, Region Codes, Hardwarezwang+DRM, Aufnahme-Verbote, Onlinezwang, Simlocks, usw.. Ich fühle mich nicht als ein wertgeschätzter Kunde, sondern als unter Generalverdacht stehender Verbrecher und als auszunehmendes Schlachtvieh. Die Globalisierung hat für mich als Kunde nie stattgefunden. Ich werde aus niederen Motiven unter dem Dechmantel "Schutz vor einiger Raubkopierer" nur noch geknechtet und mehrmals abkassiert.

                     

                    Die deutschen Synchros sind ohne Zweifel gut und es ist klar, das in D die meisten deutsch sprechen. Für Muttersprachler oder jemanden, der die Originale kennt aber schlichtweg eine einzige Katastrophe. Keine Akzente und Feinheiten, völlig falsche Betonungen, teilweise Inhalt und sinnverfremdend. Neben Gestik und Mimik ist die Sprache nun mal das, womit sich der Schauspieler primär ausdrückt. Auch mit guter Übersetzung geht unheimlich viel an Echtheit verloren.

                      • Re: Diverse Fragen
                        lheo

                        Also Sky Anytime mit der  2 TB Festplatte ist ne feine Sache, es gibt jeden Tag Neues zum  schauen...eben sehe ich The Newsroom (Klasse Serie)....und sooo schlecht wie man es oft im Netz lesen kann sind die Sky Geräte auch nicht...ich war auf das schlimmste gefasst und bisher ist noch nicht einmal das Gerät abgestürzt...

                          • Re: Diverse Fragen
                            mattx

                            Ne, das glaub ich dir. Ich bin morgen abend bei einem Skyler eingeladen und da schau ich mir das Ding an. Ich hab keine Ahnung wie das Ding skaliert, Farbräume, Sendersortierung oder ob man das Bild/Ton auch nativ ausgeben kann.

                             

                            Meine Kritik an Zwanghardware und Endgeräten ist weniger qualitativer Natur, sondern allgemein. Alles was nicht in meinem Hoheitsbereich ist, kannn manipuliert und mißbraucht werden und schränkt den Anwender ein. Zwangsgeräte verhindern Wettbewerb und sind für Unternehmen wie Verbraucher langfristig sehr schädlich. Sie widersprechen unserem Wirtschaftssystem und erinnern eher an Planwirtschaft und Monokultur. Bestes Beispiel sind die Telefonapparate der Bundespost: Zwangsfunktionen, Zwangsfarben, Zwangspreise, kein Wettbewerb, kein Einfluß des Verbrauchers. Wir wissen alle, wohin das letztendlich führen wird.

                            Grüße!

                              • Re: Diverse Fragen
                                jonnycash

                                Ich vermute, dein Besuch morgen wird dich ziemlich enttäuschen.

                                  • Re: Diverse Fragen
                                    mattx

                                    So viel schlechter als herkömmliche Geräte kann das Ding doch gar nicht sein!? Ich bin gespannt. Ich nehm mal meinen Receiver mit, vielleicht kann man beim FreeTV ein wenig vergleichen.
                                    Aber um ehrlich zu sein, hab ich mir Sky fast schon "aus dem Kopf genommen" (mir fällt der deutsche Spruch gerade nicht ein, aber so ähnlich). Ich werd den Eindruck nicht los, daß ich nicht so die Zielgruppe bin. Ich hab telefoniert und alle haben es meistens nur wegen Sport und das interessiert mich überhaupt nicht. Bei Filmen und Serien sei Sky nicht der Weisheit letzter Schluß....Naja, Schade.
                                    Grüße!