4 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2014 18:10 von herbert Von einer vorherigen Diskussion. RSS

    Sky vs. Komro Kabelkiosk

    herbert

      Passt nicht ganz hiereher,aber möcht nicht extra ein neues Thema öffnen.Die Komro speisst Sky über Satellit ein und hat auch Kabelkiosk im Angebot.Ist es möglich..

       

      A  Auf meine V14 Kabelkiosk aufzuschalten,oder

      B Wenn ich eine Smartcard von Kabelkiosk hätte darauf Sky aufzuschalten.

       

      Problem ist,Kabelkiosk weist mich auf Komro.Die wiederum sind sich aber nicht sicher ob das funktioniert,testen es aber auch nicht.Kabelkiosk ist bei der Komro mit Conax aber auch mit NDS verschlüsselt.Komro meint dass eventuell zwischen dem NDS von Sky und dem NDS von Kabelkiosk trotzdem ein Unterschied sein könnte.Ich hätte gerne beides auf einer SC weil ich sonst dauernd das Modul tauschen müsste oder mir extra einen Receiver zulegen müsste der 2 Eischübe hat.Mein eigenes Modul darf ich ja mittlerweile laut Sky ( obwohl anders Versprochen ) nicht mehr nutzen,das könnte 2 SC lesen.Ich wollte damit ein paar Sender die Sky nur über Satellit hat ausgleichen.

        • Re: Sky vs. Komro Kabelkiosk
          René W.

          Hallo herbert,

           

          ich habe Dein Thema herausgelöst.

           

          Frage A: Das kann Dir nur Komro abschließend beantworten. Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht möglich sein wird.

           

          Frage B: Das geht leider nicht.

           

          Gruß, Rene

            • Re: Sky vs. Komro Kabelkiosk
              herbert

              Hallo Rene',erstal danke für die rasche Antwort.Problem bei der Komro ist ähnlich wie manchmal beim CC von Sky,egal wen du an der Leitung hast heißt es,theoretisch wäre es möglich,aber praktisch wissen es wir nicht genau und deshalb machen wir es nicht.Das ist halt auch ein Grund was mich am pairing so ärgert.Ich könnte 2 SC in mein Modul stecken,darf es aber nicht.Früher hatten wir noch Kabel Deutschland eingespeist und von denen auch Sky.Da hatte ich noch beides auf einer D02.Später flog KD raus und Sky wurde über Satellit eingespeist.Uns fehlen halt Sender wie Animax oder Kabel 1 Classic,die haben uns immer sehr gut gefallen.

                • Re: Sky vs. Komro Kabelkiosk
                  René W.

                  Ich kann Deinen Unmut verstehen. Bei dieser Problematik, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :/

                   

                  Die von Dir genannten Sender sind bei Sky nur über Satellit empfangbar.

                    • Re: Sky vs. Komro Kabelkiosk
                      herbert

                      Danke Rene'.Können würde ich theoretisch schon noch,aber wenn ich jetzt Kabelkiosk dazu nehme und meine SC ist in ein paar Monaten gepairt wir ,dann schaue ich dumm.Wäre halt super von Sky wenn der Rest auch in's Kabel eingespeist wird.Die Komro sagt schon seit Jahren daß verhandelt wird,aber du kennst das Gerede ja.Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.